Raid-Lenkrad -> Was benötige ich genau??

woopee

Fahrer
Möchte evtl. auch auf ein Raid-Silberpfeil in 32 oder 34 umrüsten. Habe bis jetzt einige Threads rausgesucht, werde aber nicht wirklich schlau draus, was ich jetzt genau für´n Adapter brauche. Habe einen FL (2001) und kein M-Lenkrad drin, sondern das normale mit dem kleinen (also vermutlich 2-stufigen) Airbag. Ich hab jetzt was von Adapter 120 und 122 gelesen und einer neuen Wickelrolle. Also was genau muss ich - ausser dem Lenkrad natürlich - von Raid bestellen?

Gruß
Jens

AW: Raid-Lenkrad -> Was benötige ich genau??

dann hast dus ja jetzt einfacher als ich;)

ich hab das 34er Daytona und das ist das ideale Mass, 32 ist meiner bescheidenen Meionung nach zu klein, 34 liegt optimal in der Hand.

Nabe brauchst du die Nummer 120 (+- 60 Euro)
Wickelfeder baust du vom Originallenkrad ab und dann an die Raid Nabe
Da du mit Sicherheit nen 2stufigen Airbag hast (meiner ist Dezember 2000 und ist 2 stufig) brauchst du noch den Adapter von Raid (steht noch nix von auf deren Page) aber dein Haendler soll bei der Bestellung explizit danach fragen dann klappt das (ich hab die Bestellnummer zwar irgendwo notiert finde sie aber jetzt graad nicht) Preis +- (70 Euro)
Wenn du den Adapter siehst nicht gleich kotzen denn das ist nur ne Bruecke 2 Stecker und ein paar Kabel, realer Wert so um die 5 Euro. Die wissen auch wie sie ihr Geld verdienen.

Bei fragen einfach PN

Danke für deine Antwort. Ich werde wohl auch das 34er reinbauen, sollte reichen und sieht nicht so extrem aus bzw. man sieht auch noch was von den Armaturen. Ich hab hier nen D&W Kaddaloch rumliegen, da gibt´s ne Auflage F für FZ mit zweistufigem Airbag, Adapter mit der Art. Nr. 842563 (59,95 €), dann wird der das wohl sein. Aber 60 € dafür, ist natürlich echt der Kracher.

Gruß
Jens

warte erst mal bis du den Adapter siehst dann stellst du dir erst recht fragen

Zurück
Oben Unten