Raid Silberpfeil 320 bei nicht Serienbereifung .....

Timo

Fahrer
....ich bin jetzt drauf und dran ein Raid Silberpfeil Typ 1 in 320mm zu kaufen.
Jetzt hat so ein Händler mir erzählt ohne Serienbereifung hätt ich mit dem Eintragen keine Chance..... :j

Es gibt doch wohl kein Prob. ein 320er Lenkrad mit 225/40er Reifen auf ner 8,5x18 eingetragen zu bekommen ???
....oder Täusch ich mich da ??? :#

1468.jpg

bmwm1GT.gif
Gruss Timo

So ein Blödsinn!
Das Silberpfeil hat eine ABE. D.h. du musst bei Serienbereifung
garnix eintragen. Nur die ABE mitführen.
Wenn keine Serienbereifung, dann muss eingetragen werden.
Das hängt dann wieder vom freundlichen TÜV-Ingenieur ab.
Der fährt ne Runde damit, dreht am Lenkrad und wenn er nicht
gerade einen Schwächeanfall hat bekommt er das ja auch hin.
Und trägt das Teil ein.
Ich würd eben einfach vorher mal beim TÜV nachfragen.
Dann machst du einen Termin mit dem Ingenieur aus, mit dem
du gesprochen hast und alles geht klar.
Und wenn der sich doch zu doof anstellt, geh eben zu einem
anderen Tüv.

Schöne Grüsse
Günni

@Timo: Ich habs!:t :t... naja also ich werde ganz bestimmt nix eintragen... Denke das ist in der CH auch nicht notwendig...

@Loris: musst du bald antraben? BTW. duhast es ja selbst eingebaut, muss man dabei Angst haben dass einem das Teil um die Ohren flattert?

....meinen Glückwunsch Roger ! :t
Der Preis war super..... Schade,dass ich bei Ebay gar noch nicht geschaut hab......hätt ich mir die olle rumfragerei sparen können !
1468.jpg

bmwm1GT.gif
Gruss Timo

....genau so kenn ich das auch von früher, ich hatte vor den Airbaglenkrädern in meinen VW´s immer 320er drin.
Hatte nie Prob´s mit Eintragen !
Danke für die schnelle Antwort ! :t
1468.jpg

bmwm1GT.gif
Gruss Timo

Danke Timo :t
Vielleicht stellt ja jf-motorsport auch gleich wieder eins rein? Hat ja noch eins für 299 Euro drin... ohne Nabe 800km alt...

nein, nein, zum glück muss ich noch nichts zeigen....also im moment zumindest?!:b

@Loris: musst du bald antraben? BTW. duhast es ja selbst eingebaut, muss man dabei Angst haben dass einem das Teil um die Ohren flattert?

also gerade wohl bei der sache wars mir ehrlich gesagt nicht?!:#
batterie abklemmen und ne viertelstunde warten, dann funktioniert es?!
einfach beim rumschrauben immer in deckung gehen:d
kannst ja den helm von der rs montieren...:w

scherzkeks... :B ... muss es mir dann noch überlegen, muss sowieso nochmals bei dähler vorbei um den Stabi vorne einzubauen (war nicht an Lager) dann können die das ja auch gleich erledigen... und das FW vielleicht noch etwas runterschrauben...:t

Hallo,

leider ist es so, dass beim Z3 das 320 Raid nur mit Serieberteifung zulässig ist. Wird es mit anderer Bereifung gefahren, so muss eine Abnahme beim amtlichen anerkannten Sachverständigen erfolgen. Siehe hierzu auch die Erläuterungen zum Raid Silberpfeil auf der Homepage von Chrom-Design www.chrom-design.de.

Gruß Joachim

Zurück
Oben Unten