Rallye Dakar 2013: MINI gratuliert zum Sieg.

A

admin

Guest
München/Santiago de Chile. Sie sind nicht zu stoppen. Stéphane Peterhansel und sein Co-Pilot Jean-Paul Cottret aus Frankreich haben im MINI ALL4 Racing die Rallye Dakar 2013 gewonnen und damit ihren Triumph aus dem Vorjahr wiederholt. Mit einer Gesamtzeit von 38:32:39 Stunden … Weiterlesen →

Weiterlesen...
 
Coole Sache. Das MINI die klassischen SUV-Hersteller da deklassiert....:eek: :o
 
Bei der Dakar ist es eher die Kombination aus erfahrenem Team und Fahrer. Peterhansel ist einfach die Ikone schlechthin.
Schade dass Nasser und Sainz mit ihrem neuem Auto nicht klarkamen. Malysz ist eine große Überraschung. Der wollte in die Top 20 fahren und hat es tatsächlich geschafft. (Ja, Adam Malysz der ehemalige Skispringer)
Kamaz bei den Trucks ist ja auch mehr als eindrucksvoll. Nach so kurzer Zeit haben die ganzen neuen jungen Fahrer wieder die Spitze erobert, und dann gleich so. (Platz 1-3)
Bei den Bikes hätte ich Coma einen Sieg gegönnt, Despres ist aber halt auch einfach ne Macht.
Wer hat das Rennen denn verfolgt? Ich wäre um ein Haar beruflich fast mitgereist.
 
Schafften Sie auch nur weil wir Niedersachsen nicht mehr mitspielen :eek: :o:D:D:D *duckundweg*

Nein, im Ernst. Ein Sieg bei so einer Veranstaltung ist immer ein riesen Kraftakt und nur durch akribische Vorbereitung bis ins Detail und Hingabe zu meistern. Bei der Dakar ist ins Ziel kommen an sich schon eine Meisterleistung.

Grüße, Micha
 
Zurück
Oben Unten