Rappeln von hinten (Hinterachse?)

HarryStamper

Fahrer
Ich höre seit Kurzem (etwa 20 km), ein Klappern von hinten links.. bei normaler Fahrt höre ich garnichts, nur beim Über-Huppel-Fahren hört es sich nach einem blechernen Klappern an, auch recht laut, als sei irgendwas locker.
Es ist aber nichts locker, weder Auspuff, noch Hitzeblech noch sonstwas.. hatte ihn auf der Bühne.
Notlaufrad sitzt auch fest, Werkzeug im Kofferaum auch fest..

Könnte das von der Hinterachse, bzw. Differenzial kommen?

Was könnte es noch sein..?

AW: Rappeln von hinten (Hinterachse?)

Hi!

Tank ist lose.... wäre eine Möglichkeit da die Gummiunterlagen mit der Zeit sich verdünnisieren.
Oder Lagerbuchsen Querlenker schlagen an oder obere Domlager sind ausgeschlagen...

Prüf das mal.

Gruß

Also folgendes ist mir aufgefallen..

ich habe den Kofferaum heute komplett leer gemacht.. Werkzeug raus, Ersatzrad ab.. alles weg halt.. da war es fast komplett weg.

Danach hab ich alles wieder reingemacht und bin einkaufen gefahren, hatte den Kofferraum vollgerammelt, inkl. 30 Kilo Sack Katzenstreu, und da war es ganz extrem laut bei jedem Huppel zu hören.

Könnt ihr damit was anfangen?

Hatte ich zwei mal, auch hinten links. Einmal waren es die Stoßdämpfer, das zweite mal die Handbremse. Das Geräusch müsste dann weg sein, wenn Du testweise die Handbremse leicht anziehst, während Du das Geräusch hörst. Eine Grundeinstellung der Handbremse behebt das Problem.

Handbremse ist es nicht.. das ist nen helleres Geräusch.. hatte ich auch vor nen paar Wochen erst.. hatte auch gedacht, die hätte sich wieder verstellt.. aber bei leichtem Anziehen und fahren ist das Geräusch immer noch da.

Hi,

ich würd mal auf die Domlager tippen...

Hi,

ich würd mal auf die Domlager tippen...

*Klugscheißmodus an*
domlager gibts nur vorne, hinten nennen sich die Dinger Stützlager
*Klugscheißmodus aus*

Entweder die Stützlager, oder eine gebrochene Feder. Ganz theoretisch: Die Tonnenlager könntens auch sein, allerdings weniger wahrscheinlich dass die schon asgerissen sind.

Grüße.

Was ich sehr merkwürdig finde ist, dass ich es nur höre, wenn das Verdeck geschlossen ist. Bei offenem Verdeck hör ich garnichts. So sehr ich mcih auch anstrenge. Selbst wenn Radio und alles aus ist und es rundum halbwegs still ist hör ichs nicht..

Kann es sein, dass unter dem Verdeck irgendeine Abdeckung oder sowas locker is?

*Klugscheißmodus an*
domlager gibts nur vorne, hinten nennen sich die Dinger Stützlager
*Klugscheißmodus aus*

Entweder die Stützlager, oder eine gebrochene Feder. Ganz theoretisch: Die Tonnenlager könntens auch sein, allerdings weniger wahrscheinlich dass die schon asgerissen sind.

Grüße.

dann die Stützlager... :-)

Hi,
hab deinen Beitrag hier zufällig gelesen weil ich seit nem halben Jahr mit dem geklappere/gequitsche rumfahre und mich jedes mal neu geärgert habe.
Anscheinend hab ich das Problem mehr oder weniger lokalisieren können.
Ich habe die Stützlager (nicht wundern, im anderen Thread hab ich Domlager geschrieben... aber man lernt hier ja nie aus), die Federteller und die Gummis des Stabilisatoren eingesprüht (links und rechts).
Bin nun ein wenig gefahren und bis jetzt hab ich noch nichts gehört. Ich hoffe es bleibt auch so....

Zurück
Oben Unten