Rasante Schönheiten - Frauen formen Männertraum - Design Z4 E89

yaesu7

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
In der Welt am Sontag vom 13.09.2015 fand ich einen interessanten Artikel über das Design unseres Z4. Dort heißt es:

"Rasante Schönheiten

Fahrzeugdesigner aus Pforzheim gestalten Autos, Yachten und manchmal Fahrräder Von Christina Petrick-Löhr

Sportwagen sind Männersache – meistens jedenfalls. Das gilt nicht einmal unbedingt für den Platz hinter dem Lenkrad, traditionell jedoch für den am Zeichentisch der Fahrzeugdesigner. Doch auch hier gibt es Ausnahmen: So wurde der BMW Z4 von zwei Frauen entworfen. Die markanten Linien des Sportwagens hat Juliane Blasi aufs Papier gebracht, Exterieurdesignerin bei BMW – und Absolventin des Studienganges Transportation Design der Hochschule Pforzheim."

Dazu ein weiterer Bericht aus dem Jahre 2009: "Frauen formen Männertraum":

http://www.stern.de/auto/fahrberichte/der-neue-bmw-z4-frauen-formen-maennertraum-3423472.html

Zuletzt bearbeitet:
"Da ergeben sich Parallelem zu einem muskulösen menschlichen Körper. Bei der Motorhaube zum Beispiel – sie wirkt sehr breit, zwei Hauptlinien ziehen sich straff darauf entlang, das ganze geht in die weichen Kotflügel über.

Nadya Arnaout: Auch im Innenraum habe ich mich vom menschlichen Körper inspirieren lassen, vor allem vom weiblichen. Ein Roadster ist ja sehr mit Emotionen verbunden, das wollte ich mit fließenden Formen im Innenraum festhalten."

Ich habe mich sofort in dieses Design verliebt. :11sweethe Jetzt weiß ich auch, warum der Tankdeckel dort ist, wo er eigentlich nicht hinzugehören scheint. Haben die beiden Damen top gemacht.

"Muskulöser Körper" trifft es auf den Punkt. Ich finde den Wagen einfach nur heiß. :s

2 Frauen haben ihn Design't..aha sooo ;)
Jetzt weiß ich endlich warum beim E89 hinter den Sitzen diese "Fensterbank" ist , für Topfblümlein :b:b

Diese "Fensterbank" ist , wenn du mit 2 Personen in Urlaub fährst, Gold wert. Ich war im Sommer mit meiner Freundin 2,5 Wochen mit dem zzzz am gardasee und in Kroatien. Und wir waren in der Lage das Dach zu öffnen. Dank "Fensterbank ".
Danke den beiden Designerinnen.

Gruß
Markus

Diese "Fensterbank" ist , wenn du mit 2 Personen in Urlaub fährst, Gold wert. Ich war im Sommer mit meiner Freundin 2,5 Wochen mit dem zzzz am gardasee und in Kroatien. Und wir waren in der Lage das Dach zu öffnen. Dank "Fensterbank ".
Danke den beiden Designerinnen.

Gruß
Markus
Deshalb kommt ein E89 für mich nicht in Frage genau wie ein SLK , man kann nicht mit vollgepackten Kofferraum verreisen und das Dach öffnen.Geschweige denn Einkaufen fahren bei schönsten Wetter und bei 4 Kästen Wasser im Kofferraum das Dach öffnen, da nutzt auch die Kante hinter den Sitzen nischt.
Ist halt Empfindungssache aber ich hoffe beim Nachfolger kommt wieder ein Stoffdächlein:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb kommt ein E89 für mich nicht in Frage genau wie ein SLK , man kann nicht mit vollgepackten Kofferraum verreisen und das Dach öffnen.Geschweide denn Einkaufen fahren bei schönsten Wetter und bei 4 Kästen Wasser im Kofferraum das Dach öffnen, da nutzt auch die Kante hinter den Sitzen nischt.
Ist halt Empfindungssache aber ich hoffe beim Nachfolger kommt wieder ein Stoffdächlein:rolleyes:
Du würdest Dich wundern, mit wie viel Gepäck hier viele im e89 unterwegs sind. Aber die Diskussion gehört nicht hier hin und wurde auch schon zu genüge geführt ...

Tim

Wie gesagt, 2,5 Wochen. Also muss schon einiges in den E89 passen. Aber wenn Mann die 10 Minuten vom Getränkemarkt unbedingt sein Dach aufmachen muss, dann ist der E89 tatsächlich das falsche Gefährt.

Ich hoffe dass diese 2 designerinnen den neuen Zetti auch entwerfen.

Gruß
Markus

Deshalb kommt ein E89 für mich nicht in Frage genau wie ein SLK , man kann nicht mit vollgepackten Kofferraum verreisen und das Dach öffnen.Geschweige denn Einkaufen fahren bei schönsten Wetter und bei 4 Kästen Wasser im Kofferraum das Dach öffnen, da nutzt auch die Kante hinter den Sitzen nischt.
Zum einkaufen fährt man ja auch mit dem Tcar.
LG Andreas

Zum einkaufen fährt man ja auch mit dem Tcar.
LG Andreas
Mach ich ja auch meist .
Ist ja nur Beispielhaft dafür das es beim E89 im Gegensatz zum E85 Einschränkungen gibt;)
Und auch wenn man hinter den Sitzen Baseballschläger,Regenschirm usw. verstauen kann finde ich dort haben die beim Design im Gegensatz zum E85/E86 irgendwie gepennt.:sleep:
Ansonsten find ich ihn ja echt gelungen:) :-)

Mach ich ja auch meist .
Ist ja nur Beispielhaft dafür das es beim E89 im Gegensatz zum E85 Einschränkungen gibt;)
Und auch wenn man hinter den Sitzen Baseballschläger,Regenschirm usw. verstauen kann finde ich dort haben die beim Design im Gegensatz zum E85/E86 irgendwie gepennt.:sleep:
Ansonsten find ich ihn ja echt gelungen:) :-)
Ich finde die Ablage sehr praktisch ,auf Touren liegt da die DSLR und auch mal ne leichte Jacke ,das ging in meinem E85 leider nicht.:) :-)

Zurück
Oben Unten