RASER - War das einer von Euch?

CeeJay

Fahrer
Hi Leute!

Heute legt mir unsere Sekretärin - eine begeisterte "Kronenzeitung"-Leserin:j - wortlos und mit vorwurfsvollem Blick einen Ausschnitt aus besagtem Blatt mit folgender reißerischer Headline auf den Tisch:

"109 Stundenkilometer zu schnell gefahren - Raser mit 239 km/h auf der A3 erwischt!"

Laut Bericht handelt es sich bei dem Opfer um einen niederösterreichischen "Verkehrsrowdy", der seinen BMW am Dienstag gerade noch rechtzeitig vor den Freunden (und Helfern) auf der Burgenlandautobahn bei Hornstein anhalten konnte und der während der Amtshandlung wenig Reue zeigte. Weiters waren Schlagworte wie "Möchtegern-Schumi" oder "Temposünder" zu lesen.

Zugegeben, auf den ersten Blick fühlte ich mich irgendwie angesprochen, zumal ich auf dem gleichen Teilstück der A3 erst vergangenen Sonntag einen "Tachoabweichungstest in allen Anzeigebereichen:b " durchgeführt hatte. Aber natürlich wurde ich nicht aufgehalten - zumindest ist mir niemand mit Kelle o.ä. aufgefallen - und außerdem sind doch 239 km/h:d irgendwie lächerlich wenig für die Zielflagge..., es sei denn der Bursch hat vergessen auf die Fünfte zu schalten...:7

Die Krone weiter (Originaltext tlw. abgewandelt): "In der traurigen inoffiziellen Raser-Rangliste schafft es der Niederösterreicher auf Platz 3. Gold ergeht ex aequo an einen Mercedes und an einen anderen BMW mit 246 km/h..."

Also, wer von Euch war´s, häää?

LG
Chris

AW: RASER - War das einer von Euch?

Hi Leute!

Also, wer von Euch war´s, häää?

LG
Chris

Hallo Chris !

Habe schon Michi angerufen - er sagt, er war's nicht !! .....
Aber für ein ZZZ-Treffen am kommenden Sonntag hat er plötzlich keine Zeit mehr.....
keine Ahnung, woran das wohl liegen könnte &: &:

LG
Alex

Zugegeben, auf den ersten Blick fühlte ich mich irgendwie angesprochen, zumal ich auf dem gleichen Teilstück der A3 erst vergangenen Sonntag einen "Tachoabweichungstest in allen Anzeigebereichen:b " durchgeführt hatte. Aber natürlich wurde ich nicht aufgehalten - zumindest ist mir niemand mit Kelle o.ä. aufgefallen - und außerdem sind doch 239 km/h:d irgendwie lächerlich wenig für die Zielflagge..., es sei denn der Bursch hat vergessen auf die Fünfte zu schalten...:7

DU bist ja wohl der Oberhammer oder :j &: :g
Bestätigst auch noch, dass du es HÄTTEST gewesen sein können ...
FÜR MICH IST DAS MAß AN VERANTWORTUNGSLOSIGKEIT HIERMIT ÜBERSCHRITTEN ... wenn da 120 ist, wird das schon einen Grund haben.

Viel Spaß beim Todfahren, und wehe du schadest einem Dritten ...

(Ich kriege, nein habe das kotzen)

Hallo Alex!

An den Michi hab ich auch gleich gedacht, da stand was von Fahrziel Bruck/Leitha, andererseits Niederösterreicher (43 Jahre), aber was weiß man schon, was die in der Krone für n´ Sch... schreiben.

Aber wenn der Michi wirklich plötzlich am Sonntag keine Zeit hat... sehr verdächtig!

Übrigens: dieses WE hab ich nicht wirklich Zeit, aber nächstes könnten wir wieder mal ausfahren mit ein paar Zettis!

Chris

FÜR MICH IST DAS MAß AN VERANTWORTUNGSLOSIGKEIT HIERMIT ÜBERSCHRITTEN ... wenn da 120 ist, wird das schon einen Grund haben.

Der Grund ist, daß in ganz Österreich auf Autobahnen 130 ist.

Versuch ´s mal mit Alka Seltzer...:ulrich: ;)

in deutschland WIRDS SCHON NEN GRUND HABEN wenns 120/130 ist... in österreich und der schweiz ist überall 130/120... aus prinzip.

wenn man so schnell fahren kann - besonders mit nem z3, dann wird die autobahn dementsprechend ausgebaut sein und nen massigen verkehr hats nachts auch nicht...
in deutschland wird man per taxi mit 180 in einem schwammigen ford galaxy transportiert...sowas find ich gefärhlicher, als in einem sportlichen auto diese geschwindigkeit zu fahren - ob erlaubt oder nicht.

solche meinungsergüsse könnte man einerseits sachlicher formulieren und andererseits weglassen. dadurch fährt sicher keiner langsamer :B

Na hoffentlich nicht, denn um so schneller kommt die natürliche Auslese (in Motorradkreisen sehr bekannt) und Ruhe ist. Nur hoffentlich wird dabei kein anderer geschädigt. :j

Was leider allzu oft der Fall ist...

Ausserdem bezahlen wir alle die notwendige "Müllbeseitigung"
auch immer kräftig mit :s

das habe ich mitbekommen.
aber anscheinend hält dich das ja vom heizen nicht gerade ab. :j :g :j

und was willst du uns damit sagen? das wir in österreich halt alle trottel sind, wenn wir schneller als 130 fahren wollen? erzähl mal, wo ist der unterschied wenn ich in österreich auf einer leeren autobahn 240 fahre oder es in deutschland mache, wo du dann offenbar deine :j:g:j nicht ganz so intensiev einsetzt, wenn jemand von fahrten mit 240 berichtet

Das sehe ich auch so..

Wenn die AB leer ist.. Dann soll er doch..
Wenn es jemand anderen stört, soll derjenige halt mit 100 Fahren und nicht andere Maßregeln was sie zu tun haben..

Die wenigsten Unfälle Passieren <130 Km/h. Wenn der Trachtenverein blizt, dann zahlt das auch der Fahrer.

Ich mach Pics auf der Autobahn.. Aber nur wegen der Temperatur! :w

attachment.php

und was willst du uns damit sagen? das wir in österreich halt alle trottel sind, wenn wir schneller als 130 fahren wollen? erzähl mal, wo ist der unterschied wenn ich in österreich auf einer leeren autobahn 240 fahre oder es in deutschland mache, wo du dann offenbar deine :j:g:j nicht ganz so intensiev einsetzt, wenn jemand von fahrten mit 240 berichtet
Ein Unterschied besteht mit Sicherheit darin, daß in Ö erstmal keiner damit rechnet, daß von hinten einer mit 240 ankommt. In Deutschland schon eher. :M

Diskussionen dieser Art führen aber zu nichts, da diejenigen, die so schnell bei Geschwindigkeitsbegrenzungen fahren, eh schon außerhalb der Legalität fahren, also bewußt Risiken in Kauf nehmen. :M

Ein Unterschied besteht mit Sicherheit darin, daß in Ö erstmal keiner damit rechnet, daß von hinten einer mit 240 ankommt. In Deutschland schon eher. :M

Diskussionen dieser Art führen aber zu nichts, da diejenigen, die so schnell bei Geschwindigkeitsbegrenzungen fahren, eh schon außerhalb der Legalität fahren, also bewußt Risiken in Kauf nehmen. :M

ähm, wieder mal ein Schuh, den ich mir auch anziehe ... :M :X
Tempo 130 auf unseren teilweise super ausgebauten, dreispurigen Autobahnen ist sowas von armselig ... :j :j :j
es wird ja keiner gezwungen, schneller zu fahren, als er möchte/kann/oder sich traut ...

Tris, wir sind nicht alle Idioten und Heizer, wenn wir auch ab und zu mal ein bischen schneller fahren ... :s :M
es ist halt nicht erlaubt, aber die Gegebenheiten sind hier mancherorts besser als in D - das hab ich schon mitbekommen ... :B
und da wird ja - legitim - teilweise enorm schneller gefahren ... dürfte aber auch so mancher Trottel dabei sein ... :M

ähm, wieder mal ein Schuh, den ich mir auch anziehe ... :M :X
Tempo 130 auf unseren teilweise super ausgebauten, dreispurigen Autobahnen ist sowas von armselig ... :j :j :j
es wird ja keiner gezwungen, schneller zu fahren, als er möchte/kann/oder sich traut ...
das stimmt absolut :t :t

aber 240 ist doch gar nicht möglich, oder? :O
Bis einer mit dem Qp auf 240 ist, ist der doch längst in Ungarn...:w :b %: :X

also mal hand aufs herz ... wer von uns ist nicht schon mal jenseits der gesetzlichen limits unterwegs gewesen? ... ich habe auch schon begrenzungsschilder übersehen und war dann unbewusst um etliches flotter unterwegs als erlaubt ... q:

ich persönlich sehe ein derartiges verhalten nur dann als sehr bedenklich an, wenn billigend dabei die gefährdung andere in kauf genommen wird ... :M apropos gefährdung wie oft wurdet ihr schon bei tempo > 150 gefährdet, weil euch ein ander durch unvermitteltes ausscheren ausgebremst, oder ihr bei kolonnenfahrt rechts überholt und anschliessend geschnitten wurdet ... :B

gerade bei uns auf den autobahnen scheint es zu den kavaliersdelikten zu gehören in gefährdungsbereichen wie baustellen etc. die geschwindigkeitsbegrenzungen recht ordentlich zu missachten ... die nicht seltenen unfälle gerade in diesen abschnitten sind überwiegend geschwindigkeitsbedingt :M q:

darum sind wir doch lieber ein wenig mehr partner im verkehr und zeigen unser können auf der rennstrecke oder dort wo halt kein unbeteiligter gefährdet werden kann ... :)

ich war´s nicht !!! ;)

.....hab aber auch meinen persönlichen Rekord aufgestellt.... :M

Gruss
Michi :+

du, in österreich schert sich sowieso keiner beim spurwechseln, ob hinten jemand kommt, egal wie schnell man unterwegs ist.

du, in österreich schert sich sowieso keiner beim spurwechseln, ob hinten jemand kommt, egal wie schnell man unterwegs ist.

Und weshalb ist es so? Weil ein generelles Tempolimit gilt!!!
Umso schlimmer, daß Einige 240kmh für absolut OK halten. Ich finde es auch unverantwortlich und kann es auch nicht nachvollziehen.b:

Ich denke vorschnelle Fernurteile bringen uns hier nicht wirklich weiter und Sinn dieses Forums sollte es nicht sein sich Beschimpfungen an den Kopf zu werfen....und uns gegenseitig zu zerfleischen....

Schnellfahren ist nicht unbedingt gleichzusetzten mit Raserei, da ich persönlich Zweiterem ein großes Maß an Agressivität und Rücksichtslosigkeit inkl. Lichthupe, links Blinken und dicht Auffahren zuordne...

Ich bin auch sehr viel in Deutschland unterwegs und da gibt es Autobahnen die bei weitem nicht so übersichtlich und ausgebaut sind wie so manche in Österreich...trotzdem gibts keine Geschwindigkeitsbegrenzung....

Ich gebe auch zu ich geniesse es jedesmal völlig legal etwas flotter unterwegs zu sein......da fällt es dann auch leichter sich in Ö zurückzuhalten......wo man dafür tw. als "Verbrecher" gehalten wird...

Weiters hab ich mir Mal die Unfallstatistiken angesehen, sieht in D besser aus, trotz "km/h unlimitted"...

Die 130 wurden in Österreich zu Zeiten der Ölkrise eingeführt..als Energiesparmaßnahme, nicht aus Sicherheitsgründen....irgendwie aber nie wieder aufgehoben....

Dieters Argument stimmt natürlich, denn in Ö haben einige entweder ein mentales Problem damit wenn jemand schneller fahren möchte als 130km/h (nach dem Motto:"Den lass I sicha net vor!") oder denken wirklich nicht daran, dass es auch ein Leben jenseits der 130km/h Grenze gibt...was in einem 45PS-Panda ja auch schwer vorstellbar ist....spreche da aus Erfahrung....

Mit einem gewissen Mass an Erfahrung und Eigenverantwortung können daher aus meiner Sicht agressionsfreie 160km/h in einem dafür dimensionierten Fahrzeug weitaus ungefährlicher sein, als unkonzentrierte (Handy, CD-Wechseln, schreiende Kinder auf dem Rücksitz.....) oder gestresste 120km/h (Termindruck, Ärger,...)

In diesem Sinne wünsche ich allen noch viele stress- und unfallfreie km...

Zurück
Oben Unten