Rasseln in Endtopf

intruderto

Fahrer
Hallo liebe Zetti Gemeinde,

mein Zetti hat seit kurzem ein extrem nerviges Rasseln hinten im Endtopf.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann bzw wie ich das wegbekomme ?

Es entsteht beim starten und bei niedrigen Drehzahlen.
Ich hab es bereits mit nem Magnetheber versucht aber keine Chance da ran zu kommen.
Es ist deutlich im Endtopf zu hören. -NERV-

mfg

mit ist mal ein teil ausm kat ausgebrochen und dieses ding verkeilte sich im endtopf.
wenn der endtopf wärmer wurde war das geräusch weg.
die werkstatt hat mit einem endoskop in den topf geschaut und das teil (ca. 1 euro stück groß) gesehen.
irgendwann wars weg, einfach durchgerauscht und weg...

.

das war auch mein erster Ansatz,

leider ist der Endtopf beim 2.5si sehr verwinkelt. Man kommt da mit nem Magnetheber oder Endoskop nicht rein.
Es gibt im Netz Beiträge, wo ein nicht si Endtopf offen zu sehen ist. Das Endrohr geht hier gerade in den Endtopf hinein, dann kommt der Hohlraum wo dann die Chance besteht das Teil irgendwie raus zu frickeln.
Beim si Endtopf geht das Endrohr nach oben rechts weg.
Ich bin der Meinung, dass das Teil vom Endtopf ist aber nicht vom KAT. Mein Freundlicher meint, dass der Zetti dann unrund laufen müsste wenn der KAT defekt wäre.

mmhhhh

Ich bin der Meinung, dass das Teil vom Endtopf ist aber nicht vom KAT. Mein Freundlicher meint, dass der Zetti dann unrund laufen müsste wenn der KAT defekt wäre.

solange hatte ich leider das auto nicht mehr.
5 oder 6 wochen später ist mir jemand hinten drauf, hauto 1/2 meter kürzer, ab in die presse. :-(

ich denke aber, die motorelektronik wird das regeln. achte mal auf deinen spritverbrauch.

.

Zurück
Oben Unten