Ratespiel - Original oder Fake

thinshells

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten Tag,

es steht Aussage gegen Aussage. Der BMW Kundenservice sagt, auf einer 313er Felge in 19" ist entweder ein M Badge oder ein Performance Schriftzug.

Der Verkäufer folgender Felgen sagt: Gekauft im BMW Autohaus, alles original. Aber keinerlei Markings.

Ich hab das ganze Internet abgesucht und finde auch keine "nackigen" 313er Felgen, außer in 18 Zoll.

Schaut euch folgende Bilder mal an. Legt besonderen Augenmerk auf den BBS Schriftzug im Inneren der Felge.
Was meint ihr? Original oder nicht?

Verkaufslink (das ist hoffentlich genehmigt)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/performance-313-bmw-19-zoll/301571439-223-1249

Anhänge

• Innenseite Verkäufer.jpg
    Innenseite Verkäufer.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 153
  • Original Innenseite.png
    Original Innenseite.png
    612,3 KB · Aufrufe: 157
Das M-Badge oder der Schriftzug ist auf der Vorderseite der Felge. Von BBS sind beide. Die Teilenummer müsste für die M-Felge passen. Die Performance haben die Endung 647...

Somit stellt sich die Frage, ob die evtl. mal aufbereitet wurden und das M (auf Seite des Ventils) weggekommen ist. Performance sind das mM nach nicht, sondern M.

evtl. mal aufbereitet wurden und das M (auf Seite des Ventils) weggekommen ist.

Dann müsste sich eine Vertiefung für den M-Button finden.

Die 313er in 19" gibt es jeweils mit M-Logo oder Performance
Ich schau grad mal ob ich die Teilenummer für die Performance in 19" vom 3er finde.....

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Da müsste eine Aussparung fürs M sein. Der Performanceschriftzug war wohl mit einlackiert. Dann passt aber die Teilenummer wieder nicht.:confused:

Edit
Performance 8x19 ET 37 : 36116787647
M 8x19 ET 37 : 36117844343 M

313er 19"
Da ist keine Fläche für den M-Aufkleber vorgesehen.

WP_20150322_032-k-k.jpg

WP_20150322_039-k-k.jpg

P.S.
Die Felge geht zurück zu Leebman24, die ganze Felge sah hinten so mit lauter Einschlüssen aus....
Teuer waren die ja, dann sollte aber auch die Quali stimmen...

.

..,. sind ja auch die Performance Felgen,
die M haben diese Ausbuchtung!

Schaue mal ob ich Bilder Habe;-)

Harryz

Ist aber ne Performance 9x19!?

Bei der Anzeige in Kleinanzeigen wird angepriesen: "9j×19ET39"

Und die von mir fotografierte und eingestellte Felge ist die, nur hat die den Performance-Schriftzug.
In der Anzeige fehlt der Schriftzug und die Möglichkeit für den M-Aufkleber....
Könnte sich um einen Fake handeln, oder der Rand mit dem Schriftzug wurde nachgebessert.

Einfachste Lösung: Der soll die Felge mal von hinten fotografieren....

.
.

Ich zitier mich mal selbst

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht.
Performance 8x19 ET 37 : 36116787647
M 8x19 ET 37 : 36117844343 M

Die 9x19 ET 39 hat 648

Danach sind die Felgen aus dem Angebot:
Keine Performance, weil falsche Teilenummer (von der M-Felge)
Keine M-Felge, wegen fehlender Ausbuchtung.

Wenn es dennoch "Echte" sind, trägt BMW mit der verwirrenden Produktlinie nicht gerade viel zur Vermeidung von Produktpiraterie bei.

Die 9x19 ET 39 hat 648

Schaut doch mal mein 2. Foto, der Felgenauschnitt von hinten, an. Das ist doch genau deine genannte Nummer, hinten 648 und dann noch das P für Perfomance.
ET steht auch aufm Foto ET39, in diesem Fall IS39.

Und in der Anzeige steht keine Teilenummer...

Oder reden wir zwei die ganze Zeit vom selben, reden aber aneinander vorbei &::rolleyes:

Da ist es ja einfacher ein Sudoku Level 5 im Nachtdienst zu lösen ... :D

So wie ich das sehe, müsste der Performance Schriftzug zu finden sein. Dieser ist aber mit einlackiert. Den poliert/schleift man nicht mal eben auf allen vier Felgen sauber raus.
Ich muss ja auch gestehen, dass die Teilenummer auf einem ganz anderen "Untergrund" eingaviert ist, als bei dem Vergleichsbild.

Und trotzdem BBS beide Felgen herstellt, ist die Prägung (Schriftart) von BBS auf der Originalen anders. Leicht kursiv. Und bei der Kleinanzeige ist BBS mit den selben Lettern gedruckt, wie der Rest der Prägungen.

...ich glaube dabei handelt es sich um ein Fake.

Da ist es ja einfacher ein Sudoku Level 5 im Nachtdienst zu lösen ... :D

So wie ich das sehe, müsste der Performance Schriftzug zu finden sein. Dieser ist aber mit einlackiert. Den poliert/schleift man nicht mal eben auf allen vier Felgen sauber raus.
Ich muss ja auch gestehen, dass die Teilenummer auf einem ganz anderen "Untergrund" eingaviert ist, als bei dem Vergleichsbild.

Und trotzdem BBS beide Felgen herstellt, ist die Prägung (Schriftart) von BBS auf der Originalen anders. Leicht kursiv. Und bei der Kleinanzeige ist BBS mit den selben Lettern gedruckt, wie der Rest der Prägungen.

...ich glaube dabei handelt es sich um ein Fake.
Also rein von den ganzen Gussmarken passt das schon das es originale BBS sind. Sowas gibts bei den Fakes nicht. Evtl. sind es Ausschuss oder sind vom Werksverkauf, deshalb kein Schriftzug oder aber doch schonmal neu überarbeitet.

Wie kommst du auf werksverkauf? Das meinte der Verkäufer ebenfalls. Wenn dem so ist, könnte ich ja endlich mal zuschlagen... Wobei der Performance Schriftzug schon echt schön ist :(

Sind bei 1850 gelandet. Dafür aber endlich fast nagelneu und komplett neue Reifen

Dann Glückwunsch und bitte auch Detailfotos nach dem Kauf und montiert aufm Z :t

Wie kommst du auf werksverkauf? Das meinte der Verkäufer ebenfalls. Wenn dem so ist, könnte ich ja endlich mal zuschlagen... Wobei der Performance Schriftzug schon echt schön ist :(
Wenn BBS die direkt verkauft, dann dürfen die den Schriftzug von BMW nicht haben. BMW Teile gibts halt nur beim BMW Händler. Wahrscheinlich wurden die Überproduziert um rentable Stückzahlen bzw. eine vernünftige Auslastung der Maschinen zu erreichen.

Zurück
Oben Unten