Rätsel: OBD-Buchse

T32

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

nach ca. 2 jähriger Abstinenz melde ich mich hier wieder zurück - ich habe meinen Zetti zurück gekauft!
Für das Problem nicht unwesentlich: Ich habe meinen Zetti wieder bekommen, da der Besitzer leider zwischenzeitig verstorben ist und wir zwischenzeitig weiterhin Kontakt hatten.
Nun hat der zwischenzeitige Besitzer den Wagen mindestens genau so geliebt. Dies führte jedoch leider dazu, dass er einen sogenannten OBD-Saver verbaut hat. Link Leider sind die Schlüssel für den OBD-Saver nicht mehr auffindbar. (die Firma kann auch nicht helfen, die bräuchten die Code-Karte) Da ich ungern mit einer Flex in meinem Wageninneren arbeiten und wohlmöglich noch etwas beschädigen möchte, die Frage an euch: Hat jemand eine Idee wie ich wieder an meine OBD-Buchse kommen kann? Wie baut man diese aus? Ggf. kann man den Stecker auspinnen..

Das hilft schon einmal sehr. So wie ich das sehe komme ich an den obd stecker bzw kann die Abdeckung abschrauben sobald ich die Fußhebelverkleidung demontiert habe. Ich hoffe von hinten den obd Stecker dann einfacher von dem Saver lösen zu können. Immerhin ist der konzipiert für den Schutz von vorne.

Danke euch!
Ich freue mich wirklich wieder hier zu sein und wieder zetti zu fahren.
Ich werde es die Tage über die Lüftungsöffnung probieren. Ansonsten wirds ein kräftiger Dremel..

Ggfs. hilft es sich ein Bild von unten zu machen, wenn man die Fussraumverkleidung runter hat. Dabei auf folgende Punkte achten:
- Gong hängt an zwei Steckern
- der 3.0i dürfte eine Fussraumbeleuchtung haben
- der Luftauslass ist mit ner Spreitzniete fixiert

Auspinnen geht meines Wissens nur über die momentan blockierte Vorderseite des Steckers.....von da habe ich bisher immer jedes Auspinwerkzeug angesetzt.

Und wenn es der Universal Plus ist,würde ich die Flex ansetzen,auch hochfestes Alu ist nur Alu und schnell durchtrennt,besonders bei ausgebautem und gut zugänglichen Stecker.
Wenn du an der Trennstelle des Savers (der Plus besteht ja aus zwei Teilen) ansetzt,wirst du auch keinen Schaden am OBD-Stecker verursachen und kannst die Schrauben des Saver-Unterteils auch problemlos lösen,wie das sonst vorgesehen ist.

Greetz

Cap

• Like
Reaktionen: T32
Zurück
Oben Unten