Raucher oder Nichtraucher??

Raucher oder Nichtraucher ?

• nein, rauchen ist nicht mein Ding

Stimmen: 95 61,7%
  • ja, ich rauche! egal was es kostet...

Stimmen: 44 28,6%
  • bin eher der Partyraucher...

Stimmen: 15 9,7%

• Umfrageteilnehmer
    154

Flozzz

Fahrer
das es, wie es jedenfalls scheint, bald überall verboten ist zu rauchen, stelle ich diese umfrage ins forum....
ich bin jedenfalls bekennender raucher und ihr....????

AW: Raucher oder Nichtraucher??

Fips schrieb:
Ich war starker Raucher und rauche seit 27 Jahren nicht mehr .... :b

Bei mir über 30! :P

Habe mit 12! das Rauchen angefangen.
Hat sich dann gesteigert bis 35 Malboro am Tag.
Mit 21 habe ich dann von einem Tag auf den anderen aufgehört und seit dem habe ich NICHT EINE mehr geraucht!
Das ist jetzt über 30 Jahre her!
Ich bin soooo stolz auf mich! :t

Raucher ....habs mal 9 Std. ohne geschafft...davon hab ich allerdings 7 Std. geschlafen :X

Raucher ....habs mal 9 Std. ohne geschafft...davon hab ich allerdings 7 Std. geschlafen :X
:d :d :d :d

Ich bin auch raucher..

Hier mal eine Anlage dazu die ich heute per email bekommen habe! :d

(Bitte zip entpacken. Ist eine Powerpoint datei)

Anhänge

Ich habs richtig gemacht, hab erst gar nicht angefangen, dann brauch ich auch nicht aufzuhören :d :w

Habe zur Geburt meines Sohnes aufgehört zu rauchen, das war 1971. Die letzte, angefangene Zigarettenpackung war Rothhändle ohne Filter, und die liegt im Keller und trocknet vor sich hin. Einen Funken daran und die Zigaretten fackeln ab.

aber so hin und wieder eine schöne.... :+:t
bin ich dann doch ein partyraucher?&:

Anhänge

• zigarre.jpg
    zigarre.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 281
  • Havanna - Zigarre.jpg
    Havanna - Zigarre.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 277

seit 20 Jahren Nichtraucher. :t

Und zwar tatsächlich genau morgen :O :O :O

Am 28.2.1987 hab ich aufgehört mit dem Rauchen :t

Habe vor 2,5 monaten aus versehen aufgehört.

War vorher bekennender genußraucher (10 - 15 stück pro tag).

Vorher hatte ich es nie probiert aufzuhören und wusste nicht wie leicht es, FÜR MICH, ist aufzuhören.

nichtraucher, aber tolerrant anderen gegenüber... ;)
(außer im restaurant oder privat beim essen b:)

ansonsten kann und solls jeder halten wie er mag.

gruss
ingo

Hi, hier eine kleine wahre Geschichte von mir.

Ich habe mit 12,5 Jahren angefangen zu rauchen (damals war es extrem Cool), mitlerweile bin ich 41,5 Jahre alt und habe zwischenzeitlich mal 3 Wochen nicht geraucht gehabt. Egal ob ich krank war, ob das Rauchen verboten war, ob es jemanden störte, egal ob die Leute am Tisch noch gegessen haben, ich habe nie Rücksicht genommen (ausser bei Kindern) Ich bin eigentlich auch nie Krank gewesen zumindest in den letzten 5-6 Jahren nicht. Gut einmal der Meniskus aber der hat mit Rauchen weniger zu tun denke ich mal.

Naja, also am Wochenende merkte ich irgendwie, da ziehts...
na egal erstmal eine rauchen.

Sonntag, nach 31 Jahren des rauchens schmeckte mir die Zigarette nicht... Komisch!?! bin ich krank?? also Montag zum Hausarzt, in der Mittagspause kurz vor 12 Uhr, ich weiß darmals war es um die Zeit voll bis oben hin. In der Hoffnung als Privatversicherter vorgelassen zu werden bin ich also dort rein...

Komisch alles leer... Aber sieht auf wie darmals als ich das letzte mal hier war (muß so ca. 5 oder 6 Jahre her sein) als aus dem Besprechungszimmer jemand zu mir rief, kommen Sie doch bitte rein. Ich also hin zu dem Unbekannten und sagte: Hallo, eigentlich wollte ich zu Herrn Dr. Zimmermann. Darauf antwortet mir der Herr: Da kommen Sie zu spät...., der ist vor 4 Jahren verstorben, an Lungenkrebs...

Urgs...

Aber ich bin der Nachfolger vom Dr.Z. darf ich Ihnen weiterhelfen...?

Ja klar, ich habe seit einigen Tagen (eigentlich ja schon seit Monaten oder eher seit Jahren) so ein Rasseln beim Atmen und Nachts wache ich von einem trokenem Husten geplagt auf, und der Husten ist immer schlimmer geworden, mein Zwerchfell schmerzt schon und mir vergeht langsam das Lachen.
Ausserden will ich nächste Woche in den wohlverdienten Urlaub und dort nicht nur im Bett liegen müßen...

Freimachen... hieß es nur kurz. Ok, also Hemd aus der Hose raus und hoch damit. Er also abgehorcht und nur gesagt ein Abhorchgerät brauch man ja wohl nicht das Rasseln kann man ja bald aus dem Zimmer neben an hören...

Ich verschreibe Ihnen jetzt erstmal dieses und jenes am Freitag kommen sie wieder...

Das war also Montag Mittag, heute Mittwoch Abend, ich rauche noch immer nicht. komme gerade nach hause hier riecht es nicht nach rauch, eher frisch, ach ja die frische Wäsche, Komisch hat nie so sehr geduftet...
Heute mittag beim essen, es ging alles ohne nachwürzen und das Gemüse schmeckte nach Gemüse und die Kartoffeln nach Kartoffeln, das Fleisch nach Fleisch...

Einfach genial, ich hoffe ich hatte am Sonntag meine letzte Zigarette geraucht gehabt...

Noch mal kurz im Einzelnen
Beginn mit 12, 5 Jahren
zum Schluß ca. 30 bis 35 Lucky Strike
wenn ich mal nur so 20 stk. am Tag im schnitt rechne, zu 5 DM mal 30 Jahre...
ich glaube ich will es garnicht wissen, es war eine verdammt schöne Zeit

seit 20 Jahren Nichtraucher. :t

Und zwar tatsächlich genau morgen :O :O :O

Am 28.2.1987 hab ich aufgehört mit dem Rauchen :t

....die ersten 20 stunden hab ich schon geschaff:X
....fühl mich voll auf entzug:#
....lieber keine DD (oder wie wahr das nochmal):d

aber ich werde es schaffen:t

immer ein ziel vor augen:w

lg stefanq:

Noch mal kurz im Einzelnen
Beginn mit 12, 5 Jahren
zum Schluß ca. 30 bis 35 Lucky Strike
wenn ich mal nur so 20 stk. am Tag im schnitt rechne, zu 5 DM mal 30 Jahre...
ich glaube ich will es garnicht wissen, es war eine verdammt schöne Zeit

Hallo iso-star,

auf Nichtraucher werden kannst Du den Kostenrechner bemühen, mit Zins und Zinseszins, da wird Dir schlecht:b
Die Seite ist auch sonst recht informativ und kann eine zusätzliche Hilfe darstellen.

Richtige Entscheidung, auch jetzt noch aufzuhören:t
Pflaster, Akupunktur, Nikotinbonbons und der ganze andere Quatsch - braucht kein Mensch. Nur der eiserne Wille zählt und bringt Dich schlußendlich ans Ziel!

Und belüge Dich nicht mit "nur mal eine zum Bier oder nach 'ner Nummer".
Konsequent total aufhören, Sport treiben und Ernährung anpassen, dann klappt's.

Viel Erfolg wünscht Dir der

Z4-Pilot

Zurück
Oben Unten