AW: Raucher oder Nichtraucher??
Hi, hier eine kleine wahre Geschichte von mir.
Ich habe mit 12,5 Jahren angefangen zu rauchen (damals war es extrem Cool), mitlerweile bin ich 41,5 Jahre alt und habe zwischenzeitlich mal 3 Wochen nicht geraucht gehabt. Egal ob ich krank war, ob das Rauchen verboten war, ob es jemanden störte, egal ob die Leute am Tisch noch gegessen haben, ich habe nie Rücksicht genommen (ausser bei Kindern) Ich bin eigentlich auch nie Krank gewesen zumindest in den letzten 5-6 Jahren nicht. Gut einmal der Meniskus aber der hat mit Rauchen weniger zu tun denke ich mal.
Naja, also am Wochenende merkte ich irgendwie, da ziehts...
na egal erstmal eine rauchen.
Sonntag, nach 31 Jahren des rauchens schmeckte mir die Zigarette nicht... Komisch!?! bin ich krank?? also Montag zum Hausarzt, in der Mittagspause kurz vor 12 Uhr, ich weiß darmals war es um die Zeit voll bis oben hin. In der Hoffnung als Privatversicherter vorgelassen zu werden bin ich also dort rein...
Komisch alles leer... Aber sieht auf wie darmals als ich das letzte mal hier war (muß so ca. 5 oder 6 Jahre her sein) als aus dem Besprechungszimmer jemand zu mir rief, kommen Sie doch bitte rein. Ich also hin zu dem Unbekannten und sagte: Hallo, eigentlich wollte ich zu Herrn Dr. Zimmermann. Darauf antwortet mir der Herr: Da kommen Sie zu spät...., der ist vor 4 Jahren verstorben, an Lungenkrebs...
Urgs...
Aber ich bin der Nachfolger vom Dr.Z. darf ich Ihnen weiterhelfen...?
Ja klar, ich habe seit einigen Tagen (eigentlich ja schon seit Monaten oder eher seit Jahren) so ein Rasseln beim Atmen und Nachts wache ich von einem trokenem Husten geplagt auf, und der Husten ist immer schlimmer geworden, mein Zwerchfell schmerzt schon und mir vergeht langsam das Lachen.
Ausserden will ich nächste Woche in den wohlverdienten Urlaub und dort nicht nur im Bett liegen müßen...
Freimachen... hieß es nur kurz. Ok, also Hemd aus der Hose raus und hoch damit. Er also abgehorcht und nur gesagt ein Abhorchgerät brauch man ja wohl nicht das Rasseln kann man ja bald aus dem Zimmer neben an hören...
Ich verschreibe Ihnen jetzt erstmal dieses und jenes am Freitag kommen sie wieder...
Das war also Montag Mittag, heute Mittwoch Abend, ich rauche noch immer nicht. komme gerade nach hause hier riecht es nicht nach rauch, eher frisch, ach ja die frische Wäsche, Komisch hat nie so sehr geduftet...
Heute mittag beim essen, es ging alles ohne nachwürzen und das Gemüse schmeckte nach Gemüse und die Kartoffeln nach Kartoffeln, das Fleisch nach Fleisch...
Einfach genial, ich hoffe ich hatte am Sonntag meine letzte Zigarette geraucht gehabt...
Noch mal kurz im Einzelnen
Beginn mit 12, 5 Jahren
zum Schluß ca. 30 bis 35 Lucky Strike
wenn ich mal nur so 20 stk. am Tag im schnitt rechne, zu 5 DM mal 30 Jahre...
ich glaube ich will es garnicht wissen, es war eine verdammt schöne Zeit