Raucherpaket / Verriegelung Ablage

QP302

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica] Hallo Gemeinde!

Wollte mich bei euch vorstellen. Habe kürzlich einen Z4 Coupé geliefert bekommen. Schon ein tolles Auto. Aber einige Dinge beschäftigen mich doch:

Bei der Bestellung ging irgendwie das Raucherpaket verloren. Kennt jemand die genauen Unterschiede zwischen Raucherpaket und der Standardausführung? Kann es sein, das sich der Unterschied nur auf den nicht vorhandenen Zigarettenanzünder breschränkt oder ist im Raucherpaket vielleicht noch der Aschenbecher und die Steckdose für den Zigarettenanzünder beleuchtet?

Laut Betriebsanleitung müsste das Ablagefach zwischen den Sitzlehen parallel zur Zentralverriegelung funktionieren. Bei mir verriegelt sich das Ablagefach aber nicht. Mir wurde gesagt, das sei nur beim Roadster der Fall. Ist das wirklich so oder funktioniert bei meinem Wagen etwas nicht richtig?

Beste Grüße und vielen Dank. André

[/FONT]

AW: Raucherpaket / Verriegelung Ablage

Hallo und Willkommen hier :t
Habe in meinem QP das Raucherpaket drin, besteht aus Aschenbecher und Anzünder, beides unbeleuchtet.
Das Ablagefach läßt sich beim QP nicht verriegeln.

Gruß
Thomas

was ist denn anstelle des Raucherpaketes verbaut??

(bin NR habe aber Raucherpaket ... vielleicht können wir tauschen ;))

Ich habe als NR das Nichtraucherpaket geordert. Der Unterschied ist wirklich nicht groß. Beim Nichtraucherpaket findet man statt des Zigarettenanzünders in der Steckdose einen Plastikstecker vor (wie ein Modell vom Zigarettenanzünder nur dass es nicht funktioniert). Die Steckdose dürfte somit funktionsfähig sein (bislang ungenutzt).

Die Steckdose dürfte somit funktionsfähig sein (bislang ungenutzt).

GENAU!

Bei meinem QP nutz ich die Dose seit dieser Woche für mein neues Zubehör-Navi (Medion P4410; sehr zu empfehlen, vor allem wg. Geschwindigkeitsmessung und Warnung; 299,- bei Aldi).

Das einzige Problem ist der ziemlich schlechte Kontakt des Ladegerätes in eben dieser Steckdose. Ich muß da jedesmal mit dem Stecker rumwackeln, bis mal die Ladekontrolleuchte am Navi angeht.
Hat da jemand 'nen Tip, was man da machen kann (ich wollte nicht mit Schmirgelpapier die Kontaktflächen bearbeiten...)

Grüße aus Essen,

Bert

Hallo HartgeZ4QP,

vielen Dank für deine Antwort und das Tauschangebot.

Statt des Aschers habe ich eine gummierte Ablageschale und anstelle des Zigarettenanzünders befindet sich ein Blindstopfen. Allerdings ist zwischen Ablagefach und Steckdose für den Anzünder eine kleine Lampe installiert, die m. E. aber nirgendwo hinleuchten kann. Wie ist das beim Raucherpaket. Wird dort eventuell der Ascher oder der Anzünder von dieser Lampe beleuchtet?

Über die Details des Tausches können wir uns ja noch verständigen.

Besten Dank und viele Grüße aus Berlin.

André

Nun,

kann viell. mal jemand das "NR-Paket" fotografieren?
Samt "Lämpchen"?

Die Lampe ist an der Einheit befestigt, welche den Ascher-Einsatz und den Zigarettenanzünder aufnimmt. Sie ist neben dem Steg und bei Entfernung des Aschereinsatzes sehr gut zu sehen.

Bei Vorhandensein eines Aschenbecher wird dieser durch ein kleines Plexiglasfenster, ebenso wie die Zigarettenablage im Ascher durch ein kleines Loch indirekt von dieser Lampe beleuchtet.

Was ich noch nicht rausbekommen habe: Ist die Steckdose für den Zigarettenanzünder im Raucherpaket von einem Plexiglasring umgeben, der auch indirekt durchleuchtet wird oder ist sie (wie ohne Raucherpaket) einfach nur in der Haltereinheit eingepresst?

PS: Foto der Einheit versuche ich noch nachzureichen

Beste Grüße

Zurück
Oben Unten