Hallo,
leider muß ich immer öfter in der letzten Zeit geschlossen fahren
. Bereits ab ca. 50 km/h höre ich ein Rauschen im Innenraum (mittig von hinten kommend), das mit zunehmendem Tempo stärker wird. Das Dach ist dicht, Zugluft gibt's keine. Scheiben schließen korrekt. Der Schraubermeister beim
meines Vertrauens meinte nach gemeinsamer ausgiebiger Fahrt, das seien für den Roadster normale Abroll- (Bridgest. Mischbereifung RFT) und Fahrgeräusche. Ok., Sitzposition nahe der Hinterachse, Kofferraum als Resonanzraum, machen sicher etwas aus, aber dies klingt ein bißchen so wie bei einer Regenfahrt mit schlecht zum Fahrgastraum hin abgeschotteten Radhaus, ist nervig und hat m.E. eine Ursache. Aber welche?? Wer hat eine Idee?
PS: Die Suchfunktion hat nicht doll geholfen.
mfg
Jürgen
leider muß ich immer öfter in der letzten Zeit geschlossen fahren
. Bereits ab ca. 50 km/h höre ich ein Rauschen im Innenraum (mittig von hinten kommend), das mit zunehmendem Tempo stärker wird. Das Dach ist dicht, Zugluft gibt's keine. Scheiben schließen korrekt. Der Schraubermeister beim
meines Vertrauens meinte nach gemeinsamer ausgiebiger Fahrt, das seien für den Roadster normale Abroll- (Bridgest. Mischbereifung RFT) und Fahrgeräusche. Ok., Sitzposition nahe der Hinterachse, Kofferraum als Resonanzraum, machen sicher etwas aus, aber dies klingt ein bißchen so wie bei einer Regenfahrt mit schlecht zum Fahrgastraum hin abgeschotteten Radhaus, ist nervig und hat m.E. eine Ursache. Aber welche?? Wer hat eine Idee? PS: Die Suchfunktion hat nicht doll geholfen.
mfg
Jürgen