RC begeisterte hier ? Suche Hilfe bei Fahrzeugkauf

Runner666

macht Rennlizenz
Registriert
25 März 2006
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen

Sind hier rc Freunde unterwegs?
Wir bekommen in 2 Wochen einen zweiten Hund und da dieser wieder im Agility unterwegs sein wird, habe ich mir gedacht ich kann spielerisch ein bisschen mit ihm an seiner Schnelligkeit arbeiten.
Ich möchte mit ihm auf einer öffentlichen, kurz geschnittenen Wiese ein bisschen mit einem Elektro rc Fahrzeug Spaß haben. Nun hab ich vor gut 15 Jahren das ganze mal als Hobby betrieben aber leider Garkeine Ausrüstung mehr und bin erstaunt was es heute alles so gibt.
Damals hatte ich einen associated pro10, einen kyosho Lazer und mehrere tamyia Modelle.

Da ich alles neu brauche habe ich mir überlegt ob ein r2r Modell nicht am sinnvollsten wäre ?
Ich hätte am liebsten wieder ein Modell von Team associated. Ich habe mir den rc10b4.2rs rausgesucht aber reicht ein 2wd für Wiese aus ? Oder sollte es doch eher ein 4wd sein ? Dann würden mir nur Akkus und ein Ladegerät fehlen, ich würde mir dann lipos holen.

Ich bin für Vorschläge und Erfahrungen offen. Insgesamt sollte es 400-500eur nicht überschreiten.
 
Um mit dem Hund übers Feld zu jagen, reicht mM ein einfaches RTR-Modell. Ich hab da zB so'n Teil vom blauen C.
Allerdings, wenn der Hund wirklich agilitytauglich ist, wird der Wagen nicht lang halten. Unser Hund ist fixer, als ich den Wagen vor ihm in Sicherheit bringen könnte. Und wenn er den schnappt, wars das für die Karosserie.
 
Hol dir einen Savage Hpi als Brushless, die sind robust und die Ersatzteile bekommst Du für kleines Geld in der Bucht
 
Oder einen e-mta von thunder tiger , sind verflucht schnell und wendig. Ich glaube ein bekannter wollte seinen fast neuen verkaufen . Denke so um die max 300 kannst du ihn haben . Wenn Du möchtest frag ich ihn mal
 
Hallo,

ich hatte viele RC Modelle und auch mal nen Hund. Ich halte das ehrlich gesagt für keine gute Idee dem Hund ein RC Modell als Spielzeug anzubieten.

- Erstens fördert man ggf. einen Trieb den man, je nach Rasse, Hund und Verwendung nicht fördern sollte. (Oder möchtest du einen Hund der allem was sich bewegt hinterherjagt?)
- Zweitens Egal welches Rc Modell du hast, ein Hund bekommt es kaputt. (Ok, vllt kein Yorksher Terrier, aber meine Schäferhündin hätte sowas sicher schnell zerlegt)
- Drittens haben die neuen RC Modelle, insbesondere Brushless richtig viel Dampf. Man stelle sich vor die Zunge, Leftzen o.ä. kommen mit Kardanwelle, Riemen, Reifen oder Felgen in Berührung. Da besteht meiner Meinung nach ein hohes Verletzungsrisiko für ein Tier.


Es sind beides schöne Hobbies, man kann sie sicher auch verbinden... ein Spaziergang und dann ggf. auf der Wiese sein RC Auto fahren. Insbesondere vllt. eine gute Übung das Auto fahren zu lassen und der Hund hat mal Pause und muss "Platz" machen. Von der angedachten Kombination rate ich dir aber dringend ab.


MFG

Christian
 
Da kann ich Christian nur zustimmen, sorry hatte nur rc gelesen! Geschweige dem er beißt in einen Lipo, schau Dir mal videos in YouTube an,wenn so ein Lipo hochgeht.
 
Stimmt, das hatte ich so nicht bedacht [emoji121]️ dann sollte es vielleicht doch eine nerf for dogs werden
 
Stimmt, das hatte ich so nicht bedacht [emoji121]️ dann sollte es vielleicht doch eine nerf for dogs werden

Nerf for dogs - wozu? Die 15m Reichweite sind ja lächerlich (jedes Mädchen wirft weiter) und ich würde als Erwachsener nie mit so nem "Plastegewehr" durch die Gegend laufen ... Einfach nen passenden Ball o.ä. (gibt ja genug Hundespielzeug) und fertig.

nur meine Meinung
 
... unser Hund verfolgt ganz gern tiefliegende Drohnen.

... normal reicht aber auch ein Gummiball mit Schleuderleine. Die bekommt man ordentlich weit und die Hundenase ist auch beschäftigt, bis der Ball im höheren Gras gefunden ist.
 
Zurück
Oben Unten