RCN 05.09.09

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Morgen steht ein RCN-Lauf an, an dem ich mit dem V5-Coupé teilnehmen werde.

Die Diva ist nach dem Motorendesaster am letzten Wochenende noch nicht wieder einsatzbereit. Das wird frühestens zum nächsten VLN-Lauf Anfang Oktober der Fall sein. Derzeit wird nach der Ursache für die Risse in den Kolben gesucht.

Der V5 ist fit wie immer, jetzt hoffen wir nur auf brauchbares Wetter. Derzeit pendeln die Vorhersagen hin und her, was """" anbelangt. Das ist durchaus unangenehm, denn in meinem Alter würde ich mich ganz gerne auf entweder trockene oder nasse Piste einstellen können.

Es ist immer wieder hochinteressant auf der Nordschleife, wenn man wohlgemut und längs der Haftungsgrenze ums Eck kommt, um dann urplötzlich auf nasse Fahrbahn zu treffen. Da bekommt der Begriff Gleitreibung direkt einen ganz anderen Stellenwert. Auch die Reifenwahl wird dadurch nicht einfacher: Slicks kühlen bei nasser Fahrbahn schlagartig ab, während Regenreifen sich auf trockener Fahrbahn heftigst aufheizen. Auf der Länge des Rings ist es aber oft so, daß es nur an ein paar Stellen """", der Rest ist dann trocken. Geschnittene weiche Slicks oder Intermediates können helfen, die haben wir aber normalerweise nicht.

Hoffen wir das Beste, d.h. Ankommen ohne Schrammen und in der Wertung. :)

AW: RCN 05.09.09

Och, du schaffst das schon :*

.. und lass meinen Kleinen heile :M

Der V5 ist fit wie immer, jetzt hoffen wir nur auf brauchbares Wetter. Derzeit pendeln die Vorhersagen hin und her, was """" anbelangt. Das ist durchaus unangenehm, denn in meinem Alter würde ich mich ganz gerne auf entweder trockene oder nasse Piste einstellen können.

Es ist immer wieder hochinteressant auf der Nordschleife, wenn man wohlgemut und längs der Haftungsgrenze ums Eck kommt, um dann urplötzlich auf nasse Fahrbahn zu treffen. ...

Ähm, keine Überraschung, das ist einfach fix :w:X

Vormittags fällt immer wieder """", bis zum Abend gibt es einzelne Schauer bei maximal 19 Grad. Der Nachthimmel ist unterschiedlich bewölkt, es kühlt auf 11 Grad ab.

morgens
mittags
nachmittags
abends

wetsym_6.gif

wetsym_10.gif

wetsym_10.gif

wetsym_3.gif

13°C
17°C
19°C
15°C​

Wir wünschen Dir viel Spaß heute und immer eine Handbreit Abstand von allen Planken!

Gruß
André

yo, jetzt wissen wir schon ein bischen mehr ... :w

- es ist trocken geblieben !!! :t :t
- die Runden sind abgespult - Dieter hatte seinen Spaß, der "Kleine" ist ohne Probleme durchgekommen !! :t :t
- so nach Gefühl "dürfte es für einen Pott gereicht haben" ... %: :b

edit:

Dieter und der "Kleine" haben Gruppe und Klasse gewonnen !!!!!!!!!!!!!! %: :t :t :t

wir gratulieren !!!!!!!!!
%: :*

Glückwunsch Dieter, klasse Leistung :t Man sieht, daß ein VLN-erprobter V5 Z4 eine Macht in der RCN darstellt, und mit den neuen, weißen RIAL-Felgen konnte ja so oder so nichts schieflaufen :D

Mir langte es nach heftigem Leistungsverlust am Gölfchen noch für den 7. Platz in der stark besetzten Gruppe H bis 2 Litern Hubraum mit 37 Startern. Der Brüllwürfel lief abgesehen von üblen Aussetzern oberhalb von 6.000 U/min prima und hat mir wieder einmal viel Spaß bereitet :)

... na aber hallo :O ... super leistung dieter, herzliche glückwünsche zum erfolg auch aus herzi :t

Zurück
Oben Unten