- Registriert
- 2 August 2004
- Wagen
- BMW Z8
Morgen steht ein RCN-Lauf an, an dem ich mit dem V5-Coupé teilnehmen werde.
Die Diva ist nach dem Motorendesaster am letzten Wochenende noch nicht wieder einsatzbereit. Das wird frühestens zum nächsten VLN-Lauf Anfang Oktober der Fall sein. Derzeit wird nach der Ursache für die Risse in den Kolben gesucht.
Der V5 ist fit wie immer, jetzt hoffen wir nur auf brauchbares Wetter. Derzeit pendeln die Vorhersagen hin und her, was """" anbelangt. Das ist durchaus unangenehm, denn in meinem Alter würde ich mich ganz gerne auf entweder trockene oder nasse Piste einstellen können.
Es ist immer wieder hochinteressant auf der Nordschleife, wenn man wohlgemut und längs der Haftungsgrenze ums Eck kommt, um dann urplötzlich auf nasse Fahrbahn zu treffen. Da bekommt der Begriff Gleitreibung direkt einen ganz anderen Stellenwert. Auch die Reifenwahl wird dadurch nicht einfacher: Slicks kühlen bei nasser Fahrbahn schlagartig ab, während Regenreifen sich auf trockener Fahrbahn heftigst aufheizen. Auf der Länge des Rings ist es aber oft so, daß es nur an ein paar Stellen """", der Rest ist dann trocken. Geschnittene weiche Slicks oder Intermediates können helfen, die haben wir aber normalerweise nicht.
Hoffen wir das Beste, d.h. Ankommen ohne Schrammen und in der Wertung. :)
Die Diva ist nach dem Motorendesaster am letzten Wochenende noch nicht wieder einsatzbereit. Das wird frühestens zum nächsten VLN-Lauf Anfang Oktober der Fall sein. Derzeit wird nach der Ursache für die Risse in den Kolben gesucht.
Der V5 ist fit wie immer, jetzt hoffen wir nur auf brauchbares Wetter. Derzeit pendeln die Vorhersagen hin und her, was """" anbelangt. Das ist durchaus unangenehm, denn in meinem Alter würde ich mich ganz gerne auf entweder trockene oder nasse Piste einstellen können.
Es ist immer wieder hochinteressant auf der Nordschleife, wenn man wohlgemut und längs der Haftungsgrenze ums Eck kommt, um dann urplötzlich auf nasse Fahrbahn zu treffen. Da bekommt der Begriff Gleitreibung direkt einen ganz anderen Stellenwert. Auch die Reifenwahl wird dadurch nicht einfacher: Slicks kühlen bei nasser Fahrbahn schlagartig ab, während Regenreifen sich auf trockener Fahrbahn heftigst aufheizen. Auf der Länge des Rings ist es aber oft so, daß es nur an ein paar Stellen """", der Rest ist dann trocken. Geschnittene weiche Slicks oder Intermediates können helfen, die haben wir aber normalerweise nicht.
Hoffen wir das Beste, d.h. Ankommen ohne Schrammen und in der Wertung. :)






... super leistung dieter, herzliche glückwünsche zum erfolg auch aus herzi 
