Realistische Preiseinschätzung E85 Z4 2.5i VFL

JosuaPausB

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo liebes Forum,

Erstmal einen guten Saisonstart und unfallfreie Fahrt euch für 2023!
Ab und an schau ich mir mal die Preise auf Mobile oder auch ebay Kleinanzeigen für Z4's ähnlich wie ich ihn habe an. Dabei ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass immer weniger auf dem Markt ist und auch die Preise sind recht hoch. Klar sind hier einige Autos dabei, welche Monate im Internet stehen und schwer einen Käufer finden weil die Preise maßlos zu hoch sind. Aber kurz gesagt, etwas günstiges findet man eigentlich überhaupt nichtmehr....

Nun wollte ich mal rein interessehalber eine Einschätzung zu meinem Z4 von euch haben:

Infos zum Fahrzeug:
- E85 Z4 2.5i
- VFl BJ. 2003
- 192 PS
- HU bis (09/24)
- Kilometerstand: 201.000km
- Außen: Silber, Innen: Traumrot
- Sehr guter Lackzustand (nahezu keine Kratzer, Dellen, Rost nirgendwo). Beim letzten TÜV war der Prüfer vom Zustand begeistert.....
- Keine Unfallschäden und Nachlackierungen bekannt (Was mir von einigen befreundeten KFZ-Mechanikern/Meistern bestätigt wurde...)
- Service regelmäßig gemacht
- Keine Klebelenkung (Fahrzeug hat scheinbar mal eine komplett neue Lenksäule bekommen vor ein paar Jahren wovon mir die Rechung vorliegt)
- Fährt sich komplett problemlos ohne Störgeräusche etc. (Ich konnte auch kaum Ölverbrauch feststellen)
- Fahrzeug wird bei mir nur als Zweitwagen mit Saisionkennzeichen genutzt

Anbei habe ich noch ein Bild hinzugefügt, habe leider gerade nicht mehr auf dem PC. Vielleicht haben ja ein paar von euch Lust eine Schätzung abzugeben. Würde mich mal interessieren was so realistisch für das Auto wäre.

Liebe Grüße aus dem Westerwald und Vielen Dank!

Anhänge

• IMG_5783.jpg
    IMG_5783.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 82
Hallo JosuaPausB,
vielleicht hilft dir bei deiner Einschätzung mein Kauf von vor 4 Wochen:
2.2, 170 PS
VFL Bj 2004
235.000
18 Jahre in erster Hand
Innen (fast) wie neu
Xenon, Leder, Hifi-System 676, elektrisches Verdeck
17'' Mischbereifung auf M Felgen, nagelneue Contis
außen müssen zwei Stellen leicht ausgebessert werden, aber kein Unfall
Lenkung OK
Kupplung ist bald fällig
Insgesamt kalkuliere ich ca 1.000 € für zeitnahe Reparaturen (Material und Eigenleistung)
gekauft für 7.500,- €

Hoffe das hilft dir.
LG

Ich würde ihn wegen der Farbkombi Silber/Rot und fehlender M Ausstattung auf 7.000 - 8.000 schätzen.
Hier hängt es von deiner Präsentation/ Verhandlungsgeschick und dem richtigen Käufer ab um das Maximum zu erzielen. Mit etwas Glück und Ausdauer könntest du vielleicht auch 8.500 erzielen.

VG
Machlas

Ja 8500€ würde ich evtl. auch noch als realistisch ansehen, wenn ich mir die Preise aktuell so ansehe mehr aber nicht unbedingt....

Es ist halt ein Auto ohne irgendwelche Besonderheiten die ihn hervorstechen lassen. Wenn er so gut ist wie du sagst (kann ja hier niemand überprüfen), dann mußt du versuchen damit und mit der Präsentation zu punkten. Bilder die ihn wirklich gut in Szene setzen, Bilder die zB. auch von unten den außergewöhnlichen Zustand dokumentieren, Servicehistorie usw.

Ich bleibe bei 7.979€, wie im oberen Link schon lange zu lesen.
War übrigens dein Thread. 😂

Zurück
Oben Unten