Realistischer Preis für Z3 Roadster 2,8 03/1999

Lemmi

Fahrer
Hallo Z-Gemeinde,

ich werde mich mit etwas tränenden Augen von meinem kleinen schwarzen trennen.
Z3 Roadster 2,8 l aus 03/1999 mit 75 TKM und einer wie ich meine recht einzigartigen Ausstattung.

Nachstehend die komplette Ausstattungsliste, auch mit Details die beim 2,8er Serie sind.

Was für ein Preis wäre angemessen bzw. realistisch?

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

Gruß
Lemmi

BMW Z3 2,8
Farbe schwarz II
Baujahr 03/1999 (letzter Produktionsmonat des Modells vor Facelift mit dem breiten Heck!)
TÜV 05/2014
75.000 km
Unfallfrei + Scheckheft
193 PS
2. Hand, seit 2002 im jetzigen Besitz
Garagenwagen

Ausstattung
Elektrisches Verdeck
Klimaanlage
M-Fahrwerk
M-Sportsitze Leder, elektrisch verstellbar
Sitzheizung
M-Kiemen
Rückleuchten rot/weiss
M-Schaltknauf
M-Lenkrad
M-Einstiegsleisten
Bordcomputer
Mittelkonsole individual in BMW arktissilber
Windschott
Felgen BMW Radialspeiche 7,5 x 17
Reifen 225/45/17 vorn, 245/40 ZR 17 hinten
CD-Radio (MP3) Alpine mit Endstufe Helix
Lautsprechersystem Jehnert F1 (www.jehnert.de)
Komplettsatz Winterreifen auf Alufelgen

Hallo Lemmi,

ich verkaufe derzeit ja auch einen Z3, natürlich einen schlechteren, da älter... zur Zeit scheint da der Wurm drin, oder die Marktpreise im allgemeinen drüber zu sein....ich beobachte alle ähnliche Fahrzeuge bei Mobile schon seit 6 Wochen...da ist noch keiner verkauft worden...meinen hab ich jetzt für 8800,- € angeboten...bisher ists da noch recht ruhig...Schwacke gibt ja auch deutlich niedrigere Preise an...vielleicht sind das Angebot und die Menschen die bereit sind ein solches Auto zu kaufen, derzeit zu weit auseinander...???

Aus dem Bauch raus würde ich meinen, dass du so 11t€ ansetzen könntest...wenn du dann 10 bekommst wärs m.M. nach O.K.

Aber...

Vielleicht liegts ja doch daran, dass auch die Z4 so stark im Preis gesunken sind....

Ich würde sagen du kannst froh sein wenn du zwischen 6000 und 7000 euro bekommst. Es sei den du findest einen Liebhaber der genau diese Z3 haben möchte. Ich habe damals meinen 2.8 Z3 fur 5700 Euro abgeben, und der war 12 Jahre alt.

Hallo,

erst einmal danke für die ersten Antworten.
@muhao: Hatte Deinen Wagen natürlich auch schon gesehen...

Ich denke, dass es (hoffentlich) noch eine Frage der Witterung ist. Gott und die Welt warten auf die ersten wärmeren Frühjahrstage. Sobald in Deutschland stabile Sommerreifentemperaturen da sind, sollte auch die Nachfrage einsetzen.

Am Hinweis auf die sinkenden Preise beim Z4 könnte allerdings auch was dran sein. (@Benster)

Mal sehen, ob noch weitere Meinungen kommen.

So, der kleine schwarze wechselt jetzt für 11.500.- den Besitzer. Das noch einmal zur Info bezüglich der möglichen Preise, die beim Verkauf realisiert werden können. Ich hatte das Glück, dass der Käufer genau einen solchen Wagen mit diesen Ausstattungsdetails wollte.

Also goodbye BMW-Gemeinde.

Zurück
Oben Unten