Reaos im ZQP

steph

Fahrer
Hi Leute ...

habe sie Suche schon bemüht und auch einige Beiträge gefunden, wo beschrieben wurde, wie der Recarositz "Pole Position" im ZQP verbaut wurde.

Mich interessiert aber eher der "Sportster CS" - also der Sitz, wie er auch von BMW als Performance Sitz in den aktuellen Modellen angeboten wird.

konnte letztes einen Probesitzen und er passt für meine Körperstruktur perfekt.

Hat jemand schon mal einen in einem Z3 Coupe gesehen ? Oder selbst einen verbaut ?
Oder ist er zu breit und man bekommt ihn erst gar nicht rein ?

Danke schon mal für eure Tips / Erfahrungen :-)

AW: Reaos im ZQP

im Z3 hab ich ihn noch nicht gesehen ... aber ein Freund gibt solche Sitze her!!!!

wenn Interesse ... einfach schreiben!!!

Interesse ja ... aber auch gleich noch ne Idee/Bitte ;)

Aber nur wenn es dir/euch keine Umstände macht.

Könntest du den Sitz mal ausmessen ? vor allem in der Breite ... dann weiß ich je ggf. schon, ob ich überhaupt dran denken sollte, sie zu kaufen ;)

Danke schon mal !

AW: Recaros im ZQP

Hello! Ich bin der erwähnte Freund ;)....

Habe mich voriges Jahr auch sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt & die Sitze damals Mal probehalber in mein MQP reingestellt um zu testen ob es geht. (letztendlich aber nicht fix eingebaut, da ich das MQP dann doch verkauft habe)

Plug & Play-Projekt ist das keines, aber mit Geduld und der Möglichkeit sich selbst entsprechende Adapterschienen zu bauen geht es sich aus.....allerdings gibt es da wirklich nicht einen cm zu verschenken ....

Weiters musst Du halt auch die Steckergeschichte berücksichtigen (Airbagerkennung, Sitzheizung......)....

Ich hab die Sitze bis vor 2 Wochen (in Summe ca. 6t km) in meinem 130i verbaut gehabt, den ich gerade verkauft habe (da war der Einbau eine Sache von ca. 10 Min pro Sitz! (4 Schrauben raus, Stecker abstecken, Sitz raus , Sitz rein, Stecker anstecken, 4 Schrauben anschrauben, fertig!)

Ich messe Dir gerne sämtliche Breiten, etc. ab, werd aber erst am Nachmittag dazu kommen!

LG
Robert

Anhänge

• HPIM2840.JPG
    HPIM2840.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 19
  • HPIM2842.JPG
    HPIM2842.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 13
  • HPIM2843.JPG
    HPIM2843.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 13
  • HPIM2844.JPG
    HPIM2844.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 13
  • HPIM2845.JPG
    HPIM2845.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 16

Hallo Robert ... ich danke dir schon mal für die Infos ...

die Abmessungen wären super super gut ;-)

Eine Frage hab ich jetzt aber spontan, bei deinen Bildern:
Der Sitz sieht irgendwie "hoch" aus, so wie er da drin steht ... hattest du da schon einen Unterbau drunter ?
Das Problem dass ich habe ( warum ich auch auf Sitzsuche bin ), ist dass ich 190cm groß bin und der Sitz auf keinen fall höher sein darf, als der Seriensitz.

Ich danke dir schon mal für deine Hilfe :-)

Wenn du Lust hast, kannst mir ja mal deinen Preiswunsch zukommen lassen - gern auch per PN, wenn du es nicht öffentlich schreiben willst - danke schon mal :)

Viele Grüße
Steph

ich denke das Problem ist weniger die Tiefe als die Möglichkeit weit genug nach hinten zu fahren, da der Sitz sicherlich etwas früher ansteht als der Originalsitz......

ich glaube auch wenn ich dir da diverse Abmessungen schicke hilft Dir das nicht wirklich.....das weisst du erst wenn die Sitze drinnen sind...

mit 190cm würd ich mir das nochmals gut überlegen......

Wie gesagt: reinbringen tust Du sie sicherlich, aber für die Konsolen solltest Du auf jeden Fall entweder einen Metallbearbeiter an der Hand haben, der nicht jeden Handgriff berechnet wenn Du selbst nicht über entsprechende Bearbeitungsmöglichkeiten verfügst.

Liebe Grüße aus Wien!
Robert

PS: der Preis ist kein Geheimnis: NP in Ö: 1.722,-- pro Stück x2 = EUR 3.444,-- würde sie um EUR 2.800,-- zzgl Versand hergeben

Zurück
Oben Unten