RECARO CS Sportsitze im Z4

fitches

Fahrer
hallo zusammen...

da ich die origialen z4 Sitze nicht besonders Gut finde bin ich mir am überlege ob ich mir die Recaro CS Sportsitze einbauen lassen soll..sind nicht günstig aber das beste das er gibt.was meint ihr dazu????

grüsse
armin

AW: RECARO CS Sportsitze im Z4

Du hast recht, die Z4 Sitze sind wirklich nicht
das gelbe vom Ei, von Recaro gibt es um Klassen
bessere Sitze.
Ich glaube aber, für den Zetti gibt es keine
Konsolen und keine Zulassung.
Weiterhin müsstest Du die Höhenverstellung,
event. elektrische Verstellung, Memorie usw
aufgeben.

Gruß
Wilfried

:tDoch für den Z4 gibt es die Recaro Pole Position mit ABE! Das macht eine Firma in Saarbrücken!

hast du dazu eventuell auch nen bild ? stell mir das irgendwie hässlich vor ... es sei den es ist ein coupe!

ja in einem QP hätte ich keine probleme sowas einzubauen .. aber im roadster ... würd da gern mal was wegen der optik sehen! die seriensitze nerven mich langsam und ich sucht alternativen zu den m sitzen... ;-)

ich hab mich mal erkundig für den Recaro CS wird eine sonderanfertigung der Konsole gemacht..sitz sieht so aus....

Anhänge

• 814785.jpg
    814785.jpg
    6 KB · Aufrufe: 715

Na guuuuut...scheint wohl Dein Ernst zu sein...

Also rein optisch ein absolutes nogo

sicher ist es mein ernst wiso ein nogo...sieht hochwertiger und viel sportlicher aus..und der seiten halt ist umwerfend...:t

Ich würde zu den Pole Position greifen. Sehen um Längen geiler aus, sind noch einigermaßen human, bequem und trotzdem absolut rennstreckentauglich. Außerdem bezahlbar. Wenn man die Stoffvariante kauft und die zum Sattler gibt, hat man zudem ein absolutes Unikat mit feinstem Leder :t Vom extremen Gewichtsersparnis brauch ich erst garnicht reden ;)

Ob die aber ohne weiteres in den Z4 passen, weiß ich nicht. Würde mich auch mal interessieren.

Den CS find ich nicht so umwerfend. Schaut nach 80er Jahre aus.

Ja der Pole passt mir auch sehr gut aber ich weiss nicht wen man das eine längere strecke zu fahren hat ob die bequem sind??

ich hab gehört das es kein problem ist den einzubauen..wobei mir der im Shop gesagt hat das es eine sonderanfertigung benötigt..

mal schauen was wird...&:

Der Pole Position ist recht bequem. Ist halt nicht so 'ne kompromisslose Schale. Welcher Laden hat dir den denn angeboten? Und wird er dann auf die originalen Laufschienen montiert, oder fest am Boden verschraubt?

also bei tuning oase von Otto Rupf AG in der Schweiz Dübendorf nähe Zürich..
wird auf die original schiene eingebaut..

ich habe da alles bemessen lassen und es sollte kein problem sein..passt perfekt..:t

Preis ca. 3500.- Franken = ca. 2000.- Euro mit einbau..

Bild Pole Position im Z4

Anhänge

• Profile_Interieur.jpg
    Profile_Interieur.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 654

Geil die "Pole Position" sehen ich genial aus. Bin mal gespannt wie die im Roadster rauskommen. Gibts davon ein Bild? Am besten mit offenem Verdeck.

Ein Sitz bei dem man die Lehnenneigung nicht einstellen kann, wäre nix für mich - für die Rennstrecke sicher ok, aber auf Langstrecke und den Weg zur Arbeit absolut nicht mein Ding.

Ich hab mir damals meine Sitze aufpolstern, die Seitenwangen anstellen und die Wangen mit Alcantara beledern lassen. So sind sie weiterhin bequem, bieten jedoch um Welten mehr Seitenhalt.

Nun 100.000 km später sieht man etwas Verschleiß am Alcantara, aber weitere 100.000 km sollte das Leder locker durchhalten, danach kann man mal neu beziehen lassen ...

Jokin, in den PPs kann man auch schonmal 1000km am Stück fahren, ohne mit Rückenschmerzen auszusteigen.

Ja, das mag für Dich zutreffen - aber nicht jeder fühlt sich in derselben Sitzposition wohl, somit sollte eine Verstellmöglichkeit schon gegeben sein - also die Lehnenneigung relativ zur Sitzfläche ...

Ich hab die M-Sitze mal probegesessen und finde sie recht unbequem. Die Recaros im New Beetle RSI kenne ich, die geben zwar viel Seitenhalt, aber tagtäglich 100 km am Stück möchte ich da nicht drin verbringen.

Um Probesitzen kommt man eh nicht drumherum. Wer einen Sitz blind kauft, muss sich nicht wundern ;)

Aber auch beim PP kann man bei der Sitzposition etwas basteln. Sollte die Lehnenneigung nicht passen (z.B. zu steil), kann man den ganzen Sitz etwas nach hinten kippen und die unteren Sitzpolster gegen welche mit stärkerem Gefälle tauschen (damit sie wieder den vorherigen Winkel haben).

Man sollte schon wissen, was man will. Wer was leichtes und extrem sportliches mit ausreichender Alltagstauglichkeit will, kommt um die PPs kaum herum. Wenn es weniger Sport und mehr Alltag sein soll, passen die CS sicher besser. Doch dann sind die M Sitze imho die bessere Alternative (auch optisch). Und wer den Zetti täglich zur Arbeit nimmt und nur 1x im Jahr zur Nordschleife fährt, sollte tunlichst die Seriensitze drin lassen. Wer damit nicht zurecht kommt, sollte erstmal fahren lernen, bevor er an die Sitze geht :X

Jo,
nach ein paar Porsche und einem 350Z habe ich nun ja auch seit Samstag einen Z4.
Aber an den Sitzen muss was passieren. Die sind ja schlechter als die im SLK damals und die waren schon schlecht.

Wäre also auch dankbar mal ein paar Umrüstungsbilder zu sehen!

Euer Andreas

Ich hab mir damals meine Sitze aufpolstern, die Seitenwangen anstellen und die Wangen mit Alcantara beledern lassen. So sind sie weiterhin bequem, bieten jedoch um Welten mehr Seitenhalt.

wie viel hast du denn dafür bezahlt? Kannst du vielleicht auch bild posten wie die sitze jetzt aussehen?

mfg
figo

Zurück
Oben Unten