Recaro Pole Position am WE eingebaut

Am Wochenende haben wir (LordElektro und ich) endlich die Recaro Pole Position in meinen Z4 eingebaut...

Bis auf die Tatsache, das man wenig Platz für die Montage hat und teilweise blind die Schrauben reinfummeln muss, gab es erstaunlich wenig Probleme.

Nachfolgend ein paar Bilder...

AW: Recaro Pole Position am WE eingebaut

Ende Januar kamen die Sitze an; bestellt wurden sie am 19. Dezember. Wenn man die Recaro-Werksferien mit einrechnet, kann man da nicht meckern...

Leder schwarz mit schwarzen Stahl-Adaptern

Eine Woche später waren die Konsolen (BMW E46 Fahrer- und Beifahrerseite) da.

Auch bestellt am 19. Dezember

Und schliesslich wurden die Sitze vergangenen Samstag eingebaut, hat ca. 4 Stunden gedauert (die Konsolen habe ich schon vorher zusammengesteckt).
Etwas fummelig war auch, den Stecker der Seriensitze abzubekommen, da man auch hier praktisch blind arbeiten muss...

Aber schliesslich hats doch noch geklappt :9

Sieht super aus :t Dämit wirst du viel Spass haben :9:w

Gruss Marcel

Ist ja immernoch dreckig die Karre. Habe mir die ganze Jeans versaut! :w

Aber die Sitze sind der Knaller, wird Zeit für unsere erste NoS-Tour dieses Jahres! :t

Sicher :w Binm schon dabei ein Planung zu machen. Habe mir die Tagen angeschaut wann es Touristenfahrten gibt. In März gibt es sehr viele Tagen, auch wärend die Woche :t
Sage mir bescheid wenn du konkrete Planen hast, werde dich natürlich auch informieren ;)

Gruss Marcel

Ist ja immernoch dreckig die Karre. Habe mir die ganze Jeans versaut! :w

Aber die Sitze sind der Knaller, wird Zeit für unsere erste NoS-Tour dieses Jahres! :t

und wieder einer mehr mit den PP....;)

Die sind schon sehr geil,
Was kosten die den ?
ich weiß nicht ob ich tauschen soll :) aber die schauen so super aus.

in den M sitz passe ich ganz gut, der ist bei mir ganz unten und ganz hinten.
Geht der RPP weiter runter und nach hinten wie der M ?

Gruß

Nachteil ist nur der Wegfall der Sitzheizung .. wenn ich das richtig gelesen haben, oder?

Sprich wer Sitzheizung weiterhin will, muss sich die M-Sitze gönnen .-.-. lieg ich da richtig.. oder gibts recaro sportsitze mit Sitzheitzung ? :)

Ist es möglich die Sitzheizungsmatte ind die PP zu bauen ?

Was kosten die den ?

Gruß

Wie Gross bist du denn. Also Ich sitze bestimmt tiefer in die Recaro PP als in die M sitzen. Nach hinten habe Ich noch Luft (bin 1.89m Gross).

Wenn du wirklich tief sitzen möchtest, kannst du auch die kissen rausnehmen. Das ist super wenn du mal met Helm fahren möchtest ;)

Ciao

Hi,

ich bin 1.85 ca. bei den M sitzen ist meine einstellung ganz unten und ganz unten.
ich würde den sitz aber gerne noch etwas nach hinten und unten verstellen können.

wie ist der sitz auf langen strecken ?
was für kissen kann ich da rausnehmen.

gruß

Was kosten die den ?

Gruß

Ich habe für Ledersitze, Adapter und Konsolen insgesamt ~2000 EUR gezahlt.

Hi,

ich bin 1.85 ca. bei den M sitzen ist meine einstellung ganz unten und ganz unten.
ich würde den sitz aber gerne noch etwas nach hinten und unten verstellen können.

gruß

Bin auch 1,86m, und ich habe die PP auf der untersten Einstellung eingebaut, hab noch genug Platz nach oben und auch nach hinten (sind ja eh nach vorne und hinten verschiebbar)

Hi,

gruß

Also Ich fahre damit Rroblemlos von Zürich nach die NS (550km).

Es gibt zwei Sitzkissen (vorne und hinten) und die kannst du einfach raussiehen. (um zum Beispiel nu beziehen zu lassen, oder um die Sitzbelägmatte im Beifahrersitz drunter zu legen)
Auch ohne kissen sitz man erstaunlicherweise Prima. Habe so mehrere Fahrertraining gemacht :). So konnte Ich auch ohne Problemen ein Helm tragen.

Gruss Marcel

Also Ich fahre damit Rroblemlos von Zürich nach die NS (550km).

Es gibt zwei Sitzkissen (vorne und hinten) und die kannst du einfach raussiehen. (um zum Beispiel nu beziehen zu lassen, oder um die Sitzbelägmatte im Beifahrersitz drunter zu legen)
Auch ohne kissen sitz man erstaunlicherweise Prima. Habe so mehrere Fahrertraining gemacht :). So konnte Ich auch ohne Problemen ein Helm tragen.

Gruss Marcel

Stösst bei Dir der Beifahrersitz auch leicht an die Türverkleidung? Bei mir tut er es, und hab mir überlegt, den Sitz vorne eine Stufe tiefer zu stellen, damit die Lehne steiler wird.
Hinten habe ich schon die tiefste Einstellung gewählt.

wenn ich die sitze irgend wo mal probe sitzen könnte.
habt ihr die einfach gekauft? oder auch mal vorher probiert ?

gruß

Stösst bei Dir der Beifahrersitz auch leicht an die Türverkleidung? Bei mir tut er es, und hab mir überlegt, den Sitz vorne eine Stufe tiefer zu stellen, damit die Lehne steiler wird.
Hinten habe ich schon die tiefste Einstellung gewählt.

Nein, tut sie nicht. Habe aber (glaube Ich) vorne und hinten die Tiefste position. Sitze gerne gerade mit angewinkelte Armen.

Kann nochmal nachschauen wenn du möchtest.

Ciao

wenn ich die sitze irgend wo mal probe sitzen könnte.
habt ihr die einfach gekauft? oder auch mal vorher probiert ?

gruß

Ich habe in ein Laden mal probiert aber hatte schon vorher sehr viel positives gelesen über die Sitzen.
Wenn du mal am Ring bist (?) kannst du gerne mal probesitzen. Wie du lesen kannst, einige Leute hat das schon überzeugt ;)

Gruss Marcel

Zurück
Oben Unten