Recaro PP Problemlösung?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 18980
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18980

Guest
Hi Leute,
ich habe jetz die PP´s verbaut und nun stehen die Sitze an der Verkleidung an... ist ja nichts neues.... wollt nur jetz mal eure Lösungen hören.

Gruß
Dejan

img_2650.jpg

Mein Post war nicht wirklich ernst gemeint ;)

Davon mal abgesehen - habe mich auch schon mit dem Thema PP beschäftigt, was mich abschreckt sind die notwendigen Arbeiten an der Konsole (Schweißen etc.).

Oder bin ich da nicht mehr "up to date" und es gibt eine bessere Lösung?

Was das Berühren der Sitzwangen mit der Innenverkleidung des Fahrzeugs angeht - kannst du mal ein Foto machen? Würde mich auch interessieren weil ich mit den originalen M-Sitzen nicht so ganz glücklich bin...

Gruß Greg

Mein Post war nicht wirklich ernst gemeint ;)

Davon mal abgesehen - habe mich auch schon mit dem Thema PP beschäftigt, was mich abschreckt sind die notwendigen Arbeiten an der Konsole (Schweißen etc.).

Oder bin ich da nicht mehr "up to date" und es gibt eine bessere Lösung?

Was das Berühren der Sitzwangen mit der Innenverkleidung des Fahrzeugs angeht - kannst du mal ein Foto machen? Würde mich auch interessieren weil ich mit den originalen M-Sitzen nicht so ganz glücklich bin...

Gruß Greg
Ich mach morgen mal Bilder

Ich bin ja mal gespannt. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht. Krass sicherlich, aber gut?

Es sieht scho gut aus jedoch wenn niemand ne Lösung hat werde ich die Türverkleidung anpassen müssen....

Wenn Du Dich mit den PPs und Zetti beschäftigt hast, dann müsste Dir mittlerweile bekannt sein, dass bei Jedem die Schulterstütze an die Tür stößt. Die PPs sind nun mal an der Stelle "zu breit"

Wenn Du Dich mit den PPs und Zetti beschäftigt hast, dann müsste Dir mittlerweile bekannt sein, dass bei Jedem die Schulterstütze an die Tür stößt. Die PPs sind nun mal an der Stelle "zu breit"
Ja eben weil ich mich damit beschäftigt habe will ich wissen wie bei manchen hier nichts ansteht... Habe in der SuFu 3 Threads gefunden wo Leute sagen in der untersten Sitzpositzion steht nichts an....Jedoch antwortet da niemand mehr... sind schon länger nicht online gewesen....

Ja eben weil ich mich damit beschäftigt habe will ich wissen wie bei manchen hier nichts ansteht... Habe in der SuFu 3 Threads gefunden wo Leute sagen in der untersten Sitzpositzion steht nichts an....Jedoch antwortet da niemand mehr... sind schon länger nicht online gewesen....

Ups, stimmt. Sorry, das hatte ich nicht mehr in Erinnerung.

Ups, stimmt. Sorry, das hatte ich nicht mehr in Erinnerung.
Macht doch nichts kann jeden hier passieren, nur mir geht es nicht in den Kopf die schreiben bei der Sitzpositzion ganz unten stehen die nicht an und bei mir schon und ich will nicht bei meinen Türverkleidungen rumschneiden / modelieren

Macht doch nichts kann jeden hier passieren, nur mir geht es nicht in den Kopf die schreiben bei der Sitzpositzion ganz unten stehen die nicht an und bei mir schon und ich will nicht bei meinen Türverkleidungen rumschneiden / modelieren

Auf deinem Bild sind sie aber an der höchsten Position verschschraubt :s

Deswegen Ja :rolleyes: du must in die unteren Bohrungen :) dann kommt der Sitz runter und mit den Seiten "Pappen" passt es vieleicht auch ;)
Ist ja kein Bild von mir meine wollen i wie nicht hochgeladen werden. ich bin im Unteren loch drin ... die einzigste Möglichkeit die ich jetz hab ist das noch weiter hoch also wie oben auf dem Bild oder ich Pass die Türen an... Am Mittwoch wird eine Lösung gesucht... wäre top wenn bis da hin noch paar Lösungsvorschläge kommen würden :D

Leute ich habe es geschafft :idea:, habe heute den Sitz endlich so rein bekommen das nichts ansteht egal ob man ganz vorne hockt oder hinten :D, ist zwar Knapp aber es geht.
Ich hab zwar heute nur den Fahrersitz eingebaut aber der zweite ist ja nach dem selben Prinzip.
Die Lösung war, an der Befestigung hinten Links (Fahrersitz) eine Mutter von ca. 1cm breite unter zu legen und einfach eine Längere Schraube zu nehmen und die folgende Sitzeinstellung (siehe Bild):g <== nach 4 Stunden bin ich auf die Lösung gekommen nachdem ich es mit biegen, Beilagscheiben usw. probiert hatte. &:
Der Sitz steht nun auch vollkommen gerade, versteh ich zwar nicht aber ist ja egal, wie es aussieht ist die Befestigung auf der äußeren Seite jeweils etwas tiefer als die am Tunnel und somit gleicht sich dass aus.

Hier noch die Bilder dazu, hoffe es klappt heute mit dem hochladen der Bilder und sry für die schlechte Qualität, die Bilder wurden mit dem I Phone gemacht.

IMG_3223.JPGIMG_3224.JPGIMG_3225.JPGIMG_3226.JPGIMG_3227.JPGIMG_3228.JPG

Zurück
Oben Unten