Recht und billig - und doch keiner wills vertreiben!

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Hi!

Hab da gerade was entdeckt.
Kurze Zusammenfassung, für die Leute die an Neurodermitis leiden gäbe es eine einfache und billige Heilsalbe.
Da sie aber "langanhaltend" bzw. dauernd heilt, ist es nicht attraktiv genug für die Pharmaindustrie.
Laut einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen wäre die Rechte allein 936Mio. wert.

Näheres hier:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/120/491486/text/

Ich finds ehrlich gesagt unverschämt!

Wünsche euch noch nen schönen Tag!

Ciao Scarver_ox2

AW: Recht und billig - und doch keiner wills vertreiben!

hi. hab gestern abend die doku darüber gesehen. fand ich auch ziemlich heftig, als die meinten, das die pharmakonzerne an dem präparat garkein interesse haben... vlt findet sich ja doch noch ein investor. zur not, würd ich die creme einfach selber produzieren? ich frage mich, warum der erfinder das nicht einfach macht ...

Schau mal hier:

http://www.feelgood-shop.com/index....8D14737771F1=626b239f79741c5462e193dcea04fb14

Kostet nicht die Welt, einfach klein zerbröseln, in Avocadoöl mischen, umrühren, auftragen und fertig.

Warum muss es das bei Apotheken zu kaufen geben? &:

Wer an Neurodermitis leidet, dürfte sich im Internet eh schon über die Möglichkeiten informiert haben und eben auch über alternative Heilmittel gestolpert sein.

Dazu muss ich nichtmal lange googlen:
http://www.chirurgie-portal.de/news/vitamin-b12-creme-neurodermitis.html

Als Betroffener (Schuppenflechte nicht besonders stark ausgeprägt bei mir, aber vorhanden) probiert man X verschiedene Cremes und Co. und bislang hat alles immer nur einen recht kurzen Wirkungszeitraum.
All die tollen Mittel und Tipps aus dem Internet helfen, wenn überhaupt, nur für eine extrem kurze Zeit. Kurzfristig gut für die Psyche, aber danach geht es genauso weiter. Alles was immer gut hilft: Salzwasser und UV-Strahlung plus Cortisonsalbe in Verbindung mit einer kalziumhaltigen Salbe, den Rest habe ich durch und als untauglich befunden (zumind. bei mir).
Ob dieses neue Produkt nun der Bringer wäre, wage ich zu bezweifeln, denn sonst hätten viele Leute in den Foren schon jubelnd darauf hingewiesen und deren tolle Wirkung beschrieben.
Gott sei Dank ist es bei mir relativ harmlos und punktuell auf einige wenige Körperteile beschränkt, doch mir tun die Menschen leid, welche extrem davon betroffen sind und auf deren Hoffnungen nun wieder "herumgetreten" wird. Ich habe extreme Fälle gesehen deren ganzes Leben durch die Krankheit völlig aus den Fugen gerät (bis zur absoluten Arbeitsunfähigkeit).

Ähnliche "Mischungen" sind übrigens bekannt und erhältlich.

Die Herstellung ist eigentlich zu einfach für eine Vermarktung. Die Leute könen sich mit den Zutaten ja problemlos eindecken und selbt produzieren.

Mal was zur Unterstützung der Heilung bzw. für besonders sensible Haut....gerade bei Neurodermitis oder Ähnlichem ist die Auswahl der Kosmetik- bzw. Waschprodukte nicht zu vernachlässigen, da die normalen Produkte oft Allergieauslöser enthalten:

http://www.wofacutan.de/

Kann die gesamte Produktpalette empfehlen! Habe selbst sehr gute Erfahrungen damit..

LG
Daniel

Laut einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen wäre die Rechte allein 936Mio. wert.
Wie wurde dieser Wert ermittelt? SCheint mir ein fiktiver Wert zu sein, der für irgendwelche anderen Zwecke genutzt wurde ... laut Internetberichten sollen diese 936 Mio. Dollar als teil der Insolvenzmasse verloren gegangen zu sein.

Der "Wert" kann nur aus Angebot und Nachfrage ermittelt werden. Und wenn jemand dieses Patent gerne für 936 Mio. Dollar haben wollte, dann gibt es mindestens einen Interessenten und mindestens einen, der nicht verkaufen wollte.

Mir persönlich scheint hier etwas oberfaul zu sein und mal wieder in den Bereich "Volksverdummung" zu rutschen. (meiner Meinung nach analog gem "Klimawandel" und der "Feinstaubbelastung")

Dann werde ich das Zeugs mal anmischen und in geänderter
Form vertreiben :d:d:d
Denke hier wird wieder auf der Hoffnung einiger "Leidender"
herumgeritten..................aber ich kann es halt nur
von meiner Seite aus sehen und bei mir ist es nicht so schlimm.

Bessere Werbung kann solch ein Mittel jedenfalls nicht haben :M

"Dann werde ich das Zeugs mal anmischen und in geänderter
Form vertreiben"

Dann schick mir mal eine Probe, bislang hat bei mir auch nur Sonne u. Salzwasser geholfen, mit Einschränkungen Salbe auf Harnstoffbasis. Wenn es wieder mal stark kommt Cortison. Ansonsten leb ich damit und gut ist es. Gerade auf diesem Gebiet gibt es Wundermittel von Ringelblume bis Melkfett, alle haben eins gemeinsam die Haut verändert sich im Aussehen, die Krankheit bleibt.

Naja, ich find es absolut interessant, unabhängig vom tatsächlichen Sachverhalt, wie hier unverschämt Produkt Placement betrieben wird.

Das Buch zum Film wird in die Kamera gehalten, alles verquickt, und über
die tatsächliche Qualität der Salbe kann man sich hint und vorn kein echtes Bild machen.
Der Klassiker: Ich stell einfach irgendwelche Behauptungen auf, lass die
von irgend einem Professor wiederholen, und schwups ist das alles gültig.

Dann noch ein Bild vom leidenden Kleinkind, und holla, die Maschinerie ist am laufen.

Was wirklich dahinter steck lässt sich aus so einem Bericht bei
neutraler Betrachtung net erkennen,
aber auf jeden Fall rollt jetzt ordentlich der Rubel für Author und Salbenhersteller...

Ich will nicht sagen, dass die Salbe nix taugt, aber ob sie was taugt kann man leider auch net wirklich erkennen.

Also bei SPON (klick) stand vor ein paar Tagen, dass das Zeug demnächste in den Handel kommt. Und dann kann es ja jeder der Betroffenen ausprobieren. Ich fand die Belege von denen die schreiben jetzt nicht so abwegig. Und so teuer, wie ne reguläre Creme soll es ja wohl auch nicht sein.

Zurück
Oben Unten