rechte scheibe geht nicht mehr automatisch hoch!

Chris7

macht Rennlizenz
Hi

wie einige wissen habe ich heute die cabriomodule verbaut, ging alles gut mit einem sehr guten freund!

Doch nun trat erst bei der dachfernbedienung das problem auf das beide scheiben nicht mehr automatisch hochgingen, also beim geschlossenen verdeck total zu!
Dann hab ich kurz jungerstar (markus) angerufen um mich zu erkundigen obs normal sei, er meinte nein....
ok dann alles nochmal gecheckt, war alles richtig angeschlossen und nichts beschädigt!
Dann den Hersteller angerufen, er meint dadruch das die Batterie abgeklemmt war müßten nun die fensterheber neu justiert werden (fensterheber 5sek runter gedrückthalten und 5sek rauf, auf beiden seiten gemacht), gesagt getan!
Dann schloss wenigsten das linke, aber die rechte seite geht nicht, sie geht zwar bis zur hälfte runter aber nicht mehr hoch :# :# um komplett abzuschliessen

nun nach dem testen stellt sich auch raus das die einmal kurz antippen und fährt dann komplett hoch oder runter der rechten scheibe nicht mehr geht!

hatte schonmal einer von euch so einen fall?
wär euch dankbar für ratschläge
wollte morgen nach bmw und den fehlerspeicher auslesen lassen!

gruß

chris

AW: rechte scheibe geht nicht mehr automatisch hoch!

Hast Du mal probiert bei offener Tür die Scheibe 2-3mal rauf und runter zu fahren? Ich meine damit das Du ausschliessen kannst, dass der Wiederstand Scheibe zur Dichtung eventuell den Einklemmschutz auslöst.

Sollte das nicht helfen nochmal den Strom für eine halbe Stunde abklemmen und die Fenster nochmal neu anlernen.

Das automatische Rauf- und Runterfahren funktioniert nur, wenn die Scheibe neu angelernt wurde.

Ich weiß leider nicht,wie die Module funktionieren, aber bei Windoofs reicht es manchmal die Stromversorgung komplett zu trennen. Versuche doch einfach mal die Batterie abzuklemmen -- ooops ;x da war z4owner schneller...;)

z4owner schrieb:
Hast Du mal probiert bei offener Tür die Scheibe 2-3mal rauf und runter zu fahren? Ich meine damit das Du ausschliessen kannst, dass der Wiederstand Scheibe zur Dichtung eventuell den Einklemmschutz auslöst.

Sollte das nicht helfen nochmal den Strom für eine halbe Stunde abklemmen und die Fenster nochmal neu anlernen.

Das automatische Rauf- und Runterfahren funktioniert nur, wenn die Scheibe neu angelernt wurde.

ich kann die schreibe ja hoch und komplett runter fahren, das ist ja kein ding aber halt nicht mehr automatisch, und ebenso geht sie nicht automatisch nach oben, nach verdeck öffnen oder schliessen!

hatten wie gemacht aber nicht für 30 min vllt 15 waren es! hat aber nicht geholfen

und das heißt? wie lerne ich die scheibe an?
meiner meinung nach (und so war es immer) wenn ich den knopf zum verdeck öffnen drücke gehen beide scheiben auf die hälfte, verdeck geht runder und ist angekommen, scheiben gehen wieder hoch und umgekehrt beim schliessen!
nun aber bleibt die recht einfach auf der hälfte stehen und geht nicht mehr automatisch hoch

Fahr mal die Scheibe 3 mal runter- und hoch. Wenn ich mich recht erinnere wird die Scheibe so neu kalibriert. Zumindest habe ich das nach Einbau meiner Module so gemacht und habe keinerlei Probleme.

S3Raser schrieb:
Fahr mal die Scheibe 3 mal runter- und hoch. Wenn ich mich recht erinnere wird die Scheibe so neu kalibriert. Zumindest habe ich das nach Einbau meiner Module so gemacht und habe keinerlei Probleme.

mit oder ohne laufenden motor?
und über welchen knopf, fahrer oder beifahrer?

Chris7 schrieb:
mit oder ohne laufenden motor?
und über welchen knopf, fahrer oder beifahrer?

Motor aus. Verdeck zu. Knopf an der Fahrerseite.

So hab ich das zumindest gemacht. Viel Glück! :t

ok ich probiere es nun!

S3Raser schrieb:
Motor aus. Verdeck zu. Knopf an der Fahrerseite.

So hab ich das zumindest gemacht. Viel Glück! :t

wow mega geil :t :t :t

es geht wieder!

ich danke dir! :w
drauf muß man einmal kommen!
hoffe es bleibt so :t und es geht nicht wieder kaputt

Das meinte ich mit anlernen und Scheibe 2-3mal rauf- und runterfahren;)

Das freut mich aber! :) Das wird wieder "kaputt" gehen, falls du die Batterie nochmal abklemmst.

Außerdme sei froh: Bei meinem Auto geht die Beifahrerscheibe GAR nicht automatisch hoch ;)

z4owner schrieb:
Das meinte ich mit anlernen und Scheibe 2-3mal rauf- und runterfahren;)

mmmmm und was ist das dann mit der 5sekunden geschichte die mir gesagt wurde zutun?
danach ging ja die linke wenigstens wieder

nochmal ne kurze frage an die modul user!

beim einmal tipp modul, muß man aber es doch schon beim ersten mal drücken so 2-3sek gedrückt halten oder? weil wenn ich einmal kurz drauf tippe passiert nix nur das lämpchen dort blinkt

S3Raser schrieb:
Das freut mich aber! :) Das wird wieder "kaputt" gehen, falls du die Batterie nochmal abklemmst.

Außerdme sei froh: Bei meinem Auto geht die Beifahrerscheibe GAR nicht automatisch hoch ;)

ich bin dir echt dankbar für den tipp :t :t

ja das ist modelljahr 2005 , aber beim öffnen und schliessen des verdeck tuts deine schon, was meine ja bis eben nicht mehr tat

Chris7 schrieb:
beim einmal tipp modul, muß man aber es doch schon beim ersten mal drücken so 2-3sek gedrückt halten oder? weil wenn ich einmal kurz drauf tippe passiert nix nur das lämpchen dort blinkt

Ich hab glaub ich die Module von Reinhold Engineering. Beim Antippen muss ich ca. 1 Sekunde drücken. Steht auch so auf dem Zettel, der beiliegt. Ist auch besser so. Nicht auszudenken, wenn man bei 250 auf der Bahn kurz mal eben an den Knopf kommt ;)

Chris7 schrieb:
aber beim öffnen und schliessen des verdeck tuts deine schon, was meine ja bis eben nicht mehr tat

Achso. Ja klar :) Das muss natürlich bei jedem Auto gehen.

S3Raser schrieb:
Ich hab glaub ich die Module von Reinhold Engineering. Beim Antippen muss ich ca. 1 Sekunde drücken. Steht auch so auf dem Zettel, der beiliegt. Ist auch besser so. Nicht auszudenken, wenn man bei 250 auf der Bahn kurz mal eben an den Knopf kommt ;)

ja die hab ich auch!

leider sind meine anleitung und einbauanleidungen nichtmehr so gut leserlich da wir bzw paar nochdrauf gestanden haben und und und, war ja auch ne fisselarbeit die sachen einzubauen weil man keinen richtigen platz hat :g
naja egal daher hab ich nicht gelesen!
hat einer die anleitungen digital, das ich mir die zu den akten legen kann und meine gebrachten zettel entsorgen kann?

Zurück
Oben Unten