Rechtes Fenster quietscht (hab Video gemacht)!?

Logitech1

Fahrer
Hallo,

endlich ist es wärmer und man kann öfter mal das Verdeck aufmachn.
Nur bei mir gibt es ein Problem: Mein Rechtes Fenster quietscht furchtbar!
Jedes Mal beim öffnen und schließen des Verdecks quietscht mein Fenster (der fährt ja die Fenster bissle rein, wenn das Verdeck aufgeht).

Link zum Video:
http://www.loaditup.de/345610.html

Gut, dann dachte ich mir, nehm ich doch mal die Tipps von Galileo und schmier mein Fenster mit Weichspüler ein. Nach mehrmaligem Aufsprühen und tausenden gequietschen später bin ich immernoch da wo ich am Anfang stande.
Dann versuchte ichs mal mit Glasreiniger. Also draufgesprüht, Fenster rein und raus, das ganze zick mal wiederhohlt -> kein Ergebnis.
Zu Letzt hab ich dann bissle Graphit in den Zwischenraum gesprüht und eben an diese Gummiführungen. Auch kein Resultat!

Wie bekomm ich dieses Quietschen wieder weg???

Grüße
Logi

EDIT: Hab nen 2003er Z4 3,0i

AW: Rechtes Fenster quietscht (hab Video gemacht)!?

Hatte ich auch. Wurde neuer Fensterhebermotor eingebaut. Gleiche bedingungen wie bei dir, immer nur wenn es wärmer wurde. War damals noch auf Kulanz.

Hallo,

endlich ist es wärmer und man kann öfter mal das Verdeck aufmachn.
Nur bei mir gibt es ein Problem: Mein Rechtes Fenster quietscht furchtbar!
Jedes Mal beim öffnen und schließen des Verdecks quietscht mein Fenster (der fährt ja die Fenster bissle rein, wenn das Verdeck aufgeht).

Link zum Video:
http://www.loaditup.de/345610.html

Gut, dann dachte ich mir, nehm ich doch mal die Tipps von Galileo und schmier mein Fenster mit Weichspüler ein. Nach mehrmaligem Aufsprühen und tausenden gequietschen später bin ich immernoch da wo ich am Anfang stande.
Dann versuchte ichs mal mit Glasreiniger. Also draufgesprüht, Fenster rein und raus, das ganze zick mal wiederhohlt -> kein Ergebnis.
Zu Letzt hab ich dann bissle Graphit in den Zwischenraum gesprüht und eben an diese Gummiführungen. Auch kein Resultat!

Wie bekomm ich dieses Quietschen wieder weg???

Grüße
Logi

EDIT: Hab nen 2003er Z4 3,0i

Also erstmal einen Extrapunkt dafür, dass du quietschen richtig geschrieben hast... Der dir aber gleich für zick mal wieder abgezogen wird... %:

Es gibt, selbst in den letzten Wochen zig Beiträge, wo dieses Thema behandelt wird. Stein des Anstoßes ist wohl, dass bei wärmeren Temperaturen, der Scheibenmotor anfängt, diese Geräusche zu machen. Damit kann man jetzt leben. Oder halt den Motor austauschen... Aber nichts genaueres weiss auch keiner. Bei einem hilft Silikonspray, beim nächsten Scheibeputzen und beim dritten halt der Austausch...

Hast Du wirklich keinerlei Schlieren auf der Scheibe? Ich konnte es nur bei Gegenlicht richtig sehen. Die untere Hälfte war sauber, die obere hatte Schlieren. Das widerliche Quietschen begann, sobald die obere Hälfte in der Tür verschwand. Aber vielleicht hat das Quietschen ja unterschiedliche Ursachen.
Gruß
Ale

Zurück
Oben Unten