Reflektoren ja/nein?

GrayFox

Fahrer
Hallo Leute,

wie vermeide ich die hässlichen "Katzenaugen" :g bei schwarzen Rückleuchten? Die Leuchten sind von http://www.fk-automotive.de/de/ und haben nur ein E-Prüfzeichen darauf. Oder kennt jemand ne andere Bezugsquelle?
Kann man sowas ohne Probleme Eintragungen lassen?

Gruß GrayFox

AW: Reflektoren ja/nein?

meines Wissens: wenn die Rücklichter keine Reflektoren haben mußt du diese Katzenaugen verwenden; das schreibt der Tüv vor !!

habe die nichtmal zur HU dran gemacht... also wenn der TÜV was sagt, machste die für die HU dran, danach gleich wieder ab und führst sie im Auto mit.

Wenn dich tatsächlich mal die Grünen anhalten sollten, sagste einfach, daß Du die eben erst angebaut hast und Du nicht wußtest, daß die häßlichen Dinger dran müssen. Machst sie schnell dran und gut sollte es sein. Natürlich kommen die dann zu Hause wieder ab. ;)

also ich habe sie dran; ok, habe auch einen roten :w

Rot%20Auspuff.jpg

das ist natürlich die andere Idee, Du lackierst Deinen Wagen einfach rot. :D

Sib schrieb:
habe die nichtmal zur HU dran gemacht... also wenn der TÜV was sagt, machste die für die HU dran, danach gleich wieder ab und führst sie im Auto mit.

Wenn dich tatsächlich mal die Grünen anhalten sollten, sagste einfach, daß Du die eben erst angebaut hast und Du nicht wußtest, daß die häßlichen Dinger dran müssen. Machst sie schnell dran und gut sollte es sein. Natürlich kommen die dann zu Hause wieder ab. ;)

Ich will zwar keine erneute endlose TÜV Diskussion lostreten, aber die ABE der Leuchten gilt nur in Zusammenhang mit eben diesen Reflektoren.
Mit der obigen Methode ein Bußgeld zu umgehen mag noch gehen.
Klatscht dir aber einer hinten drauf weil die Rücklichtbirne defekt war, solltest du dir aber vielleicht Gedanken machen wie du die dann noch dran bekommst.
Sonst dreht dir die Versicherung, wenns schlecht läuft, eine lange Nase und du Zahlst den Schaden aus eigener Tasche...
Nur so als Denkansatz....
Muß zwar jeder für sich entscheiden, aber wissen sollte man schon dass man damit im schlimmsten Fall nicht nur ein Bußgeld sondern auch den Versicherungsschutz riskiert. Wenns einem egal ist: viel Spaß damit ;)

GruZZZ

Kenne ich. Hatte deswegen auch mal ein Prob mit meinem Compact.
Hatte vergessen die Reflektoren zu verwenden. Bei einer Kontrolle wurde das direkt bemängelt.
Sie müssen definitiv dran. In der ABE, bzw Beiblatt steht extra beschrieben das die ABE nur gültig ist in Verbindung mit reflektoren.

Man kann etwas tricksen. Ist sogar ok. Man holt reflektirende rote folie. Man schneidet sich diese zu recht und klebt sie an die Rückleuchten.
Und volla.... Rückleuchten reflektieren. Hab da mal bei unserem Tüv nachgefragt. War dort ok.

da hat Marvin leider auch widerrum Recht, hätte ich vielleicht auch erwähnen sollen oder gar müssen.

Aber das ist wirklich "the worst case" und da muß echt alles schief laufen, daß Dir daraus ein Strick gedreht wird.

Zurück
Oben Unten