Regelin Chiptuning

AW: Regelin Chiptuning

330 bzw. 530 mit 220-225 PS wobei Serie schon 231 PS sind????

Bei nem 2,8i lügen die zahlen vom Werk aus ja auch!
Meiner hatte auf 2 verschiedenen Prüfständen was die glaubhaftigkeit festigt, 210PS und 209PS auf die Rollen gedrückt. Das ist ja auch weeeeeeeeeiiiit von den Werksangaben entfernt!

Leider ist es ja so, dass der 3.0 recht nach Unten streut und so "nur" ein Leistung von 244 PS direkt nach dem Aufspielen erreicht worde. Nach einiger Zeit soll sich die neue Software erst vollständig eingespielt haben, so dass noch ein wenig nachkommt.

Hast du denn auch einen Prüflauf vor dem Aufspielen machen lassen, oder nur danach?
Schieb ma bitte ein Bild von dem Prüfstand Ausdruck in den Thread. Dann könnten wir vergleichen wieviel niedrigerer der Luftdruck als bei meinem Prüflauf war!

ein mann der sein handwerk versteht.....

...dein Beitrag könnte man sich auch sparen! :finger
Kann man noch nichtmal rausziehen obs ironie oder ernst ist, von daher total unnötig wie auch deine Signatur b:.

@bmw leo
sorry, ich hatte das etwas falsch verstanden. Ich glaube es war die Rede von 220-225 PS beim Serien 3.0 (ohne Chip).
LG

...dein Beitrag könnte man sich auch sparen! :finger
Kann man noch nichtmal rausziehen obs ironie oder ernst ist, von daher total unnötig wie auch deine Signatur b:.

die signatur hab ich extra für leute wie dich und ob mein beitrag ironie war oder nicht, bekommt man raus, wenn man sich über den von mir zitierten satz gedanken macht :T passt also wieder zur signatur :O

Der Luftdruck war gar etwas geringer als bei dir mit 976 hPa bei 28 Grad.

Nein, habe keine Vorherleistungsmessung machen lassen, da nun das Endresultat zählt.

Mir kommt es auch mehr auf das Drehmoment an, als auf die kW.

Allerdings werden die angepeilten 250 PS bei einem 3.0, der nur ca. 220 PS Serie hat, wohl nie erreicht.

Die M52 Motoren streuen nunmal, wie bei meinem 323, nach oben, so dass etwas mehr Leistung als versrochen selbst nach der Modifizierung vorliegt.

Der Luftdruck war gar etwas geringer als bei dir mit 976 hPa bei 28 Grad.

Hmmm das ist ja nicht viel Unterschied!

Naja, aber wenn du beim nachher Prüfstand 244PS hast, isses doch ok!
Denn wenn du nun vieleicht 13PS mehr hast als vorher, hätte die Werksangabe deines Z3 genau gestimmt! Was mich jetzt sehr wundert.

Nun ja, es werden ja 19 PS "versprochen". Habe zudem 10% Preisnachlass bekommen und kann ja jederzeit einen anderen Boschprüfstand nochmals anfahren.

Herr Regelin, der ja einen Speedster Turbo besitzt, meinte, dass viele Tankstellen beim Superplus keine 98 Oktan erreichen und sich jenes wirklich negativ auf die Leistung auswirkt, bzw. schaute der "knick" in der Leistungskurve "verdächtig" aus. (war zu groß) Nannte mir dann ein Beispiel bei seinem Speedster mit qualitativ schlechtem Benzin und besserem.

Wie dem auch sei...ich bin recht zufrieden.

Also ich habe vor 3 jahren die software von chip4power aufspielen lassen,habe ne eingangsmessung bei bosch machen lassen mit 162.7 kw war enttäuscht( mein 323ti hatte statt 170ps 186ps ohne chip). Dann 14 tage mit chip und superplus gefahren, dann wieder aud den gleichen Prüfstand uns siehe da es waren 170,6 kw.

Hallo zusammen,

gibt es für das Einspielen dieses neuen Kennfeldes eigentlich eine Grenze bzgl. Laufleistung, ab der man es nicht mehr machen sollte? Hat jmd schon mal negative Erfahrungen mit diesem neuen Kennfeld gemacht?

Zurück
Oben Unten