Regenreifen für Trackdays

havoc

macht Rennlizenz
Registriert
19 Juni 2011
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo zusammen,
nach der Saison ist vor der Saison. Da auch im nächsten Jahr wieder Trackdays anstehen und das Eifel-Wetter seine eigenen Spielregeln hat, möchte ich mir einen Zweitsatz Regenreifen zulegen, damit mir der Trackday mit den Semis nicht ggf. ins Wasser fällt. Da auf den meisten Trackdays eine Straßenzulassung gegeben sein muss, kommen professionelle Rennregenreifen nicht in Frage. Vermutlich wird es einfach ein Satz UHPs werden. Welche kennt ihr da als besondere Regenspezialisten?
 
Also ich muss sagen dass ich bisher Bridgestone RFT, Michelin PS II, Hankook S1, und Pirelli Pzero gefahren habe. Alle auf dem zetti und alle eher sehr zügig auf der Landstraße. Der Hankook und der Pirelli sind deutlich besser bei """" wobei ich den Hankook sogar noch etwas weiter vorn sehen würde. Ich denke du solltest überlegen einen Reifen für die Limousinen zu nehmen wie z.b. den Evo S12. Der ist auf unserem Volvo drauf und was der bei """" auf der Autobahn leistet ist echt genial. Das sind 235er Räder und selbst bei starkem """" sind über 160 kein Thema. Da zieht und wackelt nix am Lenkrad. Ähnliche reifen gibt's ja auch von Michelin etc.
 
Ich war mit Trackdays auf dem Bilster Berg bei gaaaaanz viel """"""""""""" unterwegs und bin jetzt noch erstaunt / begeistert über die Performance meiner Hankook S1 evo 19" ... !
 
Hat mal jemand einen Uniroyal ausprobiert? Denen sagte man ja mal besonders gute Nässeeigenschaften nach. Der Rain Sport 2 könnte ein Kandidat sein.
 
  • Like
Reaktionen: opg
Zuletzt bearbeitet:
Der Advan AD08(R) soll auch sehr gut funktionieren im Nassen. Auf abtrocknender Strecke kannst du da die Vorteile vom UHP genießen. Der Uniroyal fängt im (halb)trockenen sofort an stark zu schmieren.
 
Zurück
Oben Unten