Regensensor die X-te

zzztop

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich weiss dass dieses Thema bereits durchgekaut wurde :T aber ich frage trotzdem : Bei meinem Zetti bildet sich am Regensensor eine Blase die die Funktion aber bislang nicht beeinträchtigt . Kann ich, obwohl keine Störung vorliegt, trotzdem den Austausch der Scheibe verlangen ? Im August läuft nämlich die Garantie ab und ich habe keine Lust die Scheibe nächstes Jahr auf eigene Kosten zu ersetzen.

Gruss aus dem Schwarzwald

Bernd

AW: Regensensor die X-te

Wie auch schon in all den anderen Threads geschrieben, wird die Scheibe nur getauscht, wenn der Regensensor beeinträchtigt ist.

Natürlich darf man den Freundlichen nicht anlügen und einfach so behaupten, dass der Regensensor sporadisch nicht funktioniert ... das wäre Betrug ... :X

AW: Regensensor die X-te

Hi,

richtig ist dass der ;) eigentlich nur die Scheibe bei Blasen unter dem Sensor wechselt wenn der Sensor defekt ist.

Folgende Argumentation hat mir geholfen:

1. Das Fahrzeug hatte diesen Schönheitsfehler bei der Auslieferung auch nicht!!!....
2. und ich habe ganz nett und höflich gefragt ob mir der ;) eine Garantieverlängerung gibt, falls nach Ablauf der normalen Garantie doch noch der Regensensor durch die Blasenbildung später ausfällt....und jetzt die Scheibe noch nicht gewechselt wird.

Ergebnis: neue Scheibe (seit 2006 und noch keine neue Blase), und sogar als Extra mit Grünkeil (der fast nicht auffällt)

Gruss
fundriver

Zurück
Oben Unten