Regensensor: kurze Frage!

Peterli

Fahrer
Servus,

kurze Frage bzgl. Regensensor. Habe Blasen, bereits jetzt die 4. oder 5. Scheibe und möchte wieder tauschen lassen, natürlich mit der Begründung, das die Funktionalität beeinträchtigt ist. Nun wurde mir gesagt, daß dies nicht stimmen würde, denn wenn der Regensensor nicht mehr bzw. nicht mehr vollständig funktionieren würde, man dies im Fehlerspeicher auslesen könne.

Ist das richtig oder Humbug?

Besten Dank
Peterli

AW: Regensensor: kurze Frage!

Servus,

kurze Frage bzgl. Regensensor. Habe Blasen, bereits jetzt die 4. oder 5. Scheibe und möchte wieder tauschen lassen, natürlich mit der Begründung, das die Funktionalität beeinträchtigt ist. Nun wurde mir gesagt, daß dies nicht stimmen würde, denn wenn der Regensensor nicht mehr bzw. nicht mehr vollständig funktionieren würde, man dies im Fehlerspeicher auslesen könne.

Ist das richtig oder Humbug?

Besten Dank
Peterli
Quatsch, nur wenn er eine Fehlfunktion hat. Woher soll aber der Fehlerspeicher wissen, ob und wenn, wie stark es """"? Nur dann könnte er anzeigen, ob der Sensor korrekt funktioniert?

AW: Regensensor: kurze Frage!

Das ist merkwürdig, denn seit September 2005 gibt's das Blasenproblem nicht mehr &: ... vielleicht noch ein paar Scheiben aus Restbeständen.

Ich hab im Mai 2006 tauschen lassen und seitdem gar keine Probleme mehr mit irgendwelchen Blasen.

Zurück
Oben Unten