Regensensor nachrüsten

Kuh-P

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin!

Hat jemand ein passendes Rezept parat, wie man beim ZZZ einen Regensensor nachrüsten kann?
Hab hier im Forum schon gesucht und bin nur auf diesen kurzen Thread gestoßen. Hilft leider nicht weiter.

Gibt es aktuell was Passendes auf dem Markt? Kann man evtl. auch alte Regensensoren-Packs z.B. Hella Raintronic, die für den E36 gedacht waren auch für den ZZZ verwenden oder passt das nicht?

AW: Regensensor nachrüsten

Der Hella wird meines Wissens leider gar nicht mehr hergestellt. Hätte aber auch Interesse, wenn jemand weiß dass der vom E36 definitiv passt.

Der Hella wird meines Wissens leider gar nicht mehr hergestellt. Hätte aber auch Interesse, wenn jemand weiß dass der vom E36 definitiv passt.

Das macht mich jetzt aber stutzig!
Habe mich auch dafür interessiert und Hella hat mir dann mitgeteilt, dass es aufgrund der Anschlussbelegung des BMW-Relais keine Möglichkeit geben würde, eines ihrer eigenen Wisch-Relais zu verbauen oder anzupassen.

Andreas

Heißt das jetzt, wir können die Idee verwerfen? Hat das echt noch niemand hier nachgerüstet?

Kann man ansonsten den ersten Intervall in irgendeiner Weise tunen? Der Zeitabstand ist m.E. zu lang und die zweite Stufe ist mir zu fix. Da muss irgendwie ein Zwischending rein...
Ich muss das doch hier mal irgendwie an den Hamburger Pieselregen anpassen. Oder gibt's regionale Wischerrelais von BMW (speziell für HH)?

Heißt das jetzt, wir können die Idee verwerfen? Hat das echt noch niemand hier nachgerüstet?

Kann man ansonsten den ersten Intervall in irgendeiner Weise tunen? Der Zeitabstand ist m.E. zu lang und die zweite Stufe ist mir zu fix. Da muss irgendwie ein Zwischending rein...
Ich muss das doch hier mal irgendwie an den Hamburger Pieselregen anpassen. Oder gibt's regionale Wischerrelais von BMW (speziell für HH)?

..also meins ist nur bis Höhe Bergedorf zu empfehlen :s

jop, aber wenn man das ordentlich verlegt, den sensor genau hinterm spiegel verlegt, sieht man nix mehr ;) Falls die Technik vom e36 fürn
ZZZ verwendet werden kann, probier ich das mal aus ...

Erst dieser Thread hat mich auch die Idee gebracht (dankeschön :g)
... finde das an sich schon eine tolle sache ...

Wäre ja echt cool, wenn das passen würde. Bin schon auf die Antwort gespannt.

Bitte nicht vergessen, die Antwort auf die kleine Anfrage zu posten;-) Ich denke, das könnte doch ein paar Leute interessieren...

Auch auf die Gefahr, dass ich jetzt zu früh nachfrage:

schon was gehört von xanonex?

Ist eigentlich aus der Regensensorgeschichte irgendwas geworden?
Oder gibt es die Möglichkeit, den die Intervallstufen zu verkürzen? Wurde auch oben schon mal nachgefragtm, die frage blieb jedoch offen.
Z on Speed, du kannst doch sicher hierzu was sagen, oder? :w Oder sonst wer? :t

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wurde auf DIESEN Thread hingewiesen, ich hoffe bloß, das meiner diese Funktion auch beherscht, das wäre großartig. Wer hier hat das denn schon mal getestet? Ich werds nächste Woche probieren, sobald ich mein Coupé wieder aus der Garage hole!

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

Zurück
Oben Unten