Regensensor / Versicherung Kulanz ??

Muecki35

Testfahrer
Hallo zusammen,

mein Regensensor funktioniert nicht, da Blasenbildung unter der Scheibe, meine Frage, da ich noch eine 12-monatige BMW Gebrauchtwagengarantie habe (im Sommer diesen Jahres den Z4 gekauft), wird die Scheibe auf Kulanz von BMW gewechselt ? Oder was kann ich tun ?

Hat hier jmd ähnliche Erfahrung gemacht ?

Freue mich auf Eure Tips !

Danke & Gruß

AW: Regensensor / Versicherung Kulanz ??

ja...fahr zum ;)...mach Ihn auf den defekten Regensensor aufmerksam, und er wird die Scheibe tauschen. Du hast ja Anspruch auf einen funktionierenden Sensor.

Hallo zusammen,

mein Regensensor funktioniert nicht, da Blasenbildung unter der Scheibe, meine Frage, da ich noch eine 12-monatige BMW Gebrauchtwagengarantie habe (im Sommer diesen Jahres den Z4 gekauft), wird die Scheibe auf Kulanz von BMW gewechselt ? Oder was kann ich tun ?

Hat hier jmd ähnliche Erfahrung gemacht ?

Freue mich auf Eure Tips !

Danke & Gruß

Wenn das von der Garantie abgedeckt wird, ja.

Aber Kulanz ist nicht Garantie ist nicht Gewährleistung.

Wenn du diesen Sommer gekauft hast, hast du zunächst 12 Monate Gewährleistung. Von denen sind wegen einer Beweislastumkehr jedoch nur 6 Monate brauchbar.

Also bekommst du schon auf Gewährleistung einen neuen.

Wennd as nicht greifen würde, hättest du noch deine Garantie. Wenn die mal abgelaufen ist, bleibt nur noch das Hoffen auf Kulanz von BMW.

Hatte genau das selbe. Bmw hat den ersten Kulanzantrag abgelehnt und dem zweiten zugestimmt. Ist jedoch ein Teilkasko Schaden, weshalb es in der Regel über 150 SB abegwickelt wird. Bei Kulanz wird nur der Wert der Teile übernommen. Die Scheibe einbauen kostet jedoch bei BMW mehr als 150. Deshalb auch über TK abgerechnet. Böße Zungen mögen wohl behaupten, dass nur deshalb BMW die Kulanz gibt.

Bei der HUK gings problemlos, war allerding an Carglass gebunden.

Gruß

Ich hab nochmal nachgeschaut, habe die EuroPlus GW-Garantie sollte eigentlich alles mit abgedeckt sein. Steht jedenfalls so in der Police:

Gegenstand der Garantie ist die Funktionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Teile des Fahrzeuges....

Hatte genau das selbe. Bmw hat den ersten Kulanzantrag abgelehnt und dem zweiten zugestimmt. Ist jedoch ein Teilkasko Schaden, weshalb es in der Regel über 150 SB abegwickelt wird. Bei Kulanz wird nur der Wert der Teile übernommen. Die Scheibe einbauen kostet jedoch bei BMW mehr als 150. Deshalb auch über TK abgerechnet. Böße Zungen mögen wohl behaupten, dass nur deshalb BMW die Kulanz gibt.

Bei der HUK gings problemlos, war allerding an Carglass gebunden.

Gruß

Ein defekter Regensensor, ist ein Teilkasko Schaden &:&: glaub ich nicht.......kann mir kaum vorstellen, das du deiner Vers. gesagt hast: " Der Regensenso ist defekt und jetzt möchte ich eine neue Scheibe. "

Wenn ja, dann ist die Vers. schön blöd. !!!!!

Ich glaube wir sollten das Thema Teilkasko in Verbindung mit Regensensor, etwas vorischtiger, hier im Forum, behandeln.

Oder einfach nichts dazu sagen, denn sowas bringt mich nur auf die Palme, wenn der Versicherungsbeitrag mal steigt.

Es ist doch ein Glasschade, da das Prisma in der Scheibe ist. Hab auch gesagt, dass mein Regensensor kaputt ist.

Ich habe gleich mit offenen Karten gespielt.

Gruß

Zurück
Oben Unten