Regenwasser bleibt auf der Heckklappe stehen

Hallo zusammen,

dieses Mal würde ich gern rein aus Interesse fragen, ob bei euch auch ab und zu Regenwasser auf dem Kofferraumdeckel stehen bleibt? Brauche ich hinten etwa eine Tieferlegung? Oder soll das zum öfteren/schnelleren Fahren animieren?;) Oder liegt's einfach nur daran, wie horizontal man geparkt hat? Dachte ich stand jedenfalls recht gerade.

Danke für Input!

20160303_124620.jpg

Gibt es da kein Nano-DingsBums etc. das dafür sorgt das die Pfütze keinen Halt mehr findet?

Bei meinem perlt das Wasser perfekt ab, aber nach dem putzen bleibt es da trotzdem stehen. Wird wohl an der Kante liegen. Während der Fahrt ist es aber weg.

Damit muss man als QP Fahrer leben :p

Ganz normal und man kann es nicht abstellen. Auch nicht mit nano-dingensens ;)

Hallo zusammen,

dieses Mal würde ich gern rein aus Interesse fragen, ob bei euch auch ab und zu Regenwasser auf dem Kofferraumdeckel stehen bleibt? Brauche ich hinten etwa eine Tieferlegung? Oder soll das zum öfteren/schnelleren Fahren animieren?;) Oder liegt's einfach nur daran, wie horizontal man geparkt hat? Dachte ich stand jedenfalls recht gerade.

Danke für Input!

Anhang anzeigen 220752

Tu paar Kaulquappen rein oder paar Guppys...

*Update* Das Blöde ist jetzt, dass sich vermutlich wegen des Heckhochwassers die Dichtung unter der Scheibe beginnt aufzulösen. Jemand ähnliche Erfahrungen? Wenn ich drüber wisch, kommt immer etwas schwarze Gummischmiere mit. Schon mal jemand die Dichtung getauscht?

*Update* Das Blöde ist jetzt, dass sich vermutlich wegen des Heckhochwassers die Dichtung unter der Scheibe beginnt aufzulösen. Jemand ähnliche Erfahrungen? Wenn ich drüber wisch, kommt immer etwas schwarze Gummischmiere mit. Schon mal jemand die Dichtung getauscht?

Das ist einfach so, so ziemlich bei allen Dichtungen außen an den Fenstern kommt meistens beim Wischen etwas schwarze Schmiere mit ab. Kannst ja mal Gummipflege drauf machen. Bei mir sieht die Dichtung ansonstenn aber top fit aus.

um die Fenster hatte ich das nicht, darum ist es mir aufgefallen, aber gut, aussehen tut sie auch nicht schlimm... dachte nur wenn ich noch öfter drüberwische habe ich bald einen zweiten Kofferraumdeckel:laugh4:

Gummidichtung ab und zu mal mit Gummipflege (Talg, Silikon o.ä.) behandeln und den oberen Heckklappenbereich besonders gut mit Nano-Wachs versiegeln und es gibt auch über Jahre keinerlei Probleme...

Vielleicht hilft es eine Verdeckpumpe nachzurüsten die das Regenwasser aufsaugt. :D

Zurück
Oben Unten