Reichweite 2.5si?

Style__z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus,

hat jemand Erfahrung wie weit ich ca mit einer Tankfüllung (Autobahn, Tempomat 140) komme?
Muss nach Bremen und muss wissen wieviele Tankstopps ich einplanen muss. &:

Merci!

AW: Reichweite 2.5si?

Hi
Ich fahr selbst einen 2.5si. Ich hatte das letzte mal Ca. 600km geschafft. War Ca.80% Autobahn aber auch mit zwischenspurts jenseits der 200^^ Also sollten bei konstanter Geschwindigkeit bestimmt 650 km drin sein. Ich tanke übrigens nur s+ falls das überhaupt großartig spürbar ist im verbrauch.

Gruß David

Würde sagen so um die 600km... Vielleicht auch mehr! Kommt auf d Verkehr an...

Ich bin letztes Jahr von Thüringen aus Richtung Hamburg.

Nach anfänglich viel Landstraße, dann konsequent 130-140 km/h bis Hamburg.

Bei der Fahrweise schaffst du mit mühe 650 km.

Ich denke allerdings, jeder von uns hat schonmal nur 400 km mit einer Tankfüllg geschafft!... es liegt also an dir =)

Kann mich nur anschliessen, denke das 600 km ohne weiteres machbar sind...;)

600km habe ich auf Langstrecke sogar mit meinem 2,5i (VFL) geknackt, waren glaub ich 610km, ein si mit 6 Gängen und sparsamerem Motor sollte das also locker packen. Im Alltag schaff ich aber eher 100km weniger.

Danke schon mal für die vielen Antworten :D

Bin zur Zeit nur in der Stadt unterwegs und da waren es jetzt 360 km :# mit Restreichweite 130 km. Jetzt vollgetank für 60€ und Reichweite 525km.

Aber ich denke das es dann auch um die 600 km werden wenn ich den Tempomat anschmeiße bei 140. ;)

Gut von München nach Bremen sind es ca. 750 km. Ist ja in Ordnung. :w

Danke!

Die Restreichweite hängt ja stark vom aktuellen und früheren Verbrauch ab.

Wenn ich alles resette und mit 230 KMH über die BAB brettere, dann tanke ohne zu resetten, bekomme ich natürlich nur eine Restreichweite von ca. 350 KM abgezeigt. Das ändert sich dann, wenn ich lange Strecken mit niedrigem Verbrauch fahre oder einfach resette.

Grüsse euch
Jap, 600 bis 650 km schließe ich mich an.
Mein Rekord liegt bei 685 km.
Wenig,.... Aber Fahrspass pur ;)

Es sollte sich ein Verbrauch von etwa 7 bis 8 ltr./100km ergeben, ergo wären (theoretisch) 680 bis 780 km drin.

Hab selbst mal eine ca. 600 km-Strecke bei Tempo 120 mit Durchschnittsverbrauch 6,7 ltr./100km geschafft (3,0si, Automatik, Super+).

Spritsparwochen beim Z4 sind also angesagt... Dann kaufe ich mir doch lieber einen Lupo...

Du kannst eh fahren wie du willst und nen Lupo kannst du dir auch jederzeit kaufen. Ist das Leben nicht schön ;-)

Aber warum sollte man wenn man länger unterwegs ist oder nur durchs ländliche fährt sinnlos rasen.

Übrigens, mein Rekord beim 3,0I lag damals bei 650 km. Den Durchschnittsverbrauch mal auf der AB resettet und da hat er 6,8 Liter angezeigt. Tempomat und 130 ist schon was feines.

Haben die Zetties eigentliche alle gleich große Tanks? Oder hängt die mit der Motorisierung zusammen?

@Stary

ich kann mich nicht erinnern etwas von sinnlos rasen geschrieben zu haben.

Man kann auch Flott und trotzdem Sparsam unterwegs sein. Schon mal drüber nachgedacht. Alles andere ist sinnloses Rasen ohne Hirn und ohne Verstand. Deiner Ansicht nach ist das ja scheinbar langweilig. Weil kann man sich ja auch n Lupo kaufen ;-)

Ich muss mir nicht ständig beweisen wieviel Leistung ich habe. Mir reicht es zu wissen das sie da ist wenn ich sie brauche. Also kann ich ziemlich sparsam unterwegs sein ohne auf SpazZzz zu verzichten. Und nein das würde ich mit einem Lupo nicht erreichen

@ serial
es müssten alle die gleichen Tanks haben. 55 oder 60 Liter dürftens ca. sein.

Zurück
Oben Unten