Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
) kommt....Der ist beim 23i schon unter aller Kritik...
Sind das wirklich 55l ? Ich dachte immer 52..
Aber egal, bei 450km sollte ich schon wieder ans Tanken denken (Ich fahre immer gerne mit etwas Reserve)
Wow, keine Ahnung wie Ingo das in der Stadt zusammenbringt. ...
Stadt ist nicht gleich Stadt. In einem anderen Forum (Mercedes) kam man mal zu dem Ergebnis, dass die Wiener beim Spritverbrauch führen - und das lag am dortigen Verkehr, nicht an einer speziellen Wiener Fahrweise...
Gruß
Kai

Wow, keine Ahnung wie Ingo das in der Stadt zusammenbringt. Ich komme beim Stadtverkehr (DKG) auf ca. 350-400km je nachdem wie viel Staus wieder mal in Wien sind. Autobahn ca. >520 km bei max. 200km
Eben. Wenn ich in meiner kleinen Kreisstadt rumfahre, verbrauche ich gut 2l weniger als z.B. in München oder Berlin.Stadt ist nicht gleich Stadt.

Wow, keine Ahnung wie Ingo das in der Stadt zusammenbringt. Ich komme beim Stadtverkehr (DKG) auf ca. 350-400km je nachdem wie viel Staus wieder mal in Wien sind. Autobahn ca. >520 km bei max. 200km

Stadt ist nicht gleich Stadt. In einem anderen Forum (Mercedes) kam man mal zu dem Ergebnis, dass die Wiener beim Spritverbrauch führen - und das lag am dortigen Verkehr, nicht an einer speziellen Wiener Fahrweise...
Gruß
Kai
....bei mir ähnlich![]()

Mit einem 23i? DAS nenn ich angepasstes Fahrverhalten.![]()

....bei mir ähnlich![]()

bei meinem 35i im schnitt so knapp 500km bis die 50km restreichweitenwarnung (was für ein wort) kommt....
bei reinem stadtverkehr mit stop&go ca. 450 - bei reinen autobahnstrecken 600km...

Wie auch immer Du das anstellst, dann wirst Du bald noch weiter kommen ... mein Spritverbrauch ist nach den Änderungen mittlerweile im BC von 14,5 auf 13,6 gesunken...![]()
auf die anzeige hab ich mich früher auch verlassen - hab sie sowieso erstmal angeglichen an den realen verbrauch über den korrekturwert - jetzt paßt das was ich angezeigt bekomme auch mit dem überein was ich rein schütten muß
aber im ernst - ich hatte auf ne komplette tankfüllung gesehen erst 2x ne 11 vor dem komma...ich weiß nicht ob eure schweren beinprothesen für den hohen verbrauch verantwortlich sind oder die gier immer den geilen sound unter vollast genießen zu können...
oder ich hab einfach einen sahnemotor erwischt...

oder ich hab einfach einen sahnemotor erwischt...
....ich muß ja immer "hoch" drehen, damit der Spaß nicht zu kurz kommt![]()

Kann ich bestätigen, liege zwischen 10L u 11L, dafür haben wir ja bei der Anschaffung geknausert...
@Ingo: Hat meine Anleitung zur Verbrauchskorrektur gestimmt?
und müsste mal endlich bei Spritmonitor eintragen um das zu verifizieren.Liege zZ bei 8,5 l lt. Bordcomputerund müsste mal endlich bei Spritmonitor eintragen um das zu verifizieren.
:cool:

Da finde ich meinen Durchschnitt (laut BC) von 9,3 gar nicht so arg.Mein BC steht nach 6.000KM bei 8,9L