Reifen 2011 : Wer hat schon Erfahrungen mit Goodyear Asymmetric 2 oder Bridgestone S001 ?

Z4Cruising

Fahrer
Hallo,
neue Reifen stehen an, da wollte ich mal nach den ersten Erfahrungen am Z4 mit
von Goodyear Asymmetric 2 bzw. Bridgestone S001 fragen. Bitte um Input.

Danke,
Z4Cruising

Hi, seit ca. einem Jahr fahre ich den Asymmetric. Es wird also die erste Generation sein. Der Reifen hat mich überzeugt. Im trockenen, sowie auch im nassen. Wobei ich selten bei """" fahre.
Ich kann den Goodyear weiterempfehlen. Doch kenne ich nicht deine Fahrweise, sowie dein Anwendungsgebiet.

VG
Patrick

Fahre Hankook Evo2 V12, geiler Reifen, bei Nässe und bei Trockenheit. Bridgestone finde ich total blöde, sind bei höherer Laufleistung sehr hart und haften nicht mehr gut.

Fahre die Goodyear Eagle F1 Asymetric 2.
Zwar nicht auf einem e85 aber einem e90 LCI. Bin bisher zufrieden mit denen, hatte vorher auf einem e46 die Asymetric 1. Die waren in ordnung, jedoch zu Spurrilenanfällig.
Bei den Asymetric 2 ist nichts von Anfälligkeit auf Spurrillen zu spüren. Fahren sich auf 19 Zollern und M Fahrwerk auch noch recht komfortabel.

Hallo,
danke für die ersten Rückmeldungen. insbesonders erush's info bez unterscheid Asymmetric 1 zu 2 hilft mir weiter. Den Hankook V12 fahr ich seit 3,5 Jahren, aber inwischen ist er zumindest hinten runter und die positiven Eigenschaften ( Grip, Nässeverhalten) lassen meiner Meinung nach schon deutlich nach. Daher muß was neues her, so wie es aussieht wird es der GY Asymmetric 2.

Danke!
Gruß,
Z4Cruising

Zurück
Oben Unten