Reifen/Felgen....die 100ertste. M135 Felgen Gleichbereifung.

Toxique

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
image.jpg Hallo Leute!

Mir sind die auf meiner Neuerwerbung verbauten BBS CH in 19" zu hart und knüppelig, auch wenn's spektakulär ausschaut. Siehe unten. Haben wollte ich seit jeher die M 135 Felgen und da ich mittlerweile Dieters Freds auswendig kenne, würde ich sehr gerne diese in 8,5J und rundum 235 Reifen verbauen. Dumm nur, dass es darüber nichts zu lesen gibt, daher meine Frage: passt die 8,5J ET 50 Felge auch auf der VA? Es gibt ja auch keine andere ET für diese Felge!
Das ich das wohl abnehmen lassen muss, ist klar, aber technisch(Abrollumfang, Radhausschleifen) spricht hoffentlich nichts dagegen, oder?
Und dann wären da ja noch passende Reifen fällig... Da werd ich wohl das Orakel befragen müssen.

Danke für Eure Hilfe! Ich will jetzt endlich loslegen! 2 8,5er hab ich schon.

P.S. Wie bekommt man die Bilder im Text nach unten?

Hallo Toxique,

ich habe das selbe gemacht, was Du vor hast - allerding mit der schöneren Felge 108er :b.

Ich habe mir einfach einen 2 Satz 108er gekauft und die 8,5x18 rundum montiert. Die 8x18 überleg ich mir noch evtl. für den Winter zu nehmen.

Reifen: Reifen gibt es nicht viele gute zur Auswahl. Sehr gelobt wird der P Zero (ohne zusatz) in 235 40 18. (Conti 5p und PSS gibts nicht in der Größe)

Distanzscheiben: Ich habe seit Samstag 30/40 Spurverbreiterung eingetragen bekommen. Ich musste die Radhausschale vorne etwas eindrücken mit dem Heißluftfön. Zuerst wollte ich 30/50 fahren - geschliffen hatte das nicht - aber dem Tüv Prüfer wars zu eng. Bei der Nachkontrolle hatte ich einen anderen Prüfer; mE hätte der zweite Prüfer auch 30/50 durchgelassen - da wars dann aber bereits zu spät und ich hatte sicherheitshalber schon auf 30/40 zurückgerüstet.

Fahrverhalten: Die P Zero sind steifer als die GY die ich vorher montiert hatte. Der Grip auf der Hinterachse ich top.

Ich muss nun noch die Spur und Sturzwerte baldmöglichst anpassen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

PS: Eintragung hatte mich ca. 80 Euro gekostet.

Schöne Grüße,

Manuel

Haben die M135 wie von BMW verbaut in der Mischbereifung drauf.
Wenn du unbedingt ne Gleichbereifung willst, würde ich eher hinten auf die 8x18 der VA gehen und mit 225/40 R18 gehen. Da hast du mit dem Abrollumfang keinen Stress, und vor allem eine deutlich bessere und günstigere Reifenauswahl.
Der hier schon genannte Pirelli Pzero (nicht nero/rosso), aber auch den Advan AD08 würde ich da nehmen.

Distanzscheiben kannst du dich ja dann austoben, damit die Räder auch hinten vernünftig im Radhaus stehen.

Edit: Achso, die zwei 8,5er hast du ja schon...
Mit 235/40 18 sollte der Abrollumfang auch noch passen. Ob du zwingend Distanzen brauchst, bezweifle ich.

ich habe das selbe gemacht, was Du vor hast - allerding mit der schöneren Felge 108er :b.

Ich habe mir einfach einen 2 Satz 108er gekauft und die 8,5x18 rundum montiert. Die 8x18 überleg ich mir noch evtl. für den Winter zu nehmen.
Der äußere Felgenrand blüht bei Salzkontakt extrem schnell - ich würde die eher verkaufen und andere Felgen für den Winter nehmen.

Zurück
Oben Unten