Reifen / Felgen die ????

fasteddy

Fahrer
Hallo,

am Wochenend habe ich zugeschlagen und mir einen Z4 , 3,0 zugelegt.
Räder sind 8 x18 x 225 bzw. 8,5 x 18x 255 montiert.
Nachdem ich mich durch etliche Treads durchgelesen habe, nun doch folgende Frage.
Bringen 17" x 225 einen "größeren Fahrkomfort" ????
Ihr wisst ja, Fahrwerk nicht so hart, Abrollkomfort.....

Gruß, Edmar
P.S. mir gefallen die montierten Felgen ganz gut, ich fahre aber ca. 50.000 Km im Jahr

AW: Reifen / Felgen die ????

Ja, die 17"-Räder sind komfortabler. Aber so die riesige Einsparung kannste da nicht erwarten.

Hallo Frank,
es geht nicht um die Kohle, das gibt sich nicht viel.
Ich fahre zur Zeit auf meinem 328 Cabrio 17-Zöller und bin da ganz zufrieden.

Gruß, Edmar

P.S. ich werde den Z4 auch auf Gas umbauen....

Hallo Edmar,
hast Du Runflats (RFT) oder non RFT auf den 18"? Non RFT sind mMn deutlich komfortabler, das wäre dann die Möglichkeit, die 18" zu erhalten. Ich habe gerade von 17" RFT auf 18" non RFT umgestellt. Das Fahrverhalten finde ich Klassen besser, insbes. hat das Spurrillen-Nachlaufen und Querrillen-Gepolter ein Ende und auch in der Kurve hoppelt er nicht mehr so schnell quer.
Gruss
Meggus

Hallo Edmar,

habe auch meinen Zetti von den Serien 17 " Runflat auf die 18 " non Runflat mit den 8 x 18 " und 8,5 x 18 " umgestellt.
Die Schilderungen hier von meggus kann ich nur komplett bestätigen.
Wenn du allerdings noch mehr Komfort benötigst, helfen dir die 17 " non Runflat noch ein Stückchen mehr weiter.
Ist halt alles immer eine Frage des Budgets.
Gruß
Klaus

Danke,

ich werde erstmal die 18" weiterlaufen lassen.
Mich interessiert nur , ob der Komfortgewinn zu 17" deutlich spürbar ist

Gruß, Edmar

Nein. Komfort nein, Performance evtl spürbar.

Komfortgewinn nur durch Non-RFTs möglich.... egal ob 17" oder 18"

Ich konnte damals den Komfortgewinn von 18" auf 17" immer nur feststellen, weil auf den 17" Winter-RFTs drauf waren. Und die haben nunmal einen weichere Gummimischung als Sommerpellen.

Hi,

An den Felgen wirst du nicht den riesen Unterschied an Komfort merken.
Welches Fahrwerk hast du im Moment verbaut? Ich empfand nämlich das M Fahrwerk in meinen damaligen 3.0 als ziemlich hart und unausgewogen.
Bilstein-Fahrwerke sollen ja "relativ" komfortabel abgestimmt sein, ich denke, dass das mehr bringen würde...

Grüße
Andy

Zurück
Oben Unten