Reifen/felgen

Tibor'sZZZ

Fahrer
Ihr müsst mir helfen!;(
welche 18" kann ich unter meinem baby packen ohne das ich bördeln bzw. umbauen muss.
ich hatte mir vorgestellt 8*18 mit 225/40 zr18 und 10*18 mit 265/35 zr 18
ist das ohne umbau/bördeln überhaupt möglich????

mfg
Tibor

AW: Reifen/felgen

Hi,

fahre BBS RK II in 8,5x18 ET 38 mit 235-40
sowie 10,0x18 ET 25 mit 265-35 ohne besondere Massnahmen, kein Problem. Bei Tieferlegung streift es etwas in den Radhausschalen vorne, die einfach beschnitten werden können.

LG Peter

Hi!

Ich habe vorne 8,5x18 ET30 vorne mit 12 mm Spurplatten (Spurplatten notwendig wegen Gewindefahrwerk) mit 225/40/ZR18 und hinten 11x18 ET13 mit 285/18/ZR18 drunter.

Vorne mußte bischen Kunststoff weggeschnitten werden, was ohne Spurplatten vermutlich gar nicht erforderlich gewesen wäre. Mußte wegen dem Fahrwerk halt sein. Das war´s aber auch schon.

Und hinten bischen die Innenkanten umgeklappt (keine wilde Sache).
Mit Deiner Wunschkombi dürftest Du eigentlich keine größeren Probleme haben - es sei denn Du hast ebenfalls ein Gewindefahrwerk drin, welches Spurplatten erforderlich macht.

Hein hast du das KW gewinde drinnen??? Da muss mann meistens mit scheiben arbeiten um genugend raum zum federbein zu bekommen.
Da stehen die felgen/reifen aber draussen vorne bei mir war die Le mans mit ET 30 ohne verbreiterung schon ziemlich weit draussen.

Mit H&R gewinde brauchte ich nichts zu machen, fahre vorne Schnitzer 8,5*18 ET 38 mit 5mm ist ET33. Und hinten 9,5*18 ET 9 -/- 15mm macht ET -6. Ohne boerdeln und anlaufen vorne.

pierrez101 schrieb:
Hein hast du das KW gewinde drinnen??? Da muss mann meistens mit scheiben arbeiten um genugend raum zum federbein zu bekommen.
Da stehen die felgen/reifen aber draussen vorne bei mir war die Le mans mit ET 30 ohne verbreiterung schon ziemlich weit draussen.

Mit H&R gewinde brauchte ich nichts zu machen, fahre vorne Schnitzer 8,5*18 ET 38 mit 5mm ist ET33. Und hinten 9,5*18 ET 9 -/- 15mm macht ET -6. Ohne boerdeln und anlaufen vorne.

Ja genau, ist ein KW.
Also mehr wird wirklich nicht mehr gehen aber rausstehen tut eigentlich nix so wirklich.

Hier mal 2 Bilder, einmal Haube auf und einmal Haube zu (ok, Erläuterung war überflüssig :d )

Z3MRVorne1.jpg

Z3MRVorne2.jpg

Und noch von hinten:

Z3MRHinten1.jpg

Z3MRHinten3.jpg

Zurück
Oben Unten