Reifen/felgen

Tibor'sZZZ

Fahrer
Registriert
19 Juni 2006
Ihr müsst mir helfen!;(
welche 18" kann ich unter meinem baby packen ohne das ich bördeln bzw. umbauen muss.
ich hatte mir vorgestellt 8*18 mit 225/40 zr18 und 10*18 mit 265/35 zr 18
ist das ohne umbau/bördeln überhaupt möglich????


mfg
Tibor
 
AW: Reifen/felgen

Hi,

fahre BBS RK II in 8,5x18 ET 38 mit 235-40
sowie 10,0x18 ET 25 mit 265-35 ohne besondere Massnahmen, kein Problem. Bei Tieferlegung streift es etwas in den Radhausschalen vorne, die einfach beschnitten werden können.

LG Peter
 
AW: Reifen/felgen

Hi!

Ich habe vorne 8,5x18 ET30 vorne mit 12 mm Spurplatten (Spurplatten notwendig wegen Gewindefahrwerk) mit 225/40/ZR18 und hinten 11x18 ET13 mit 285/18/ZR18 drunter.

Vorne mußte bischen Kunststoff weggeschnitten werden, was ohne Spurplatten vermutlich gar nicht erforderlich gewesen wäre. Mußte wegen dem Fahrwerk halt sein. Das war´s aber auch schon.

Und hinten bischen die Innenkanten umgeklappt (keine wilde Sache).
Mit Deiner Wunschkombi dürftest Du eigentlich keine größeren Probleme haben - es sei denn Du hast ebenfalls ein Gewindefahrwerk drin, welches Spurplatten erforderlich macht.
 
AW: Reifen/felgen

Hein hast du das KW gewinde drinnen??? Da muss mann meistens mit scheiben arbeiten um genugend raum zum federbein zu bekommen.
Da stehen die felgen/reifen aber draussen vorne bei mir war die Le mans mit ET 30 ohne verbreiterung schon ziemlich weit draussen.

Mit H&R gewinde brauchte ich nichts zu machen, fahre vorne Schnitzer 8,5*18 ET 38 mit 5mm ist ET33. Und hinten 9,5*18 ET 9 -/- 15mm macht ET -6. Ohne boerdeln und anlaufen vorne.
 
AW: Reifen/felgen

pierrez101 schrieb:
Hein hast du das KW gewinde drinnen??? Da muss mann meistens mit scheiben arbeiten um genugend raum zum federbein zu bekommen.
Da stehen die felgen/reifen aber draussen vorne bei mir war die Le mans mit ET 30 ohne verbreiterung schon ziemlich weit draussen.

Mit H&R gewinde brauchte ich nichts zu machen, fahre vorne Schnitzer 8,5*18 ET 38 mit 5mm ist ET33. Und hinten 9,5*18 ET 9 -/- 15mm macht ET -6. Ohne boerdeln und anlaufen vorne.

Ja genau, ist ein KW.
Also mehr wird wirklich nicht mehr gehen aber rausstehen tut eigentlich nix so wirklich.

Hier mal 2 Bilder, einmal Haube auf und einmal Haube zu (ok, Erläuterung war überflüssig :d )

Z3MRVorne1.jpg


Z3MRVorne2.jpg


Und noch von hinten:

Z3MRHinten1.jpg


Z3MRHinten3.jpg
 
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