Reifen für BMW Z3 2.2?

Tomcat

Testfahrer
Hallo, bin seit heute hier registriert. Ich fahre einen Z3 2.2 und brauche neue Reifen. 225/45 ZR17 und 245/40 ZR17.
Hat jemand Erfahrung mit dem Dunlop Sport Maxx? Nachdem ich mit bei einigen Händlern informiert habe, wurde dieser mir häufig empfohlen. Der beste Preis für 4 Reifen liegt bei € 560,-.
Oder gibt es bessere Alternativen für den Wagen? Freue mich über Eure Antworten.

AW: Reifen für Z3 2.2?

Kannst evtl den Sport Maxx mal probieren, aber ich hatte Dunlop drauf die 6 Jahre alt waren und es war schrecklich (nass). Hab jetzt Michelin PS2 drauf und bin sehr zufrieden. Für die müsste man allerdings noch nen bissi mehr auf den Tisch packen...

MfG

Kann den Hankook S1evo wärmstens empfehlen. Toller Grip im Nassen und Trocken und guter Geradeauslauf. Günstig isser und wird auf dem 2,2 auch länger halten als auf meine 3,0.

Hatte in der Vergangenheit immer Dunlop auf meinem Z3 montiert und wollte nun mal etwas anderes versuchen da ich auf meinem anderen Fahrzeugen mit Uniroyal/Continental gute Erfahrungen gemacht habe.

Fahre nun seit zwei Jahren den Uniroyal RainSport (ebenfalls Mischbereifung, 225 vorne und 245 hinten) auf dem Z und bin sehr zufrieden. Empfehlung von mir :-)

Es geht nix über den aktuellen Michelin SportPilot. Der klebt am Asphalt....

Hallo Stuhli,
danke für Deine Antwort. Den Hankook S1 Evo gibts aber lt. deren Homepage nicht in meiner Größe (225/45 ZR17 und 245/40 ZR17). Passen würde der V12 Evo.

AW: Reifen für BMW Z3 2.2?

Hatte bei der Überführungsfahrt vorne BMW Sport Pilot MMX3 und hinten den PS2.

Auf trockener Fahrbahn ist der gut, auf Nässe gibts am Uni Rain Sport 1 kein Weg vorbei...

LG

Rennelch der in der guten BRD leider zu viele Regentage für nen PS2 hat

Hallo,

ich habe den Hankook S1evo drauf, für das Geld ein "Super Reifen".

Gruß Frank

Servus,

habe ja jetzt neu den Goodyear Eagle F1 Asymmetric aufgezogen in der angegebenen Kombi 225/45 und 245/40 .

Laut Reifenfreigabe von Goodyear folgender Reifendruck: VA 2.0 und HA 2.2 .

Weiterhin im letzten Test bei AB als Bester in fast allen Disziplinen abgeschnitten.

Nach den ersten 100km kann ich sagen: kaum Spurrillenfahrt, jedenfalls besser als mit den originalen 16Zoll 225 VA + HA von Michelin!

Aber Achtung - alles nur subjektiv.

Gruß Norbert

War heute viel mit meinem ZZZ unterwegs und ich kann nur sagen bei dem Regenwetter geht nichts über Uniroyal RainSport :t

Die Dunlops, welche ich davor hatte konnten da nicht mithalten ...

Der Dunlop Sport Maxx ist von der Optik vorne 225er und hinten 245er unschlagbar, der zieht sich auf den Felgen abartig. Der einzige Nachteil, die Reifen fahren sich ziemlich schnell runter. Aber kann die Reifen nur empfehlen. Der aktuelle Preis für die vorderen liegt bei 110 euro und hinten 140 euro.

gruss steffan

Zurück
Oben Unten