Reifen für den BMW Z4!?

• Ersteller Ersteller patrick71
  • Erstellt am Erstellt am
P

patrick71

Guest
Hallo liebe Z4 Freunde! :t

Ich bin bin neu hier, und möchte alle recht herzlich begrüssen und habe auch schon eine Frage:

Gibt es für meinen Z4 3.0 Bj. 9.04 nur die Brigdestone Potenza oder könntet Ihr mir auch einen anderen besseren Sportreifen (Runflat) empfehlen?
Ich habe die Individual Felgen (siehe Foto) 255/35 R18 u. 225/40 R18

Noch eine Frage:
Meine Bremsscheiben rumpeln beim Abbremsen von höherer Geschwindigkeit ;x , soll ich die originalen nehmen oder gibts da auch was besseres, und wenn ja, wo und was kostet?

Liebe Grüsse und vielen Dank im voraus!

Patrick-Peter Lange

AW: Reifen für Z4!?

Willkommen Patrick!

Rumpelt die Bremse auch auf gerader Strecke und ebener Fahrbahn?

Die Reifenfrage ist hier schon sehr oft diskutiert worden. Bemüh` doch mal die Hilfe. Die Frage taucht nämlich häufiger auf, als neue Reifen.

Um es etwas abzukürzen: Ja es gibt auch andere RFT für den Z4, die aber BMW immer noch nicht empfiehlt. Wer hier andere Reifen als die Bridgestone montiert, nimmt meistens herkömmliche. Zumindest habe ich den Eindruck. Vielleicht sollte man mal ne Umfrage machen?

Viel Spaß noch hier!
Oliver

AW: Reifen für den BMW Z4!?

Wann rumpelt die Bremse denn? Sofort, wenn du beginnst zu bremsen? Oder etwas verzögert, so ein oder zwei Sekunden?

Wenn es "sofort" rumpelt, dann müsste es auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten leicht "rumpeln". -> verzogene Bremscheibe als Folge von falschem Bremsen.

Wenn es verzögert rumpelt, dann liegt es an der Bildung von sogenannten "Hotspots" (siehe Google). Die treten auf, wenn man zuuu lange zuuu sachte aus zuuu hohen Geschwindigkeiten abbremst und wenn man das schon ein paar Mal hatte, dann ist die Scheibe recht bald hinüber.

Zu den Reifen: Da hat jeder seine eigene Meinung. Ich persönlcih halte sie für einen Marketinggag ... da baut man Felgen und geizt um jedes Kg - und dann kommen die Hienis und knallen einem nochmal 2-4 kg mehr je Rad auf die Achsen.

Lieber Frank!

Danke für die Antwort, nein es rumpelt verzögert, denn ich Bremse bei hohen Gechwindigkeiten, falls es mal enldich möglich ist :9 nur kurz und scharf. Ich glaube trotzdem die Scheiben sind verzogen und alle! Sollte nach 41.000km auch nicht der Fall sein, oder?

Liebe Grüsse,

Patrick

Dann ab zum :) , denn die Gewährleistung ist ja noch nicht abgelaufen. Vielleicht zeigt er sich ja kulant.

Zurück
Oben Unten