Reifen für Z3 Coupe

Beat

Testfahrer
Hallo,
ich fahre seit ca. 1000 km Michelin Pilot Sport vorne 225/45 ZR 17 ( 91Y) und hinten 245/40 ZR 17 (91Y).Das Fahrverhalten meines Z3 hat sich zum Negativen verändert,ab ca. 140 km/h wird er unstabil und "schwammig".Hat jemand auch schlechte Erfahrungen mit den Reifen oder ist es irgend ein anderes Problem ?

Viele Grüße und im voraus besten Dank
Beat

AW: Reifen für Z3 Coupe

genau die reifen habe ich auch, kann dieses aber nicht bestätigen... beschreib mir trotzdem mal "schwammig" was genau meinst Du?

hab die Michelin PS2 drauf und kann nichts negatives berichten - ganz im Gegenteil.
Weiß nun allerdings nicht, ob es einen großen Unterschied zum 1er gibt.

genau die reifen habe ich auch, kann dieses aber nicht bestätigen... beschreib mir trotzdem mal "schwammig" was genau meinst Du?
Hallo,
mit schwammig meine ich , man hat das Gefühl ,dass die Bodenhaftung fehlt ,er "tanzt " auf der Straße.
Vielleicht ist ja auch ein anderer Grund vorhanden.

Gruß Beat

Das klingt wirklich nach noch nicht richtig eingefahrenen Reifen.

Du hast da mit das beste Gummi auf deinem qp was es gibt (meiner Meinung nach)! :t

Gib ihm noch etwas Zeit! ;)

Hallo,
mit schwammig meine ich , man hat das Gefühl ,dass die Bodenhaftung fehlt ,er "tanzt " auf der Straße.
Vielleicht ist ja auch ein anderer Grund vorhanden.

Gruß Beat

Hatte das selbe Problem mit meinen Pirelli´s. Bin von den PS2 auf Pirelli umgestiegen. Am Anfang dachte ich auch es würde an den Reifen liegen, nach 1000km jedoch waren sie Top!

Filleicht hilft es wenn Du den Luftdruck etwas veräderst aber immer nur in kleinen schritten.

Denke aber auch dass Du die PS2 noch etwas einfahren musst.
Also wie Hockeyspeedyy schon sagt, gib den Reifen noch etwas Zeit...

Gruss

Laurent

Also nach 1000km müssten die Dinger eingefahren sein, hab ebenfalls die Michels drauf und find die Reifen super. Aber wie Laurent schon sagte vermute ich auch es liegt am Luftdruck entweder haste zuwenig oder zuviel. Ich hab mitlerweile herausgefunden das der Zetti ziemlich empfindlich auf falschen Druck reagiert.
Fahre durch Fahrwerkstieferlegung und dem daraus resultierenden Sturz 0,2 Bar mehr in den Reifen.

Gruß Jo

Ich habe mit rundum 2.0 bar die besten Erfahrungen auf dem 2.8er und M gemacht!

Gruß Viktor

Würde auch auf Luftdruck tippen.
Ansonsten, Querlenkerlager überprüfen, einfach mal im Stand ein Vorderrad mit beiden Händen packen und rechts und links ruckeln. Wenn Spiel, solltest Du die Lager wechseln, hat bei mir Wunder geholfen. Am besten die vom M3 3,2 einbauen lassen, und alles wird gut.

Wenn das Gefühl jetzt erst mit den neuen Reifen gekommen ist,
dann überprüf' nochmal den Luftdruck (normal v: 2,0 h: 2,2).
Ansonsten dem Reifen einfach etwas Zeit bzw. km lassen. Eine gewisse
Einfahrzeit brauchen sie alle...

Martl

Kann immer wieder die Falken FK 452 empfehlen!!!!
Gester das erste mal mit diesen Reifen auf der AB gewesen.
Auch bei +200 km/h sehr angenehm zu fahren!

Gruß Lotto

Ich habe seit wenigen Wochen die UNIROYAL RAINSPORT (225/245 MB) drauf und habe dieses "schwammige" Gefuehl ebenfalls. Bin beruhigt, dass das wohl nur am Einfahren liegt. Die vorher serienmaessigen DUNLOP griffen viel besser.

Vom Aussehen der UNIROYAL bin ich herbe enttaeuscht. Ich habe das Gefuehl, ich habe Winterreifen drauf oder nur noch 16 Zoll Felgen (ich bin mir sicher, dass der Reifenhaendler KEINE Winterreifen draufgezogen hat und auch nicht rasch 16 Zoeller besorgt hat ;) ).

Besten Gruss fuer eine schoenes, langes Wochenende,

Markus

Zurück
Oben Unten