Reifen kaputt? Reifenexperte gesucht

mob.andy

macht Rennlizenz
Hab seit 2 Wochen meine Dunlop Sport MAxx drauf. Bin heute beim einkaufen an der Schranke ein wenig unachsam an Randstein gefahren :g (Scheiss Poser). Felge ist nicht zerkratzt aber ich hab jetzt hinten links eine Unwucht. Hat der Reifen jetzt nen Schaden und fliegt mir demnächst um die Ohren, oder nur neu wuchten, oder legt sich das mit der Zeit???

AW: Reifen kaputt? Reifenexperte gesucht

Öhm, was erwartest du für eine Antwort?

Niemand wird dir per Ferndiagnose hier schreiben, dass du nix zu befürchten hast. Zumal du bereits eine Unwucht spürst. Also ab zum Reifenhändler und ihn um Rat fragen, er schaut es sich an und gibt dir einen fachmännischen Rat :M

Oder so? Wollte heut doch nur beruihgt schlafen gehen können :2bigcryz:

Also bei Unwucht wäre ich gaaaaaaaaanz vorsichtig....
Lieber ein mal mehr den Reifenhändler deines Vertrauens belästigen, als wenn der Reifen sich bei 200 auflöst... :X

ja, aso ich würde, bis da klar ist was mit dem gummi los ist, geschwindigkeiten von mehr als 80km/h meiden!

mob.andy schrieb:
Hab seit 2 Wochen meine Dunlop Sport MAxx drauf. Bin heute beim einkaufen an der Schranke ein wenig unachsam an Randstein gefahren :g (Scheiss Poser). Felge ist nicht zerkratzt aber ich hab jetzt hinten links eine Unwucht. Hat der Reifen jetzt nen Schaden und fliegt mir demnächst um die Ohren, oder nur neu wuchten, oder legt sich das mit der Zeit???
Versteh ich das richtig ? Du hast den Randstein gestreift ?
Sieht man am Reifen was ?
Von alleine legen tut sich da nix.
Ich kann nicht wirklich glauben, dass Du bei einem Randstein-Streifer, der nicht mal
die Felge berührt hat, Deinen Reifen ruiniert hast. Hoffentlich ist da nich was anderes hopps gegangen.
Bei meinen Randsteinberührungen wars jeweils andersrum: Reifen OK, Felge i.A. .
Aber vorsichtig wär ich auch, solltest Du anschaun lassen.

Hallo Andy,

ich habe ähnliches mal vor Jahren mit einem Firmenwagen erlebt,
äusserlich war nichts zu sehen, aber innen hat sich eine Blase gebildet,
so groß wie eine ausgewachsene Birne.
Der Reifen war hauchdünn davor zu platzen!!

Also schnellstens zum Reifenhändler.

Gruß

Wilfried

Zurück
Oben Unten