Reifen mit folgenden Eigenschaften...

patr1ck

Fahrer
Hallo zusammen,

suche einen empfehlenswerten Reifen für mein Z3 QP, dass nur noch als reiner Zweitwagen just for fun eingesetzt wird.

Wichtig ist mir Trocken-Handling (Landstraße und ab und zu Rennstrecke) und symmetrisches Profil, damit ich die innen abgefahrenen Reifen auf der Achse tauschen kann.

Weiterhin sollte der Reifen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben. Mit meinen momentanen Michelin PilotSport PS2 bin ich sehr zufrieden, allerdings stören mich dabei, dass asymmetrische Profil und der doch enorme Preis...:g

Was Preis/Leistung angeht, fiel ja im Forum in letzter Zeit öfters die Fa. Hankook. Ich möchte hier wohlgemerkt keine allgemeine Reifendiskussion starten und habe deswegen gezielt beschrieben, worauf es mir ankommt...

Besten Dank im Voraus. :t

patr1ck

AW: Reifen mit folgenden Eigenschaften...

hankook ventus rs2 - symetrisches profil, klebt bei trockenheit auf der strasse, liegt preislich bei nem normalen reifen und die haltbarkeit ist ok.

hankook ventus rs2 - symetrisches profil, klebt bei trockenheit auf der strasse, liegt preislich bei nem normalen reifen und die haltbarkeit ist ok.

Gibts aber nicht in 245-40-17. Falls der TE diese Größe fährt. Für vorne gibts sie aber. Hab sie drauf und bin begeistert. Ein wirksames Mittel gegen Untersteuern. Die bauen deutlich mehr Grip auf als meine alten Reifen.

Grüße.

Das geht? Cool. Ich dachte da macht dann das ABS oder das ASC Probleme. Aber wenn das funktioniert dann weiß ich wohl was ich mir demnächst hinten drauf mach...
Grüße.

Was sagt die Rennleitung dazu &:
(Die Größe ist doch nicht eingetragen)
245/45R17

Bei 3,92% Differenz zum Original-Rad wirs es kaum gehen, bzw. funktionieren.:T

Hier mehr:

http://reifenrechner.auto-treff.com/

Glaubt nicht an alles was hier geschrieben wird.:t

Gruß

Andreas

Was sagt die Rennleitung dazu &:
(Die Größe ist doch nicht eingetragen)
245/45R17

Bei 3,92% Differenz zum Original-Rad wirs es kaum gehen, bzw. funktionieren.:T

Hier mehr:

http://reifenrechner.auto-treff.com/

Glaubt nicht an alles was hier geschrieben wird.:t

Gruß

Andreas

dass man dann vorne nen querschnitt höher fahren muss und das ganze abgenommen werden sollte, dürfte jedem normal denkenden menschen klar sein :T

Was fährt man denn dann vorne? 225-50-17? Dann lass ichs lieber so wies ist. Glaub nicht dass mir das optisch gefallen wird. Mit den RS-2 vorne und den S1 Evo hinten fährt das sehr harmonisch. Außerdem sind die Hinterreifen dann vielleicht nicht immer so viel früher runter als die vorderen :D

Grüße.

ich bin mit meinen goodyear eagle f1 mehr als zufrieden... nur die haltbarkeit ist nen kleines problem... die liegt bei ca. 8000km....

klebt bei trocken echt auf der straße, bei nässe ist er auch nicht schlecht...

ich bin mit meinen goodyear eagle f1 mehr als zufrieden...

Ich glaub Reifen sind totale Geschmackssache. Den Eagle F1 fand ich zum Beispiel TOTAL Scheiße :)

Ich denke einfach immer mal wieder einen neuen Reifen probieren bis einem einer richtig gut gefällt.
Das ist mit Reifen wie mit dem Öl. Wenn man 5 Leute um eine Meinung fragt kriegt man 10 unterschiedliche Antworten.

Grüße.

Ich glaub Reifen sind totale Geschmackssache.

Yup. Hab hier auch immer nur Schwärmerei über Hankook gelesen und hab mir daraufhin gedacht "ok, nehmen wir diesmal Hankook statt Pirelli".
Anfangs war der S1 grauenhaft. Ca. 1tkm hat der Reifen geschmiert wie Sau. Das hat sich dann aber gelegt und ab da hat er mir recht gut gefallen. Nun aber nach 4tkm merke ich schon - gerade im Nassen - wie der Reifen arg abbaut obwohl noch massig Profil da ist.
Mein Fazit zum Evo S1: Preis/Leistung ist gut, kommt aber nicht nochmal druff.

"ok, nehmen wir diesmal Hankook statt Pirelli"

Naja, was die objektiven Tests ja bestätigen, ist dass im trockenen diese Saison einfach nix mit mehr Grip zu haben ist im HP-Bereich.:9

Ich "muss" den S1 fahren weil ich vorne unbedingt den UHP-Reifen RS2 haben wollte und mit meinen Felgen daran gebunden bin, vorne und hinten denselben Hersteller zu fahren (weiß der Teufel, warum das so ist b:)

Ansonsten hätte ich hinten wahrscheinlich wieder zum Pirelli gegriffen. Naja, mit nem billigeren Reifen ist das Gewissen beim querfahren nicht so schlecht :wm

Grüße.

und? dann nimmt man halt nen 45er - hab ich auch drauf :T

Was soll man dazu noch sagen? Außer........solche Dinge werden viel zu wenig kontrolliert. Oder, die verschiedenen Querschnitte wurden nur erfunden, damit jeder ein größere Auswahl hat. :j

Da kann der TE aber von Glück sagen, dass du ihm auf Nachfrage den Hinweis mit der TÜV Abnahme gegeben hast. Die kann natürlich erst erfolgen, wenn er den Reifen gekauft und montiert hat. Natürlich unabhängig davon, ob ers überhaupt eingetragen bekommt. Dass die Abnahme für "normaldenkende Menschen wie dich" kein problem ist, verstehe ich, denn du kennst ja schließlich aus der Ferne die Felgen, das Fahrwerk, ggf. Spurverbreiterung des TE.

Wenn der TÜV Prüfer dann sagt........."Geht nicht!".........haben wir wieder n schönes Spar-Angebot bei E-BAY. Das kann dann einer von den anderen Spinnern kaufen, die ohne Versicherungsschutz unterwegs sind. Das hast du ihm nämlich vergessen zu sagen, falls er nicht zum TÜV fährt. Aber ich denke, auch das weiß ja jeder normaldenkende Mensch.

Der TE kauft dann Nangkang Reifen aus China, weil die Portokasse nicht mehr zulässt und dann hat er Billig-Reifen zum Michelin Preis. Die halten dann aber auch nur halb so lang. Dafür aber auch Aufwand ohne Ende gehabt. Für die Empfehlung sollte er sich dann bedanken. :t:t

Erstmal vielen Dank an euch! :t

Ich werde mir den Hankook V12 und RS-2 mal näher anschauen.

Die Felgengrößen bei mir sind: VA=8x18 und HA=9x18. Momentan fahre ich Mischbereifung, möchte aber jetzt mal 225er rundherum ausprobieren...

Kann es sein, dass der Hankook RS-2 in letzter Zeit erheblich im Preis gestiegen ist?! &: Eine Reifensuchmaschine hat einen Preis von ca. 120 Euro ausgewiesen. Als ich dann beim Händler auf der Seite war, waren es auf einmal 150...

Gruß, patr1ck

Kann es sein, dass der Hankook RS-2 in letzter Zeit erheblich im Preis gestiegen ist?! &: Eine Reifensuchmaschine hat einen Preis von ca. 120 Euro ausgewiesen. Als ich dann beim Händler auf der Seite war, waren es auf einmal 150...

Gruß, patr1ck

Also ich hab heute 105€ pro Reifen inkl. Montage und altreifenentsorgung gezahlt :t

Ich war grad so nett um mal bei Reifen-vor-ort.de nachzusehen. Bei dir in Dresden gibts das zu genau demselben Preis. Auch 105€ inkl Montage. Beim reifen.com Reifen Center.
Wer sucht der findet.
Grüße.

Danke Malteser, hatte ich auch bereits gefunden. Dies täuscht aber, denn wenn man dem Link folgt zum Reifencenter reifen.com, dann ist der Preis des RS-2 auf einmal 146 Euro (siehe Screenshot)...

Gruß, Patrick

Anhänge

• Reifen_temp.jpg
    Reifen_temp.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 0

:d Kannst du reifen-vor-ort.de echt nicht richtig bedienen? :d

Also gut. Wie wärs zum beispiel, wenn du noch bei reifen-vor-ort.de, da wo die unterschiedlichen Preise aufgelistet sind auf "Diesem Händler den Auftrag erteilen" gehst? Du verlässt die Seite NIE!! Einfach bei r-v-o.de den Auftrag erteilen, dann wars das. So schwer ist das doch nun wirklich nicht, oder?

@Malteser
Nein, dass wusste ich wirklich nicht. :g Aber auch du wirst nicht alles wissen...:s Dachte dies ist eine einfache Preissuchmaschine für Reifen, mit Verlinkungen zu den Händlern. Aber okay, danke, wieder was gelernt. Hatte meine Reifen bis dato ganz konventionell direkt beim Reifen-Dealer geordert...

Gruß
patr1ck

Hi.
Sorry ich wollte dich nicht angreifen. Hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Fand nur dass die
Seite wirklich einfach zu bedienen ist...
Naja, wie gesagt wenn das falsch rüberkam tuts mir leid.
Jetzt wünsch ich dir auf jeden fall viel Spaß mit den neuen reifen. Ich lieb sie. Und ordentlich
Geld gespart hast du jetzt ja auch.
Grüße

@Malteser: Kein Problem, ist schon okay! :t

Konnte mich bis jetzt nicht entscheiden zwischen Hankook EVO V12 und RS-2. Bin hin und hergerissen... &:

Gruß, patr1ck

dann nimm doch einfach beide :-) vorne den rs2 und hinten den evo. Super um was
Gegen das Untersteuern zu machen.
Deine Entscheidung. Ist auch eine geschmackssache. Lass uns wissen wie du dich
entscheidest. Und ob du zufrieden bist.
Grüße

Zurück
Oben Unten