Reifen Problem

Börnout

Fahrer
Hi,

mein stress um meinen zetti reisst nicht ab.....

ich habe mir anfang märz neue hinterreifen gekauft.

Dunlop Sport Maxx 265 30 19 93Y

Zur auswahl stand noch der gleiche mit nem GT hinten dran!
Der Preis war der gleiche und mir wurde gesagt das für mich der ohne GT besser sei.
Also habe ich den genommen und gesagt das ich im April dann für vorne kaufe.

Jetzt wollte ich heute bestellen nur scheint es für vorne keine mit einer Y freigabe zu geben sondern nur mit ZR.

Frage 1.
Kann man den Y hinten und ZR vorne fahren

Frage 2
Kann mann Sport Maxx GT Y vorne und Sport Maxx Y hinten fahren?

AW: Reifen Problem

Ich behaupte mal, solange alle Indizes eingehalten (höher immer erlaubt) werden, wo soll da das Problem sein? Je Achse müssen aber die Selben sein.

der sagt wir telefonieren morgen mit dunlop ob wir an die reifen ran kommen! ohne gt und mit y!

da ich aber ohne ende gegooglet habe und sich nichts finden lies!denke ich mal das wird wieder auf zoff hinauslaufen, da ich anascheinend hinten wieder neue brauche!und ich die mit sicherheit nicht bezahlen werde!

Hi Börni,

lass Dich für den 17.04. in meine Gruppe stecken, dann bleibste mal direkt hinter mir. Falls ich Dir ein Stück davon fahren kann, ist diese Kombination gar nicht soo schlecht :M

Ich hab vorne die GT und hinten die Maxx ... interessanterweise sind die vorderen nicht laufrichtungsgebunden, jedoch Inside/Outside-Abhängig. Hinten jedoch laufrichtungsgebunden. Vom Prinzip her auch gar nicht so verkehrt die Vorderräder auf Querkräfte zu optimieren und die Hinterräder auf Längskräfte :t

... jedoch beides ZR. Da Y die ZR übertrifft, kannste auch Y fahren.

nabeeend fränk :-D

echt......?

du hast vorne die Maxx GT und hinten die normalen Maxx!?
Was für nen zufall! also nehme ich an, das es legal ist richtig?!

Also ist es kein Problem wenn ich vorne

235 35 19 Maxx GT

und hinten

235 30 19 Maxx fahren würden`?

allerdings haben die GT eine 91Y und meine maxx hinten 93Y

könnte das nen problem werden?? die GT scheint es nicht mit 93Y zu geben!

Ob 91 oder 93 ist auch egal :M

Bisher hab ich absolut Null Probleme damit gehabt. Selbst ein sdrive35i lässt sich damit wunderbar die Serpentinen hochscheuchen ... siehe Weserbergland-Thread :b

Du meinst aber 265/30 hinten, oder?

genau 265 :)

gut, also steht schon mal nen notfall plan. Danke....!

dennoch kann es ja nicht sein, dann hätt ich vor 3 wochen ja auch für hinten die gt gekauft.
man ma man!

hi
danke für die bilder!

ich werde jetzt nach rücksprache von dunlop und meinem reifen dealer wohl die die normalen maxx mir der ZR freigabe nehmen! weil ZR ist wohl = W also = 270 + 20 kmh reserve! was ja locker ausreicht!
und probleme mit vorne ZR und hinten Y sollte ich auch nicht bekommen!ist anscheinend erlaubt!

Zurück
Oben Unten