Reifen - Tipp 18" Mischbereifung 3.0i

ServerNerver

Fahrer
Helloo,

ich brauche neue Reifen - und zwar die klassische Mischbereifung in 18":

225/40 18 W vorne
255/35 18 W hinten

Habt Ihr Tipps für mich? Welche Reifen sind gut und günstig? Immerhin muss ich wohl einen grossen Schein anlegen, oder?

AW: Reifen - Tipp 18" Mischbereifung 3.0i

Das klingt verdammt nach S1's.

Hi ServerNerver,

ich fahre die Pirelli Pzero Runflat und bin sehr zufrieden. Den besten Reifen denn ich je hatte, sowohl im Trockenen als auch im Nassen. Kein Vergleich zu den Bridgestones, die vorher drauf waren. Allerdings musst du schon so ca 900,- investieren.
Ach ja, die gibts nur als Y-Reifen, ist ja aber kein Nachteil, eher ein Vorteil.

MfG
Florian

Hi !

ich habe auch die Pirelli P Zero genommen , aber als Non RFT
lag bei ca 700 Euro AllIncl.

Vorher hatte ich die Michelin PS2 drauf.
Die Pirellis sind sehr breit, beim Hinterreifen sind es 3cm mehr als der Michelin... vorne 2,5cm.

lg claus

Gib mal Hankook in die Suchfunktion ein...da wirst du fündig werden...

BTW: ich selbst fahre den Hankook V12 EVO ;)

Kann man denn non-RFT einfach so fahren? Mein Reifenhändler hat mir deutlich abgeraten!

Na auf die Begründung deines Händlers bin ich gespannt... :X Man kann Non-RFT ohne Probleme fahren. Und auf einmal ist das knüppelharte Fahrwerk gar nicht mehr so knüppelhart...%:

Na auf die Begründung deines Händlers bin ich gespannt... :X Man kann Non-RFT ohne Probleme fahren. Und auf einmal ist das knüppelharte Fahrwerk gar nicht mehr so knüppelhart...%:
Genauso siehts aus. Beim Kauf meines ZZZZ waren Bridgestone 18" RFT drauf und es war etwas holperig. Ich hatte aber noch einen Satz M135 mit Michelin PS2 (nicht-RFT) von meinem Ex-Dreier im Keller. Also drauf damit auf den Z und was soll ich sagen: super Fahrgefühl, super Optik, die "Muschi-Felgen" sind halt mein Favorit :).

Kann also nur die Michelin´s empfehlen...

Und nochwas: nach dem Wechsel zur Tanke, Fülldruck korrigieren und dann den Reifenpannenknopf gedrückt halten um das System zu resetten, das reicht.

Gruß

Kann man die Non-RFT-Reifen denn einfach auf die 108er Felgen aufziehen? Ich dachte, die Felge sei auch anders??
Die 135M - Felgen hätt ich ja auch gern...

Du kannst auf die BMW RFT-Felgen ohne weiteres auch Non-RFT-Reifen aufziehen - also für beide Bauarten geignet :t

Habt Ihr Tipps für mich? Welche Reifen sind gut und günstig? Immerhin muss ich wohl einen grossen Schein anlegen, oder?

Wenn ich Dich nach einer gescheiten Mahlzeit für das heutige Abendessen frage. Welche Antwort wirst Du mir geben?

... Du wirst mir Dein Lieblingsessen empfehlen. Vielleicht ist das Sushi mit Wasabi oder so ...
Ich mag aber kein Sushi mit Wasabi oder so.

Ich müsste Dir also erstmal noch randinfos geben, wie so meine Bedürfnisse sind, denn nicht jedes Essen schmeckt auch jedem.

So halte ich persönlich Reifen, die ein hohes Gripniveau bei Trockenheit haben für absoluten Müll!
... denn ich persönlich weiß, dass Reifen mit viel Grip auch viel Abrieb haben, einen hohen Rollwiderstand und die leistesten sind das auch nicht unbedingt.

Ich selber brauche einen Reifen, der bei Nässe absolut berechenbar ist, der einen sehr geringen Verschleiß aufweist und er sollte auch nicht allzu teuer sein.

Daher fahre ich Dunlop Sport Maxx zum bereits wiederholten Male.

Reifen sind immer ein Kompromiss aus diversen Eigenschaften.

... ähnlich der Mahlzeiten. :M

Noch eine weitere subjektive Meinung:

Ich war bisher immer sehr zufrieden mit Uniroyal Rainsport. Hab den auf meinem letzten Auto (VW Bora V5 2.3L) in 225/18 rundum gefahren und locker 30.000km damit geschafft.
Dabei lege ich, wie Jokin, den Schwerpunkt auf das Verhalten bei Nässe. Imho ist der Rainsport was Neutralität angeht am besten. Grip auf trockenem Boden haben alle (Unterschiede sind subjektiv minimal), aber auf nasser Fahrbahn trennt sich die Spreu vom Weizen.

Fahre derzeitig den Michelin Sport (waren auf den gebraucht erstandenen M135 bereits montiert) aber bin damit nicht wirklich zufrieden. Trocken guter Grip aber auch entsprechender Verschleiss, sobald die Strassen Wasser sehen schmiert der wie Sau...
Bin froh wenn die runter sind damit ich auf den Rainsport II wechseln kann. Und preislich sind die auch okay.. :t

Sooo, seit heute habe ich nun die Pirelli P ZERO Rosso NON-RUNFLAT auf meinem Zettie. Habe erst 8km fahren können (ins Büro), muss aber sagen, dass sich der Wagen vollkommen anders anfühlt, ohne RFT. Okay, die Reifen sind noch recht rutschig (weil neu?). Subjektiv ist der Wagen lange nicht mehr so "knallhart". Heute abend mache ich eine längere Probefahrt...

Sooo, seit heute habe ich nun die Pirelli P ZERO Rosso NON-RUNFLAT auf meinem Zettie. Habe erst 8km fahren können (ins Büro), muss aber sagen, dass sich der Wagen vollkommen anders anfühlt, ohne RFT. Okay, die Reifen sind noch recht rutschig (weil neu?). Subjektiv ist der Wagen lange nicht mehr so "knallhart". Heute abend mache ich eine längere Probefahrt...

Hi,
wollte mal fragen was du für die Reifen bezahlt hast?

Naja, ein Schnapper war es nicht: ca. 850,- incl Allem: Reifen, Montage, Auswuchten, Ventil und Entsorgung der Altreifen.

Ich hatte keine Lust auf Internetbestellung und dann montieren lassen.

Trotzdem habe ich festgestellt, dass die Reifen bei ca. 160 leicht flattern (wirklich leicht), ich muss sie also nochmal auswuchten lassen - und darauf hab ich echt keine Lust, aber hilft ja nix...

EDIT: Und so ein Pannenset für den Notfall hab ich mir bei eBay bestellt...

Zurück
Oben Unten