Reifen transport mit zzzz

Malte20783

Fahrer
Hallo
Leute
Ich hab da nen Problem :) Also ich habe nur einen Z4 kein anderes Auto und muss nun meine frisch erstandenen 16" Alufelgen mit Winterreifen von Hamburg nach Cuxhaven bekommen (so 150-200Km)
Hat jmd von euch schonmal 4 Reifen mit dem zzz transportiert? Geht das wenn man Decken mitnimmt und eventuell 2 auf dem Beifahrersitz legt? :P
MFG Malte

AW: Reifen transport mit zzzz

Guten Morgen,

Also ich habe "gestern" meine 4 Reifen auf meine Felgen auf dem Auto montieren lassen, und wollte nur die 4 Sommerreifen (225/45/17) im Auto unterbringen. (kein erfolg)

Wir haben alles versucht aber in den Kofferraum geht nur einer, und auf die Beifahrerseite nur höchstens 2!! und das nur auf kurze Strecke!Also Freundin angerufen und die hat sie dann unterbekommen!

Am besten 3 mitnehmen und einer als Paket senden lassen :7:7:7

Gruss

mit offenem Verdeck müste man doch 4 auf den Beifahrersitz bekommen :X

Bei mir ähnlich. 1er in den Kofferraum und 2 auf den Beifahrersitz. Der Vierte ist unmöglich zu transportieren und mit den zweien auf dem Beifahrersitz lässt es sich auch nicht gerade gut fahren. Wenn Du also irgendwie die Möglichkeit hast, dann besorg Dir ein geräumigeren Wagen.

Wenn du im ADAC bist miete Dir so ein ADAC Clubmobil.

Tagesmiete 59 und Wochendmiete 99 Euronen. In der Regel gibt es da Zafira oder Kombi oder so. Für kleine Transporte locker ausreichend und eigentlich günstig.

LINK

Oder Rädertransport bei ILOXX für 49.90 inkl. Abholung.... Klappt perfekt.

Ja das weiß ich leider ist es so das es explizit drin stand, das sie nur zur Abholung sind und ich hab auch leider keinen Tag an dem ich die Reifen annehmen könnte weil ich da wo sie hinsollen nur am Wochenende bin :(

Ja das weiß ich leider ist es so das es explizit drin stand, das sie nur zur Abholung sind und ich hab auch leider keinen Tag an dem ich die Reifen annehmen könnte weil ich da wo sie hinsollen nur am Wochenende bin :(

Soll sie ein Nachbar entgegen nehmen.

Iloxx holt die Räder ab

Kann Iloxx die denn auch zu einem bestimmten Zeitpunkt abholen? Auf deren Homepage steht immer zwischen 13 und 17Uhr...
MFG

Kann auch bestätigen, dass 3 Reifen möglich sind (1 Kofferraum, 2 Beifahrersitz). Ich musste für den 4ten Reifen extra nochmal fahren. Wie ich das sehe hast du bei der Entfernung nur 4 Möglichkeiten:

- Offen fahren und 3 auf den Beifahrersitz packen (was wegen Wetter wahrscheinlich ausfällt)
- Transportfirma beauftragen
- Jemanden aus Freundes- od. Familienkreis bitten mit seinem Wagen zu fahren/mitzufahren
- Mietwagen (für den Transportpreis bekommst du auch ein Tagesmietwagen und Sprit hättest du eh gezahlt wenn du selbst gefahren wärst)

Gruß,
T03y

Moin,

irgendeinen freundlichen Bekannten wirst du doch wohl haben, der mit dir fährt oder dir ein Auto leiht.
Welches Auto das ist spielt keine Rolle, nur ein Rückbank - die kann noch so klein sein - sollte es haben. Da reicht ein kleiner Polo oder Corsa schon aus.

Es gab Zeiten, da konnte man so nen Polo für nen 20er (39 DM) und weniger mieten - leider gibt es das auch nicht mehr.

Hey,
ich habe das gleiche Problem letztes Jahr gehabt.
Neue 17" Winterreifen in München bestellt und ich wohne in der Gegend von Nürnberg.
Mein Transport ist folgendermaßen abgelaufen:
Ich habe einen Kumpel in München, zu dem ich jeweils zwei Reifen vom Verkäufer zu ihm gefahren habe. Einer im Kofferraum, einer auf dem Beifahrersitz.
Dann mit dem Kumpel und einem Autoreifen (im Kofferraum) von München Richtung Nürnberg gefahren. Die restlichen drei Reifen wurden von netten Bekannten gegen ein kleines Präsent zu mir gebracht ;-) Sonst hätte ich das nie geschafft :d

Aber ein Leihwagen für einen Tag wäre eine gute Lösung :t

See ya

Moin

Also wenn du offen fährst bekommst du die 4 Reifen unter. Bin schon mit 4 Reifen gefahren. Das passt. 1 Kofferraum, 1 schräg Fussraum und 2 aufn Sitz. Nur Mut das läuft.

Ok mal sehen wie das Wetter ist... und sonst lass ich erstmal 2 in Hamburg bei meiner Freundin :)

Wenn du Freunde hast, dann frag die ob sie dir ein Auto leihen. Wird ja nicht jeder einen Z4 fahren.

Das wäre der einfachste Weg, auf den auch selbst hättest kommen können. :X

Hallo!Ich habe meine 4 19"Felgen vom X5 in meinem Z4 mit einmal transportiert,2 im Kofferraum soweit es ging und die 2 anderen auf dem Beifahersitz bei offenem Verdeck.gr Pörkens

gib halt 2 St. in den Kofferraum und lass die Klappe offen oder bau den Beifahrersitz aus, dann bringst 3 rein?!

Also für 20 euro kann man die auch einlagern beim Händler.
Oder eben zweimal fahren.

:B

Wenn du im ADAC bist miete Dir so ein ADAC Clubmobil.

Tagesmiete 59 und Wochendmiete 99 Euronen. In der Regel gibt es da Zafira oder Kombi oder so. Für kleine Transporte locker ausreichend und eigentlich günstig.

LINK

Für das Geld lagere ich meine Reifen aber zwei Winter beim Händler ein.

Gruß

Joachim

Zurück
Oben Unten