Reifen Vredestein Ultrac ...

Georg

Testfahrer
Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen? Ich kann Sie als Mischbereifung (225/25 245/40 17'')bei reifen.com für 548.- incl alles bekommen. Sehen optisch sehr gut aus aber das ist ja nur ein Aspekt. Deshalb meine Frage, ob einer Fahrerfahrung hat.

Danke!

Gruß Georg

Schau mal bei www.adac.de vorbei. Unter Tests/Reifentests/Sommerreifen/Sommerreifen 225/45 R17 W, Y (03/2004) findest Du einen Vergleich einzelner Reifen.

Der Vredestein Sportrac 2 dort hat nicht so gut abgeschnitten und ich weiß nicht wie ähnlich er dem Ultrac ist.

Ich selber fahre die gleiche Reifengrößen und nach nicht so guten Erfahrungen mit älteren Michelin und Dunlop Modellen beim Goodyear Eagle F1 gelandet und mit dem sehr zufrieden.

Grüße
z3tti

In der neuen Auto Zeitung hat er als 16 Zöller jedoch sehr gut abgeschnitten. Da wunderte sich die Redaktion, dass der Reifen so gut geworden ist. Gerade bei Nässe hatte er sehr gute Messwerte.

Die Meßwerte fehlen beim ADAC Test völlig, daher glaube ich, dass dort nicht besonders objektiv geurteilt wird. Die Reihenfolge sieht fast immer aus wie die Preisliste.

Für mich ist beim Reifen das Nässe Verhalten ausschlaggebend. Bei Trockenheit liefert jeder moderne Reifen ausreichend Grip ( oder driftet ihr den ganzen Tag durch die Gegend??) Ausnahme ist, wenn ich an jedem WE am Ring die letzten Sekunden finden will )

Bei allen Tests hat jedoch der Conti Sport Contact2 am besten abgeschnitten. Der ist jedoch optisch eher langweilig und kostet ein paar Euronen mehr.

ich denke der Vredestein ist eine gute Alternative und im Alltag mehr als ausreichend.

Gruß Olli

Zurück
Oben Unten