Reifen Wahl 2009

AW: Reifen Wahl 2009

Naja zusammengefasst werde ich mir einen Good Year nicht mehr kaufen auch auf Grund des schlechten Service den ich erfahren musste.

Sicherlich hat mein Zetti nicht so viel Kraft an der HA wie ein 2,8l und auch in Anbetracht der Tatsache das ich bis Februar 11 Punkte im flensburger Rucksack hatte ist bzw. war meine Fahrweise schon sehr zurückhaltend.
Aber "seit" Februar habe ich den "Wackeldackel":d und den "Wanderhut":d aus meinem Fahrzeug entfernt und das Autofahren macht nun wieder Spaß.:b
"Aber" eben deshalb auf Grund dieser Tatsache hätte doch der Asymmetric`s länger als 16000 Km halten müssen!?!?!..... wenn jetzt mein Falken bereits 35000 gelaufen hat und noch bestens im Schuß ist.

richtig, es kommt drauf an was du willst... das einzige, das ich mit meinem zettie fahre sind bergpässe, für mich ist es nen reines wochenendauto, hier brauche ich möglichst viel grip (semis sind mir aber zuuu teuer)... viel grip bedeutet einfach ne weiche gummimischung und viel verschleiß... deswegen der goodyear... viel grip und hohe laufleistung widerspricht sich halt ein wenig!

Warum hast du denn das alte Modell genommen!?! &:

Das alte Modell, was du jetzt bestellt hast, hatte ich auch schon. Der neue Asymmetric kann alles besser! Mehr Grip nass und trocken, temperaturstabil (kein Schmieren) und weniger Verschleiß.

Warum hast du denn das alte Modell genommen!?! &:

Das alte Modell, was du jetzt bestellt hast, hatte ich auch schon. Der neue Asymmetric kann alles besser! Mehr Grip nass und trocken, temperaturstabil (kein Schmieren) und weniger Verschleiß.

Durch die Tieferlegung habe ich das Problem, dass meine HA Reifen innen immer extrem abgefahren sind und außen fast neu aussehen.
So kann ich sie zur Hälfte der Laufzeit von links nach rechts und andersrum tauschen, das geht bei den Asymmetrischen leider nicht. b:

Naja, und das Modell hat ja auch nicht sooooooo schlechte Kritiken bekommen.

Zum Eagle F1:
Ich hatte die bisher auch drauf (17"-Mischbereifung) und war ganz zufrieden. Hab aber letzten Sommer hinten zwei neue montiert und die Dinger sind ne Katastrophe. Schon bei eher harmlosen Kurven leuchtet die DSC-Lampe wie verrückt. Hab die Reifen, als es nach ca. 1000 km immer noch nicht besser war, reklamiert + an Goodyear zurückgeschickt. Reklamation abgelehnt, Reifen angeblich okay - "ich hätte ja meine Fahrzeug nicht zur Prüfung zur Verfügung gestellt, nur die Reifen" -lustig, ha ha.
Hab inzwischen wieder zwei F1 drauf, die waren die ersten paar Kilometer besser, sind jetzt aber dummerweise genauso schlecht. Irgedwas müssen die am Gummi geändert haben. An meinem Auto dürft's wohl nicht liegen, der liegt momentan mit den schmaleren Winterreifen sogar deutlich besser.

Für mich jedenfalls heisst es bei diesem schlechten Service jedenfalls "good-bye Goodyear".

Durch die Tieferlegung habe ich das Problem, dass meine HA Reifen innen immer extrem abgefahren sind und außen fast neu aussehen.
So kann ich sie zur Hälfte der Laufzeit von links nach rechts und andersrum tauschen, das geht bei den Asymmetrischen leider nicht. b:

Naja, und das Modell hat ja auch nicht sooooooo schlechte Kritiken bekommen.

na dann viel Spaß, ich hoffe du fährst nicht so oft im Grenzbereich :s Finde der Reifen ist ne einzige Katastrophe. Die Kurvenäußere Hälfte des V kippt nämlich bei flottem Kurvenfahren ein. War froh als ich die Dinger ausgetauscht hatte.

Wobeis bei dem Reifen eigentlich wie immer ist. 5 Leute 8 meinungen.

Viel Spaß damit.

Grüße.

Von den Goodyear Eagle F1 Asymmetric in 245/40 R17 und 225/45 R17 bin ich bedient - nur Ärger!

In Kurzform:
- April 2007: einen kompletten Satz F1 Asy. montieren lassen - Total begeistert, super Grip sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe, super Straßenlage, hohe Kurvengeschwindigkeiten. Nach ca. 16 tkm vorne noch ca. 6 mm, hinten 2 mm Profil.
- Mai 2009: zwei neue Hinterreifen F1 Asy. bekommen. Bei jeder zügig gefahrenen Linkskurve (auch beim Ausscheren zum Überholen) blinkt DSC. Sehr unsicheres Fahrverhalten. Reifenhändler meint, Reifen muss ca. 500-1000km eingefahren werden. Danach wird alles besser...nach ca. 2500km war das Fahrverhalten leider unverändert. Händler reklamierte bei Goodyear, nach ca. 4-5 Wochen bekam ich...
- August 2009: zwei neue Hinterreifen. Inzwischen ca. 1000 km gefahren. Problem immer noch vorhanden. Z3 fahren macht im Moment nur Spaß, wenn es keine Linkskurve ist :g

Bin im Moment ratlos. Reifenhändler weiß nicht mehr weiter. BMW-Händler will nicht wirklich was davon wissen, da ich den Reifen nicht bei ihm gekauft habe und es auch kein von BMW empfohlener Reifen mit *-Markierung ist.

Hier nochmal der ganze Thread: klick

Ich bin jedenfalls von Goodyear bedient. Meine original Dunlop SP Sport 8080 ab Werk hielten hinten 32 tkm. Danach hatte ich SP Sport Maxx, die waren hinten nach ca. 16 tkm unten. Danach die F1 Asy. und die waren auch nach ca. 16 tkm hinten an der Verschleißgrenze angekommen.

Schade dass es die 8080 nicht mehr gibt...

Hallo!

Habe nicht alles gelesen, aber empfehlen kann ich euch auf jedenfall den Hankook EVO S1! Laut testbericht sowohl im Nassen als auch im Trockenen Note 1!

Ich bin sehr zurfrieden mit dem reifen!!!

Grüße

Resumé

nach 9648 gefahrenen Kilometern.

Da ich dieses Jahr endlich einmal ein gleichmäßiges Abfahren an der HA erreichen wollte, bin ich die Reifen mit weniger Luftdruck gefahren, als vorgegeben.
Das hat übrigens sehr gut funktioniert.

Glatt sind sie an der HA trotzdem. Beim Wechsel auf Winterreifen schon an der Abfahrgrenze bzw. eher drunter.

Die Laufleistung von "fast" 10.000km finde ich einigermaßen okay.

VA sieht ganz anders aus. Reifen haben noch um die 6mm Profil, man sieht fast gar nicht, dass mit dem Fzg. gefahren wurde.
Die halten bestimmt noch ewig.

Zum Fahrverhalten kann ich sagen, sehr gut.
Auf dem Weg zum Gardasee sind wir über div. Pässe gefahren und das Auto lag perfect.
Auch so, Autobahn (tgl. zur Arbeit) keine Einwände.
Zu laut??? Ich frage mich was manche da immer hören, das ist ein Roadster, das Geräusch der Reifen ist doch wohl nicht das Hauptargument.

Ob ich den Reifen wieder kaufe?
Wahrscheinlich, da ich eben noch die Vorderen abfahren möchte und außerdem auch keine Ahnung habe, was ich sonst fahren soll.

Was sagen denn die Leute zu ihrem Hankook S1? Bei mir wird der Reifen zunehmende schlechter bei Nässe. Er war von Anfang an nicht ganz so gut wie der Goodyear, aber mittlerweile lässt er doch noch stärker nach.

Was sagen denn die Leute zu ihrem Hankook S1? Bei mir wird der Reifen zunehmende schlechter bei Nässe.

Jup, sehe ich ganz genau so. War immer vom Pirelli P-Zero überzeugt. Da nahezu das ganze Forum vom Evo S1 geschwärmt hat, hab ich mal zu dem gegriffen:
Fazit: Kein schlechter Reifen, Preis/Leistung in Ordnung, schmiert ein wenig und schon nach ca. 3000km lässt die Socke enorm nach. Bei Nässe besonders deutlich spürbar - da war er mal richtig gut, mittlerweile ist er im Nassen schon richtig schlecht :#

Ich kauf ihn nicht nochmal...

Zurück
Oben Unten