Reifen: welche?

champlix

macht Rennlizenz
Registriert
13 März 2014
Ort
Speyer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hi zusammen,

mir ist heute in den Sinn gekommen mal neue Gummis anzuschaffen. Hatte in 2013 die RFT gegen Continental Sport Contact 5 getauscht. Aber das sind jetzt 7 Jahre und 20tkm(?) seit dem. Denke Profil geht noch 1-2 Sommer aber will es nicht unbedingt ausreizen auch im Hinblick auf Materialermüdung.

Mein Anforderungsprofil an die Neuen sieht dabei in etwa so aus:
- Fahre 99% Schönwetter, also Nasseigenschaften egal
- Rollwiderstand sekundär
- Abrollgeräusch sekundär
- Verschleiß nicht wirklich wichtig

Im Endeffekt könnte ich mir vorstellen etwas kompromisslos sportliches zu fahren, was aber eben noch TÜVkonform ist:) :-)

In einschlägigen Foren und Tests ist ja immer wieder von Michelin Pilot Sport (?) die Rede. Denkt ihr das wäre was für mich oder gibt es da noch besser passende Pneus für meine Zwecke?

Lasst mal eure Meinung und eigene Erfahrungen da:thumbsup:

Grüße
Champ
 
Wenn Geld sekundär ist: Michelin CUP2. Der Reifen ist Bombe wenn er etwas Temperatur hat und bleibt auch beherrschbar wenns etwas Kühler ist.
 
FALKEN: Azenis FK510 (gibt's von 17"-22")
Fahre den seit 2 Sommer-Saisons...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Eagle F1 Asym 5 kommst du auch mit ins Rennen werfen.
Den habe ich heute für die kommende Sommersaison bestellt. Ich bin schon sehr gespannt, wie der sich auf den Style 108 Felgen macht.

Bisher hatte ich Runflat an Styling 103.
 
Bei der Anforderung „kompromisslos sportlich“ Cup2 :thumbsup:

Funktioniert sogar bei überraschendem R.egen noch.
 
Um welche Größen geht es den?

Kompromisslos Sport:
Cup 2, der schon genannt wurde
Yokohama AD08
Goodyear F1 Supersport (wäre mein Favorit geworden, wenn ich den Z nur bei Sonne fahren würde)
 
Aufgrund der Tatsache das der Michelin Pilot
Super Sport ( mein alltime Favorite)
In 265/30/19 nicht mehr erhältlich ist ( ja auch bei den einschlägigen Online Händlern kommt nach dem Bestellvorgsng eine Mail“ aktuell nicht lieferbar“)
Werde ich es nächste Woche mit michelin Pilot 4s probieren.

Den verwendet Alpina jetzt auch.

D.h ich kann nächste berichten👍

Schöne Ostern
 
Den bin ich noch nicht gefahren. Aus der Vergangenheit kann ich jedoch sagen dass ich bisher einen Michelin immer einem Goodyear vorziehen würde. Wenn ich auch mit dem Goodyear Assi 3 ganz zufrieden bin.
Assymetric 2 bin ich gefahren, gefiel (Achtung, eigenes Empfinden) mir besser als der PSS. Ich lass jetzt den Assymetric 5 aufziehen (225/40/18) und wenn die 19er neu besohlt werden sollten, dann kommt da der Fulda Sportcontrol 2 (225/35 und 255/30/19") drauf.
 
Danke für eure Vorschläge.
Bei mir geht es um die Standard M-Paket Mischbereifung in 18“.

so ein MPS Cup 2 würde mich schon reizen... ist halt recht kostspielig. Muss mal mit dem Reifenmensch meines Vertrauens sprechen, was letzte Preise ist:D
 
Aufgrund der Tatsache das der Michelin Pilot
Super Sport ( mein alltime Favorite)
In 265/30/19 nicht mehr erhältlich ist ( ja auch bei den einschlägigen Online Händlern kommt nach dem Bestellvorgsng eine Mail“ aktuell nicht lieferbar“)
Werde ich es nächste Woche mit michelin Pilot 4s probieren.

Den verwendet Alpina jetzt auch.

D.h ich kann nächste berichten👍

Schöne Ostern
Hab aktuell beide, auf den Alpinas PSS und auf den CSL den PS4 funktionieren beide gleich gut.
 
Moin,

ich hab letztes Jahr neue Michelin Pilot Sport 4 montieren lassen und bin super zufrieden.

Letztes Jahr habe ich folgendes für die Pneus bei einem örtlichem Händler bezahlt.

225/40 zr18 92y Michelin Pilot Sport 4 130 €
255/35 zr18 94y Michelin Pilot Sport 4 170€

Grüße

cool... denke die gleichen Größen brauche ich auch... kann es mir nie so ganz merken. Ist das der Satz für das M-Paket bzw. Fahrwerk?

wieso konntest du so ein Schnäppchen machen? Das ist ja super günstig 🤭
 
cool... denke die gleichen Größen brauche ich auch... kann es mir nie so ganz merken. Ist das der Satz für das M-Paket bzw. Fahrwerk?

wieso konntest du so ein Schnäppchen machen? Das ist ja super günstig 🤭

Das ist pro Reifen😁. Ja früher M Fahrwerk jetzt Koni gelb mit Eibach Federn. Passt ohne Probleme.
 
Moin zusammen,

@champlix ich hoffe es ist ok, dass ich deinen Beitrag kapere...:) :-) Ein neuer muss nicht sein, habe mich schon durch unzählige (leider alte) Beiträge gewühlt.

Brauche auch neue Reifen hinten, Dimension 255/35 R18:
Meine Anforderungen sind eigentlich beinahe das Gegenteil von @champlix :D

- Fahre 99% Schönwetter (außer der """" überrascht mich unterwegs), also Nasseigenschaften egal
- Rollwiderstand gering
- Abrollgeräusch leise

Mein Z4 ist eher als gediegener Cruiser unterwegs, suche also einen komfortablen Reifen. Der vielerwähnte Michelin PS4(S) scheint mit hierfür "too much".

Danke für eure Tipps, Grüße Manu!
 
Brauche auch neue Reifen hinten, Dimension 255/35 R18:
Mein Z4 ist eher als gediegener Cruiser unterwegs, suche also einen komfortablen Reifen.
Der E85 ist übersensibel, wenn zwei verschiedene Profile aufgezogen sind.
Also an Deiner Stelle würde ich Vorne und Hinten dann wechseln.
Ich würde entweder Goodyear Eagle F1 Assymetric 5 (Stk. 84,16 /132,74€) oder Fulda SportControl 2 (Stk. 77,48 /125,71€) empfehlen.
Preise von Reifen.com (14.04.20/10:10) jeweils Stückpreis Vorne und Hinten, 225/4018" 92Y und 255/35/18" 95Y.
 
Zurück
Oben Unten