Reifen Z4 auf Z3

dmxice

Fahrer
Hallo Freunde,

ich hab mal ne Frage. Habe von meinem Z4 noch 225/55/R16 Reifen
und wollte mal wissen, ob die auch auf nem Z3 gefahren werden dürfen bei
glaube ich Sternfelge 55?!

Danke schon mal.

AW: Reifen Z4 auf Z3

225/55R16 ist ungewöhnlich - ist eher ein 5er-Format. Du meinst sicherlich entweder 205/55R16 oder 225/50R16. Beide dürfen auf dem Z3 gefahren werden und sollten im Fahrzeugschein oder in der COC-Erklärung aufgeführt sein.

Also ich bin mir da jetzt nicht sicher, weil man bei BMW.de auch nicht mehr sehen kann welche Serienbereifung der Z4 2,5 mit 192 PS hat. Wobei der neue 2,5 mit weniger PS die 225/50/r16 hat.

Und der 2,0 hatt die selben nur mit 55er Querschnitt

Wenn es die original Run Flat Tires sind, muss aber meines Wissens ein Reifendruckkontrollsystem mit an Bord sein.

Gruß Lothar

Aber warum? Du hast doch nur den Vorteil wenn Du ihn platt fährst, daß
Du ihn noch einige km fahren kannst.

Denke nicht, daß man das braucht aber sicher bin ich nicht:-(

Also, mein 2.5er aus 04/05 hat 225/50R16 eingetragen.

Für RFT-Reifen brauchst Du das Reifendruckkontrollsystem. Warum? Wenn der Reifen platt ist, sollte man nur noch ca.150km damit fahren. Ohne das System merkt man aber nicht, dass der Reifen defekt ist. Und ich glaube nicht, dass der Gesetzgeber zulässt, dass man mit einem Reifen, der defekt ist (ohne es zu wissen), mit über 200km/h über die Bahn düst.

RFT´s können übrigens auch auf Minis gefahren werden! Da ist 16 Zoll evtl. noch eine beliebte Größe. Ob´s mit 225/50R16 auch erlaubt ist, weiß ich aber nicht. Mini-Fahrer vor!

EDIT: Frank war schneller!

Steh aber auf BMW.de anders Jokin :-(

Hhhhmmm also meinste ein normaler Z3 darf die Puschen nicht fahren?

Wenn man RFT-Reifen montiert, muss gesetzlich vorgeschrieben eine Reifendruckkontrolle installiert sein.

Zurück
Oben Unten