Reifen

Mr.Nobody

Fahrer
Hallo Leute,

ich wollte mir neue Reifen kaufen. Da dies mein "erstes Mal ist" wollte ich fragen, welche ihr drauf habt.

Ich habe die Bridgestone mit 17 Zoll RFT drauf. (225/45 R 17) Normale Bereifung. Felgen BMW Doppelspeiche 103

Da ich von den Bridgestone Reifen nicht so überzeugt bin, such ich nach einen anderen Reifen. Der ;) meinte es gäbe nur Dunlop oder Conti.
Diese liegen bei 180€ Dunlop oder 200 € Conti pro reifen. Ist der Preis ok ?

Über die Suche habe ich nichts gutes gefunden:9

Vorab schon mal vielen Dank

AW: Reifen

Schau doch mal einfach bei anderen Reifenhändlern:
http://www.reifen-vor-ort.de/
(oder eine der anderen ca. 1.000 Reifenonlineseiten)

Die Reifen gehen bei 69 Euro los und enden bei 197 Euro

Dunlop RFT liegen bei 159 Euro, nicht 180 Euro.

Ich an Deiner Stelle würde den Semperit für 112 Euro nehmen. ich kenne den Reifen nicht, meine aber gehört zu haben, dass er von einem Markenhersteller stammt. (Conti?)

Auf RFT würde ich auch bei 17" ganz bewusst verzichten, denn 200 Euro wär's mir absolut nicht wert.
... ich fahre nun schon ca. 10 Einzelreifen am Z4 ... diese gesparten 500 Euro hab ich lieber in Sprit investiert.

Hallo , ich zitier mich mal selbst :-) :

Hallo ,

habe von Bridgestone RFT auf Hankook V12 Evo 225/45 R 17 gewechselt. bin zwar erst ca. 300 km gefahren, aber hier die ersten Eindrücke :

- Komfort: besser, die harten Schläge sind weg, der Straßenzustand wird aber noch immer unmißverständlich mitgeteilt.
- Grip nass : sehr gut (Bridgestone = nicht vorhanden)
- Grip trocken: etwa BS-Niveau (erste Einschätzung)
- Lenkpräzision : etwa BS-Niveau (erste Einschätzung)
- Spurrillenempfindlichkeit : besser, aber weiterhin vorhanden
- Preis : Weltklasse (www.reifenforum24.de)
- Geräusch : sehr leise
- Montage : super Rundlauf, wenig Wuchtgewicht notwendig

Übrigens gibts von Hankook auch einen RFT : S1 EVO HRS.

Gruß,
Z4Cruising

Wir haben uns für den Goodyear F1 entschieden und das war eine gute Entscheidung.Wir fahren sehr hart am Limit und wollen daher beim Reifen nicht sparen und ein Risiko gehen,wäre uns einfach zu gefährlich.Er "schmierte"die ersten 100km zwar etwas,hat nun aber ausgezeichneten Grip.Und wer fährt mit dem ZZZZ schon bei Nässe??:s

servus,

also ich hab mal im reifengeschäft gearbeitet und der semperit wie jokin schon gesagt hat stammt vom hause continental.

Hab den Reifen damals auf meinen e46 aber in 18 zoll und war sehr zufrieden damit.

Desweiteren hab ich den goodyear eagle f1 gefahren (zur zeit auch aufm z4 in 19") und mit dem bin ich auch ganz zufrieden

Also ich würde dir empfehlen einen Semperit, Conti oder Goodyear je nachdem wie viel geld du dafür ausgeben willst.

Desweiteren würd ich mir dann auch noch die frage stellen ob du einen rft reifen willst oder nicht. Ich persönlich bin vom rft auf normalen reifen umgestiegen finde das der komfort ein bisschen besser geworden ist.

Mfg
figo

Zurück
Oben Unten